Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
hast du mal den zündzeitpunkt geprüft
und wie sieht das kerzenbild jetzt nach 5km vollgas aus
und wie sieht das kerzenbild jetzt nach 5km vollgas aus
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Zündzeitpunkt mach ich und kerzenbild mach ich auch ein frisches. Müsste aber beides aus erinnerung passen.
Kann sich der Zündzeitpunkt bei warmen Motor eigentlich verändern?
Beim Kerzenbild werd ich den Motor erst warm fahren und dann die Kerze mit ner Drahtbürste saubermachen und dann 5km Vollgas
Kann sich der Zündzeitpunkt bei warmen Motor eigentlich verändern?
Beim Kerzenbild werd ich den Motor erst warm fahren und dann die Kerze mit ner Drahtbürste saubermachen und dann 5km Vollgas
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
kerze nicht saubermachen, besser lassen wie se ist, dann ist das kerzenbild stimmiger
die muss sich nach 5km vollgas freibrennen
zündung verstellt sich nicht bei wärme, ist aber wichtig das der zeitpunkt stimmt
öl im luftfilterkasten deutet auf falschen zündzeitpunkt oder mühle läuft nch zu fett
die muss sich nach 5km vollgas freibrennen
zündung verstellt sich nicht bei wärme, ist aber wichtig das der zeitpunkt stimmt
öl im luftfilterkasten deutet auf falschen zündzeitpunkt oder mühle läuft nch zu fett
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ok dann check ich jetz mal den zzp und kerzenbild im lauf der woche (wenns wetter mitspielt)
Gruß,
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ok zzp ist gechekt.
unterbrecher öffnet exat wenn M mit der Kerbe am Motorblock übereinstimmt und schließt nach ca 1/3 umdrehunh in Motorlaufrichtung
unterbrecher öffnet exat wenn M mit der Kerbe am Motorblock übereinstimmt und schließt nach ca 1/3 umdrehunh in Motorlaufrichtung
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
also ist der zeitpunkt richtig
dann sollte wohl was am vergaser oder luftfilter sein wenn dich nicht richtig läuft
dann sollte wohl was am vergaser oder luftfilter sein wenn dich nicht richtig läuft
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
vergaser hab ich ja erst gereinigt war ja aber kein dreck drin. Der läuft auch nciht über oder so. Schwimmerstand passt auch und Schwimmerventil funzt auch weil sonnst würde der ja überlaufen. Luftfilter hab ich mal mit Druckluft ausgeblasen.
Düsennadel ist in dem Fall ja egal da die ja bei Vollgas nix macht.
Düsennadel ist in dem Fall ja egal da die ja bei Vollgas nix macht.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
motor muss warm sein das die richtig läuft
kann das sein das du zündproblem hast, zb schlechte kerze , schlechter zündfunken,
blitzt es am unterbrecher stärker
ein viertakter ist das nicht
also kann da auch nix viertakten. höchstens ne zündung aussetzen
kann das sein das du zündproblem hast, zb schlechte kerze , schlechter zündfunken,
blitzt es am unterbrecher stärker
ein viertakter ist das nicht
also kann da auch nix viertakten. höchstens ne zündung aussetzen
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ich werd mir mal den Funke an schauen und den Unterbrecher im Betrieb
Mit dem viertakten mein ich dieses typische "Drosselgeräusch" meines wissens setzt da immer ne Zündung aus und es Zündet nur alle zwei umdrehungen
Mit dem viertakten mein ich dieses typische "Drosselgeräusch" meines wissens setzt da immer ne Zündung aus und es Zündet nur alle zwei umdrehungen
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
dann wäre das ein zündproblem
wenn der spritnachschub stimmt, keine luft im schlauch vorm vergaser
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
keine luft im schlauch vorm vergaser????? wenn du vollgas fährst
der funke muss stark genug sein, guten funken hört man springen,
er muss reglemäig kommen
und muss das auch bei wärme und höheren drehzahlen tun
der kann auch innen schlechter sein als außen , wenn zb kerze oder kerzenstecker nicht ok ist
der funke muss stark genug sein, guten funken hört man springen,
er muss reglemäig kommen
und muss das auch bei wärme und höheren drehzahlen tun
der kann auch innen schlechter sein als außen , wenn zb kerze oder kerzenstecker nicht ok ist
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
also den funken hört man klar und deutlich werd den nochmal bei warmen motor checken. Der kommt auch Regelmäßig
