Hi,
dass du die M5 originalgetreu machen willst, finde ich super.
Gut, wenn das mit den Zügen jetzt geklappt hat.
Der Hauptständer sieht ja schonmal nicht schlecht aus, allerdings sieht es so aus, als sei der Anschlag verbogen. Normalerweise sollte der Ständer steiler sein und das Hinterrad weiter vom Boden entfernt sein. Eventuell muss man da noch was verstärken/einschweißen?
Zum Thema Lampe: Gutes Thema. Ich bin auch am Überlegen, ob ich meiner 88er 5S aka M5 (mit 2B und Speichenfelgen...) wegen der besseren bzw. zu den Felgen passenden Optik dann einen besagten eckigen verchromten Scheinwerfer spendieren soll.
Welcher Nachbau gut ist, weiß ich leider nicht, ich wüsste es selbst gerne.
Ich bin neulich auf die Marke NIOX gestoßen, das sieht mir eigentlich ganz ordentlich aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-9059
Das kann aber auch genau so wie der von Peter sein.
Ich habe es allerdings noch schwerer wie du oder Peter, da ihr einen alten, originalen eckigen Scheinwerfer habt, um den Schalter umzubauen.
Ich nicht...
Wo hast du denn deinen Lichtschalter momentan verbaut?
Mir gefiele das gut, eine M5 in originaler Optik aber in einer anderen, gut lackierten Farbe. Das hat was, finde ich. (Sowas aus meinem Munde, wo ich doch sonst immer nach Originallack schreie
)
Jetzt fehlen dir nur noch die Speichenfelgen
Ich denke, dass Peters Aufkleber passt. Aber wirklich Ahnung habe ich da leider auch nicht
, ich schaue nochmal nach.
@Micha:
Sieht man da optisch echt einen Unterschied von Original zu Nachbau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von dir beschriebene Originalteil anders aussieht als der Nachbau auf dem Ebay-Artikelbild. Wenn der originale Draht da auch eine Hutmutter hat, ist da doch optisch kein Unterschied?!