Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

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carinona
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

sowas geht aber kaum wenn der vergaser richtig funktioniert, dann stimmt auch das ansauggemisch

wenn das kerzenbild zu hell ist und der zündzeitpunkt stimmt, und kerze stimmt.
dann liegt es immer nur am ansauggemisch bzw an falschluft
und wenn keine dalschluft da ist
dann ist und bleibt nur der vergaser, wenn luftfiter stimmt
Zuletzt geändert von carinona am 30.04.2017 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Genau.
das erinnert mich an die Sache mit der Düsennadle in poition 3 von oben.
Da lief es erst gut und als ich voll getankt habe viel zu fett. Also sind wir wieder beim Schwimmer und/oder Ventil.
Vieleicht sollte ich ohne weiter rumzuforschen diese Sachen austauschen.
Gruß,
Vale

carinona
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

kennst du niemand mit ner prima
das ihr mal vergaser tauschen könnt

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Klar kenn ich da ein aber ich weis ned ob er des will ich frag ihn mal.
Gruß,
Vale

carinona
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

das ist doch ein klax

wenns der 101 ist musst nicht mal nadel und schieber aushängen
einfach rausmachen, mit ner schnur den zug etwas hochbinden

vergaser ab , anderen dran und schieber rein

mofafahrer müsen zusammenhalten, sonst st das ein .....

damit wäre schnell geklärt ob das problem der vergaser ist

aber mit tank, hahn , tankentlüftung und zulauf zum vergaser muss alles ok sein

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Prima_3s_Fahrer
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Ok.
Ja mit der Benzinzufuhr müsste alles passen die liefert mehr als 100ml in der minute.
Gruß,
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

So hab heut mal wieder geschraubt.
Diesmal eine neue 50HD von Bing rein.
Und siehe da nach dem sie warm war hat sie weniger rumgestottert.
So dann mal Kerzenbild gecheckt:
Bild
Jo das sieht ein bisschen sehr Fett aus.
Also neuer Luftilter rein und wieder ein Stück besser. Ist bei Bergen jetzt schneller als sonst. Aber die Gasannahme streikt noch ein bisschen.
Es hört sich nicht wie abwürgen an sondern erst etwas Stottern und dann normales Beschleunigen.
Gerade im ersten Gang kann ich meist nur mit Stottern beschleunigen. Im zweiten geht es dann relativ gut bis im Bereich um die 25 dann wieder leicht gestottert wird.
Ich schieb dies Probleme jetzt einfach mal auf den Schwimmer/ Schwimmernadelventil.

Gruß,
Vale
Gruß,
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

so eine schwarze kerze macht immer zündproblem

mach mal benzinhahn zu
saubere kerze rein
dann fahr mal langsam los und gib so nach 100m ca vollgas , ob die dann hochzieht

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Das hab ich schon mal mit offenen Benzinhahn während der Fahrt probiert.
Ich leg den 1. ein dann fahr ich nur mit wenig Gas los so ein paar Meter und dann gib ich mal Vollgas und die Kiste zieht super an.
Gruß,
Vale

carinona
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

mit der schwarzen kerze darfst dich über zündstörungen nicht wundern, das zündet da innen überall , nur nicht immer da wo es das soll
kohle ist ein guter stromleiter

was ist da jetzt genau für ne kerze drin

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Das war die L86C aber ich hatte eigentlich keine "Zündstörungen". Es war ja sogar besser als mit der alten HD.
Gruß,
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carinona
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

dein stottern sind zündstörungen durch die kerze, alles viel zu fett da

das ist ne kerze mit wärmwert 145, die dürft nie so schwarz werden
DEINE MÜHLE LÄUFT ZU FETT

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

So bin jetzt gerade gefahern.
Nun ist das ZKBild wieder weiß, obwohl ich mit vollem tank gefahren bin.
Also schwankt mein Gemisch und zwar extrem. Und was verursacht solche Gemischschwankungen?
Ich vermute Schwimmer/Ventil oder kann es sonst noch etwas sein?
Gruß,
Vale

