Optima 3 Auspuff

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Monzapilot
Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2015 22:27
Mofa/Moped: DKW P1, Hercules M2, Yamaha Yz 125

Optima 3 Auspuff

Beitrag von Monzapilot »

Nabend Leute,
gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen dem Auspuff von der Prima und Optima?
Krümmer is klar ich meine den Auspuff.
Der Kolben müsste doch auch ein anderer sein oder?
Meine Optima läuft auf der Garaden ca 50 aber am Berg macht sie schnell Schlapp.
Hab das Ding mit nem Biturbo Auspuff gekauft, vieleicht liegt es auch daran.
Für ein Paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ich habe noch keine Papiere dafür, hat vieleicht jemand ein Screenshot davon das ich mal Übersetung und Düse überprüfen kann.
Es ist ne 85er Optima 3

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Optima 3 Auspuff

Beitrag von Michael W. »

Moin,

in der Bilder- und Datensammlung auf der zweiten Seite findest du zur Optima 3/P3 die technischen Daten, das sollte dir schon mal weiter helfen, wenn dein Motor ein 2C ist.

Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten