Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
mal in reservestellung probiert
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Heute kam mein Polradabzieher an. Also gleich mal an die Zündung ran.
Also hab ich den Zündungsdeckel runtergemacht, die Mutter gelöst und das Polrad abgezogen.
Großer Tropfen Öl was
Also weiter gings mit Grundplatte abnehamen und dann sah ich das:
Ähmm.. gehört der Wellendichtring nicht andersrum rein?
Der sieht auch da wo er an der Kurbelwelle ist ein bisschen verbrannt aus oder was meint ihr.
Auf jeden Fall wechseln oder?
Gruß,
Vale
Also hab ich den Zündungsdeckel runtergemacht, die Mutter gelöst und das Polrad abgezogen.
Großer Tropfen Öl was
Also weiter gings mit Grundplatte abnehamen und dann sah ich das:
Ähmm.. gehört der Wellendichtring nicht andersrum rein?
Der sieht auch da wo er an der Kurbelwelle ist ein bisschen verbrannt aus oder was meint ihr.
Auf jeden Fall wechseln oder?
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
das sind wellendichtringe mit doppelfeder
auf der anderen seite ist noch eine
wenn sich drehzahl beim absprühen nicht ändert ist er auch noch dicht
feder scheint etwas beschädigt
wenn wechseln dann nur gegen richtigen und keinen billig schrott
http://www.ebay.de/itm/15x35x9-Wellendi ... -GXNhkbGOQ
normalerwesie wechselt man alles und nicht nur nen ring
wenn er noch dicht ist nutzt es eh nix
auf der anderen seite ist noch eine
wenn sich drehzahl beim absprühen nicht ändert ist er auch noch dicht
feder scheint etwas beschädigt
wenn wechseln dann nur gegen richtigen und keinen billig schrott
http://www.ebay.de/itm/15x35x9-Wellendi ... -GXNhkbGOQ
normalerwesie wechselt man alles und nicht nur nen ring
wenn er noch dicht ist nutzt es eh nix
Zuletzt geändert von carinona am 07.06.2017 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ICh hab die Wellendichtringe ausm Mofastübchen.
Sind glaub ich die gleichen wie bie Dieters Videoserie. Müssten also gehen.
Sind glaub ich die gleichen wie bie Dieters Videoserie. Müssten also gehen.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
doppelfeder ist doppelfeder
und sonst gehört da nix hin
http://www.ebay.de/itm/15x35x9-Wellendi ... -GXNhkbGOQ
bzw
https://www.woembi.de/Wellendichtring-15x35x9-DGD-Viton
einfache halten auch ne zeit, aber mir egal, machs wie dus denkst
und sonst gehört da nix hin
http://www.ebay.de/itm/15x35x9-Wellendi ... -GXNhkbGOQ
bzw
https://www.woembi.de/Wellendichtring-15x35x9-DGD-Viton
einfache halten auch ne zeit, aber mir egal, machs wie dus denkst
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Ja ich will einfach mal den neuen Einbauen um das auszuschließen.
Jetzt bin ich aber schon länger dabei den Ring rauszumachen, aber ich schaffe es einfach nicht.
Was kann ich tun ohne den Motor splaten zu müssen?
Gruß,
Vale
Jetzt bin ich aber schon länger dabei den Ring rauszumachen, aber ich schaffe es einfach nicht.
Was kann ich tun ohne den Motor splaten zu müssen?
Gruß,
Vale
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Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
die welle nicht dabei defekt machen
nicht ins lager bohren
http://www.uwereimann.de/poel/ESP-Wedi_erneuern.pdf
welle säubern
neuen ring innen mit lagerfett einreiben
nicht ins lager bohren
http://www.uwereimann.de/poel/ESP-Wedi_erneuern.pdf
welle säubern
neuen ring innen mit lagerfett einreiben
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Kannst du den Wedi mit einer Zange packen?
Ich würde die Kurbelwelle und den Wedi mit WD-40 fluten, und dann versuchen, ihn mit der Zange rauszufummeln. Wenn das nicht geht, Spax.
