Seite 1 von 1

Re: Optima 3 herrichten

Verfasst: 04.01.2016 20:50
von Michael W.
Hallo Alfred,

deine Fragen kann man in mehrfacher Hinsicht nicht beantworten, leider.

Zuerst wissen wir nicht ob das Moped komplett ist. Ein Bild würde da schon mal helfen.
Fehlteile kosten Geld.

Dann ist die Frage ob sie funktionstüchtig abgestellt und vergessen wurde oder hin und wieder mal von unkundiger Hand gequält, verheizt, frisiert oder sonst wie malträtiert wurde.

Sind die Papiere vorhanden?

Wenn du erwägst das machen zu lassen kostet das natürlich in einem Fachbetrieb ne Menge. Da sind schnell 300-400 oder mehr flöten.

Was ist das denn für ein Baujahr?

Grüße,

Micha

Re: Optima 3 herrichten

Verfasst: 04.01.2016 22:28
von Camaro2000
Hallo Alfred,
wie Michael schon schrieb braucht es da noch ein paar weitere Angaben und Bilder. Normale Wartungsarbeiten werden auf jeden Fall fällig: Ölwechsel, Tank und Vergaser sauber machen, evtl. neue Reifen. Für diese Sachen gibt es prima Anleitungen. Mit ein wenig Geschick kann man das selbst machen. Aber wie gesagt: Mehr Details bitte :wave:
LG Dieter

Re: Optima 3 herrichten

Verfasst: 05.01.2016 00:27
von DerOldenburger
Hallo Alfred,
wäre auch nicht schlecht zu wissen wo du herkommst, könnte ja sein das einer von uns in deiner nähe Wohnt. Damit sich das Gerät einer mal anschauen kann wenn derjenige da bock drauf hat.

Re: Optima 3 herrichten

Verfasst: 14.07.2017 06:47
von Uwe S.
Moin Alfred
Damit kann leider niemand etwas anfangen, entsprechende Fragen wurden ja schon gestellt.
Kosten der ersichtlichen Ersatzteile wie Reifen etc. kannst du doch selber je nach Wunsch googlen.
Gruß Uwe

Re: Optima 3 herrichten

Verfasst: 07.02.2018 14:47
von Zandermichi
ich hab eine P3 in absulute schlechten Zustand komplett neu aufgebaut und bin da so auf ca.500 Euro gekommen
(Nur Ersatzteile&Motorüberholung) dafür aber alles gefühlt wie neu jetzt und da es mein Jugendmoped war das beste was ich
je gebastelt hab! Außerdem ein geiles Winter Projket an den kalten langen langweiligen Abenden :)
"Lohne" tut sich sowas nie entweder macht man das oder nicht ...Zur Not stell Hier mal ein Bild on und verkaufe Sie hier
freut sich bestimmt wer drüber

Gruß Michi