Re: Komplett Restauration Hercules M5
Verfasst: 11.06.2017 23:54
ohne schwimmerausbau kommst innen nicht an den einlass
und da reicht ein körnchen dreck um probleme zu machen
die filter waren mal ab werk drin
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Origina ... xygj5SmwPZ
wenn der aber nicht anfängt zu tropfen aus dem schwarzen knopf oben, wenn paar min wartest, wenn motor aus ist und hahn offen ist
dann ist da normal alles ok wenn noch das kerzenbild nach 5km vollgas ok ist
zündzeitpunkt richtig einstellen sonst schlägst zu stark in vergaser zurück
mit dem atf krachts beim schalten weniger, ganz weg gehts schaltruckeln nicht
das atf ist halt schneller zwischen den kupplungslamellen drin und schneller wieder raus, mehr bringt das nicht, außer noch bei kälte, und verklebt auch die kupplung nicht bei längerer standzeit
bei dem link findest auch gutes öl fürn motor , günstig, high performer teilsynthetik oder vollsynthetik 2 takt öl
da nehm ich dann auch bei dem preis das beste
vollsynthetisches 2 takt öl https://www.reifendirekt.de/oel/produkt ... former/188
Spezifikationen:
API TC++
ISO-L-EGD
JASO FC
TISI
PIAGGIO
wobei ich API TC++ als ne kreative erfindung bezeichne, denn das gibts gar nicht, soll nur ausdrücken das es besser als die veraltete api tc norm ist, und ist die schmierfähigkeit bei api tc auch dicke ausreichend, verbrennt es oft aber halt nicht so sauber,
deshalb zählen heute andere normen...
die schärfste norm gegen qualm ist die TISI - The Thai Industrial Standards Institute, bzw die ISO-L-EGD denn da knattern in den städten reichlich 2 takter rum
also saubere verbrennung , praktisch keine rückstände im zylinder und auspuff
und da reicht ein körnchen dreck um probleme zu machen
die filter waren mal ab werk drin
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Origina ... xygj5SmwPZ
wenn der aber nicht anfängt zu tropfen aus dem schwarzen knopf oben, wenn paar min wartest, wenn motor aus ist und hahn offen ist
dann ist da normal alles ok wenn noch das kerzenbild nach 5km vollgas ok ist
zündzeitpunkt richtig einstellen sonst schlägst zu stark in vergaser zurück
mit dem atf krachts beim schalten weniger, ganz weg gehts schaltruckeln nicht
das atf ist halt schneller zwischen den kupplungslamellen drin und schneller wieder raus, mehr bringt das nicht, außer noch bei kälte, und verklebt auch die kupplung nicht bei längerer standzeit
bei dem link findest auch gutes öl fürn motor , günstig, high performer teilsynthetik oder vollsynthetik 2 takt öl
da nehm ich dann auch bei dem preis das beste
vollsynthetisches 2 takt öl https://www.reifendirekt.de/oel/produkt ... former/188
Spezifikationen:
API TC++
ISO-L-EGD
JASO FC
TISI
PIAGGIO
wobei ich API TC++ als ne kreative erfindung bezeichne, denn das gibts gar nicht, soll nur ausdrücken das es besser als die veraltete api tc norm ist, und ist die schmierfähigkeit bei api tc auch dicke ausreichend, verbrennt es oft aber halt nicht so sauber,
deshalb zählen heute andere normen...
die schärfste norm gegen qualm ist die TISI - The Thai Industrial Standards Institute, bzw die ISO-L-EGD denn da knattern in den städten reichlich 2 takter rum
also saubere verbrennung , praktisch keine rückstände im zylinder und auspuff