Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich besitze seit vielen Jahren eine Hercules M3 und eine Hercules Prima G3.
Die M3 hab ich vor ungefähr 10 Jahren von einem Herrn gekauft, der diese Hobbymäßig restaurierte und anschließend verkauft. Die M3 funktioniert noch einwandfrei, obwohl sie seit überschreiten der 18er Marke nicht mehr gefahren wurde. Das ist nun 6 Jahre her.
Die Prima G3 habe ich damals in schlechtem zustand gekauft und wollte sie schon damals wieder flott machen. Wie das so ist, kam es nie dazu. Sie sprang damals an, fuhr aber nicht ordentlich. Nun steht sie seit fast einem Jahrzehnt in zerlegt in der Garage. So gut wie alle Teile sollten in mehr oder weniger gutem Zustand vorhanden sein.
Da ich nicht der Technik-begabteste Mensch bin, die Prima G3 trotzdem nur ungern verkaufen möchte, habe ich mir überlegt, mich dieser mal wieder an zu nehmen. Um jedoch auf irgend ein Wissen zurück greifen zu können, wäre eine Art Anleitung/Leitfaden/Grundsätze für mich hilfreich. Habt ihr so etwas für die Prima G3?
Für Antworten bin ich schon mal sehr dankbar.
Falls ich doch in der falschen Rubrik gelandet bin, tut es mir leid, jedoch hab ich die Prima G3 nirgends gefunden.
Hercules Prima G3 Anleitungen / Restauration
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 02.03.2017 17:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima G3
Hercules M3
Re: Hercules Prima G3 Anleitungen / Restauration
da findest auch nicht viel
es ist ein 50-3 motor, die dinger sind alle ähnlich
http://www.lastboy.de/reparaturanleitungen.htm
es ist ein 50-3 motor, die dinger sind alle ähnlich
http://www.lastboy.de/reparaturanleitungen.htm
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Hercules Prima G3 Anleitungen / Restauration
Hi Namenloser,
du kannst das thematisch bei der GT unterbringen, aber auch bei den Primas, wir sind da nich so streng....
Gabs die G3 nicht sogar mim 505-Motor? Oder bring ich da was durcheinander?
Grüße,
Micha
ps: Infos unter anderem auch hier.
Und hier.
du kannst das thematisch bei der GT unterbringen, aber auch bei den Primas, wir sind da nich so streng....
Gabs die G3 nicht sogar mim 505-Motor? Oder bring ich da was durcheinander?
Grüße,
Micha
ps: Infos unter anderem auch hier.
Und hier.
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
- Camaro2000
- Beiträge: 738
- Registriert: 03.04.2015 14:19
- Mofa/Moped: Prima 5S-92
- Wohnort: Rabenau
Re: Hercules Prima G3 Anleitungen / Restauration
Hallo,
was ist denn "zerlegt"? Nur Räder ab oder in alle Einzelteile?
Gruß
Dieter
was ist denn "zerlegt"? Nur Räder ab oder in alle Einzelteile?
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Re: Hercules Prima G3 Anleitungen / Restauration
ja gabsMichael W. hat geschrieben: Gabs die G3 nicht sogar mim 505-Motor? Oder bring ich da was durcheinander?
Grüße,
Micha
https://image-proxy.forumhome.com/07d38 ... 24okkx.jpg
- Camaro2000
- Beiträge: 738
- Registriert: 03.04.2015 14:19
- Mofa/Moped: Prima 5S-92
- Wohnort: Rabenau
Re: Hercules Prima G3 Anleitungen / Restauration
Ist die vom Aufbau her nicht der Supra 4 sehr ähnlich? Da gäbe es zumindest eine Teileliste bei schreiber-zweiradshop.de. Kostet allerdings 24,90 €.
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1