Luft ist eigentlich keine im Schlauch und Benzin fließt auch sauber
Luft ist eigentlich keine im Schlauch und Benzin fließt auch sauber
Gruß,
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
so konnte grade eben noch mal schnell die zündung filmen: https://www.youtube.com/watch?v=p_2osyFIbWc
also da blizt gar nix nur im standgas mal abundzu minimal
also da blizt gar nix nur im standgas mal abundzu minimal
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
also könnts sein das wann am gemisch liegt
mach mal bild von kerze nach 5km vollgas
kannst auch mal probieren ob die besser hochdreht wenn mal luft filter abmachst, im stand
hört sich ja so an als reagiert die im stand auch schlecht aufs gasgeben
mach mal bild von kerze nach 5km vollgas
kannst auch mal probieren ob die besser hochdreht wenn mal luft filter abmachst, im stand
hört sich ja so an als reagiert die im stand auch schlecht aufs gasgeben
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ok morgen kann ich hoffentlich das kerzenbild machen
schau dann auchmal wie se ohne luftfilter reagaiert
ich muss dazusagen, dass die aufm video kalt war
schau dann auchmal wie se ohne luftfilter reagaiert
ich muss dazusagen, dass die aufm video kalt war
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
evtl auch mal hinsehn ob die chokeklappe offen genug ist
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
so erstmal zündkerzenbild; das schwarze oben drauf is nur weil ich wo hingekommen bin also einfach nicht beachten
https://www.youtube.com/watch?v=ibCPJzh5KGM
zündfunke ist unverändert chokklappe ist normal nicht aktiv und dann hab ich hier nochmal einvideo gemacht ohne luffi: Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
das sieht zu dünne aus
kann aber täuschen bei neuer kerze
ist aber keinesfalls zu fett
welche kerze ist das genau,
versuch mal ob die warm besser fährt wenn minimal den choke ziehst
was ist da jetzt gemacht, nochmal
düse luftfilter....
sind da löcher im luftfilterkasten, dann mal etwas weiter abkleben
sicher das die nirgends falschluft zieht, beide oringe am vergaser drin sind
wenn du warm den choke ziehst müßte die ausgehn
kann aber täuschen bei neuer kerze
ist aber keinesfalls zu fett
welche kerze ist das genau,
versuch mal ob die warm besser fährt wenn minimal den choke ziehst
was ist da jetzt gemacht, nochmal
düse luftfilter....
sind da löcher im luftfilterkasten, dann mal etwas weiter abkleben
sicher das die nirgends falschluft zieht, beide oringe am vergaser drin sind
wenn du warm den choke ziehst müßte die ausgehn
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
also kerze ist höchstwahrscheinlich original aber keine neue (mit der fahr ich seit ich das ding hab)
Das mitm choke hab ich gemacht hab mir nähmlich gedacht das der vieleicht zu nah am luftfilter dran is anstatt am vergaser is aber nix passiert bis der choik hald seinen dienst erfüllt und das ding mit der drehzahl runter geht
kerze is ne champion L86C
Da is momentan nix Gemacht alles Original, 50er Düse ORi 16mm Luftfilter von Sachs, keine Löcher im Kasten 10mm Vergaser 85/10/101A, nix am Zylinder gefeilt, 25km/h Krümmer und Pott und Falschöuft hat se beim letzten Test auch keine gezogen, also nix am Vergaser vorne und hinten, an der stelle wo der Luftfiltereinsatz am Kasten eingeklemmt ist und Am wellendichtring an der Zündung. Am Wellendichtring Kupplungsseitig gehts nicht weil des Ding nicht weiß Raucht.
Das mitm choke hab ich gemacht hab mir nähmlich gedacht das der vieleicht zu nah am luftfilter dran is anstatt am vergaser is aber nix passiert bis der choik hald seinen dienst erfüllt und das ding mit der drehzahl runter geht
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Da is momentan nix Gemacht alles Original, 50er Düse ORi 16mm Luftfilter von Sachs, keine Löcher im Kasten 10mm Vergaser 85/10/101A, nix am Zylinder gefeilt, 25km/h Krümmer und Pott und Falschöuft hat se beim letzten Test auch keine gezogen, also nix am Vergaser vorne und hinten, an der stelle wo der Luftfiltereinsatz am Kasten eingeklemmt ist und Am wellendichtring an der Zündung. Am Wellendichtring Kupplungsseitig gehts nicht weil des Ding nicht weiß Raucht.
Gruß,
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