Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
carinona
Beiträge: 8621
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von carinona »

ja, oder jeder vernüftige schlüsseldienst kann auch einschlagen, alles preisfrage

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von Michael W. »

Hi,
orangejuice12 hat geschrieben:...Ich meine 100-150€ sind ja schon recht viel Geld...
Da haste Recht. Das ist auch zu viel.

Sprich mit einer anderen Prüfstelle. Ich konnte die Kosten auch von 150 oder mehr auf fix 70 drücken.

Alles Verarsche bei den Graukitteln.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

carinona
Beiträge: 8621
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von carinona »

die rechnen nach zeit ab,,,,
80 eu solltens eigentlich tun, inflationsbereinigt

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von orangejuice12 »

Hi,
Michael W. hat geschrieben:Ich konnte die Kosten auch von 150 oder mehr auf fix 70 drücken.
Wie hast du das denn gemacht?

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von Michael W. »

Hallo Jona,

einfach eine andere Prüfstelle gefragt.
Es hilft wenn du da gut vorbereitet hingehst und klar weißt was du willst, kannst denen ja sagen dass SFM die passenden Papiere nicht mehr hat usw..

Die haben da durchaus Verhandlungsspielraum.

Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von orangejuice12 »

Hi,

Hmm okay.
Dann ist's ja grad gut, dass ich aus Versehen mit der Singener TÜV-Stelle gemailt habe und nicht mit der Konstanzer...
Allerdings habe ich den TÜV in meiner letzten Mail darauf aufmerksam gemacht...
Mal schauen.

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

carinona
Beiträge: 8621
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von carinona »

alle daten findet der tüv in der ARGE TP im pc
je länger der braucht , desto teuer wird es
private tüvs wollen geld machen
normalerweise sollte der ganze käse in ne stunde erledigt sen, und ca 70-80eu kosten
es sind keine gutachten nötig, da die alle vorhanden sind für diese fahrzeuge

und mailen und anrufen bringt da so gut wie nix,
du musst zum prüfer der dafür zuständig ist, und den bekommst normal nicht ans telefon

klar man könnte sich auch dumm stellen und sagen das man die papiere verloren hat, und das das ne M5 ist. und man ne zweitschrift braucht, SFM gar nicht erwähnen

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Prima 5S mit 505/2B legal auf die Straße bringen

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Jona und natürlich alle andern auch.... :mrgreen:

@Jona: Wäre es nicht einfacher dir ein M5-Ramen mit ABE zu besorgen als die ganze Lauferei?!
Auf dem Typenschild einer M5 steht keine Art.Nr. sondern nur Typ 634-M5,wo rann erkennst du das es sich bei deinen Primas um 5S handelt und nicht nur eine Prima 5/N oder sonstige.
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Antworten