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von orangejuice12 »

Wie soll das Schwimmerventil das Benzin/Luftgemisch beeinflussen? Das Schwimmerventil regelt nur den Benzinzulauf in den Vergaser.
Das Benzin/Luftgemisch wird soweit ich weiß nur von der Größe der Düse und der angesaugten Luftmenge beeinflusst werden.
Da Ersteres nicht variieren kann, würde ich nach Falschluft suchen.
Schon mal geschaut?
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
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carinona
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

orangejuice12 hat geschrieben:Wie soll das Schwimmerventil das Benzin/Luftgemisch beeinflussen? Das Schwimmerventil regelt nur den Benzinzulauf in den Vergaser.
eben, dazu muss das aber einwandfrei funktionieren, nicht klemmen oder hängen oder undicht sein
der schwimmernstand muss immer stimmen
zuviel benzin wirds gemisch zu fett
zuwenig benzin wird zu dünn

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Hi
orangejuice12 hat geschrieben:Wie soll das Schwimmerventil das Benzin/Luftgemisch beeinflussen?
Stell dir mal vor das Benzin würde in der SChwimmerkammer so hoch sein, dass der Benzinstand in der HD steht. Dann könnte dienicht mehr richtig zertäuben und spuck nur. Das würde ich mit Stottern bei der Gsananahme verbinden.
orangejuice12 hat geschrieben:Da Ersteres nicht variieren kann, würde ich nach Falschluft suchen.
Schon mal geschaut?
Falschluft schon zig mal überprüft immer Negativ.

Ach ja muss dazusagen, dass es zwischen den beiden Kerzenbilder den unterschied gibt, dass bei dem Fetten Kerzenbild der ori Luftifliter drin war und beim Hellen der Nachbau.
Wir haben aber ja schon festgestellt, dass der Luffi das ganze nicht so beieiflussen darf.
Gruß,
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

Prima_3s_Fahrer hat geschrieben: Ach ja muss dazusagen, dass es zwischen den beiden Kerzenbilder den unterschied gibt, dass bei dem Fetten Kerzenbild der ori Luftifliter drin war und beim Hellen der Nachbau.
Wir haben aber ja schon festgestellt, dass der Luffi das ganze nicht so beieiflussen darf.
es sei denn der org filter wäre dicht von ölschmiere
ansonsten muss der nachbau auch mit der org düse gehn, wenn er das 15mm loch hat

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Du hast doch den ori filter auf den Bildern gesehen aber der istnicht zugeschmiert.
Zu 15mm - ich denke du meinst 16mm.

iCh will jetzt mal was probieren und zwar den vergaser lose machen sodas ich ihn hin und her drehn kann.
dann mal schauen ob/wie sich die Drehzhal ändert und obs vieleicht dann besser geht.
Gruß,
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von carinona »

jedenfalls ist das hier chaos
bei einem filter beiben und nicht da dauernd drumrumspielen

wenn einer immer zu dünn läuft , dann ist es zu dünn
wenn der aber abwechselnd dünn und fett wird, und das behauptest du ja, dann ist es der vergaser

komm in die gänge und leih dir endlich mal für 10km nen anderen vergaser

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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

So hab heute den P1 Ansaugtrakt angeschraubt (Vergaser+Luftfilter).
Die ersten hundert meter das gleiche Stottern bei selber Geschwindigket.
Hab dann mal ne runde um den Häuserblock gedreht. Sie neigt aber trotz P1Ansaugtrakt immer bei der selben Drehzahl zu stottern. Erst nach dem Stottern beschleunigt sie weiter.
Hab mir nach der RFunde mal die Kerze angeschaut und die war in der mitte schon weiß. Ich weis nicht aber der Vergaser wirds jetzt wohl nicht merh sein.
Anschliesend hab ich alles wieder zurückgebaut.

Gruß,
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