Stell das Mofa irgend wo hoch, n Tisch oder ne Bank oder so, sonst kriegst du die Krise wenn du da unten rumfummeln musst.
Ich würde die Kurbelwelle und den Wedi mit WD-40 fluten, und dann versuchen, ihn mit der Zange rauszufummeln. Wenn das nicht geht, Spax.
Stell das Mofa irgend wo hoch, n Tisch oder ne Bank oder so, sonst kriegst du die Krise wenn du da unten rumfummeln musst.
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Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Habs geschafft. Das Teil is drausen.
Dann hab ich den Lagersitzt gereinigt und den neuen eingeölten Wellendichtring, welcher übrigens auch zwei Dichtlippen hat eingepresst.
Dann alles wieder zusammengebaut und die Zündung eingestellt.
Anschließend gleich die Straße mal vorgefahren und da bemerkte ich wie sie mehr Kraft von unten hat aber oben immer noch Stottert.
Also mal ne runde gedreht. Wenn seh mal warm ist zieht se viel besser durch neigt aber immer noch zum Stottern.
Was mir aufgefallen ist, ist das sie auf der Geraden bei Vollgas immer Stottert und dann mal kurz aufhört und ein bisschen zieht und dann wieder Stottert.
Außerdem macht se jetzt keine Fehlzündungen merh im Schiebebetrieb.
Gruß,
Vale
Dann hab ich den Lagersitzt gereinigt und den neuen eingeölten Wellendichtring, welcher übrigens auch zwei Dichtlippen hat eingepresst.
Dann alles wieder zusammengebaut und die Zündung eingestellt.
Anschließend gleich die Straße mal vorgefahren und da bemerkte ich wie sie mehr Kraft von unten hat aber oben immer noch Stottert.
Also mal ne runde gedreht. Wenn seh mal warm ist zieht se viel besser durch neigt aber immer noch zum Stottern.
Was mir aufgefallen ist, ist das sie auf der Geraden bei Vollgas immer Stottert und dann mal kurz aufhört und ein bisschen zieht und dann wieder Stottert.
Außerdem macht se jetzt keine Fehlzündungen merh im Schiebebetrieb.
Gruß,
Vale
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Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
zwei dichtlippen heißt nicht doppelfeder
das dann nix anderes als dichtlippe+staublippe wenns nur eine feder hat
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
aber problem nicht weg
es bleibt dabei
entweder bei vollgas nicht mehr genug sprit oder sonst was
hatte mal was ähnliches , aber aussetzer und bocken, lag an meinem benzinfilter
es bleibt dabei
entweder bei vollgas nicht mehr genug sprit oder sonst was
hatte mal was ähnliches , aber aussetzer und bocken, lag an meinem benzinfilter
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Hätte so ne idee einfach mal mit na Flasche als externen Tank testen.
Weil am Vergaser selber kanns ja eigentlich nicht mehr liegen weil es mit dem P1 Vergaser ja auch so war.
Weil am Vergaser selber kanns ja eigentlich nicht mehr liegen weil es mit dem P1 Vergaser ja auch so war.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
kann man machen um das auszuschließen
ansonsten müßte man mal nach dem kolben sehn
ansonsten müßte man mal nach dem kolben sehn
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
OK. Was könnte denn am Kolben sein?
Zu wenig Kompression?
Zu wenig Kompression?
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ka .wenns nicht der sprit ist fällt mir sonst nix anderes mehr ein
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Sag mal Vale, du fährst doch auch mit dem komplett originalen Setup von Baujahr 1992 herum, oder?
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Hallo Jonaorangejuice12 hat geschrieben:Sag mal Vale, du fährst doch auch mit dem komplett originalen Setup von Baujahr 1992 herum, oder?
Seine ist eine 1988ziger Prima 3S mit dem 505/2BX also mit 85/10/101 A oder B Vergasser orginal mit 50er Düse,aber er hat 48er glaube ich verbaut und dem eckigem Luftfilter.....
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
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