Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Allgemeine Fragen rund um die Optima Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Ahlon
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2015 10:03
Mofa/Moped: Hercules Optima 50

Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Beitrag von Ahlon »

Hallo,
ich wollte mal eure Erfahrungen wissen ob man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten wird, als mit Primas.
Auf den ersten Blick ist die Optima ja optisch kaum zu unterscheiden. Ich könnte mir vorstellen das bei Polizisten
erst mal die Alarmglocken angehen, wenn man da mit Vollgas vorbei schüsselt. Zumal die Optimas ja bestimmt auch
wesentlich seltener vorkommen als Primas. Hat da mal jemand Erfahrungen gemacht?

MFG
Sven

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Beitrag von Michael W. »

Hi,

Kann schon vorkommen! :mrgreen:

Klick und Klick

:o :wave:

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Ahlon
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2015 10:03
Mofa/Moped: Hercules Optima 50

Re: Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Beitrag von Ahlon »

Mangels Nummernschild bin ich heute die erste Runde mit meiner Optima nur über unseren Garagenhof gefahren. Die hat ja einen mörder Anzug, das hätte ich so gar nicht erwartet.
Bei guten Wetter werde ich damit dann öfters zur Arbeit fahren. Einfache Strecke 17km. Aber groß Polizeikontrollen erwarte ich da eigentlich nicht. Ach damals, mit meiner heftigst
frisierten Yamaha bin ich glücklicherweise nie Angehalten worden. Ich bin auch überrascht wie angenehm leise der Auspuff ist. Da hab ich schon Mofas deutlich lauter rasseln gehört.

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Beitrag von carinona »

nummernschild kost 40eu und ist in 2-3 tg da
http://www.wgv-himmelblau.de/portal/de/ ... _mofa.html

rest februar kost noch 6,28

Ahlon
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2015 10:03
Mofa/Moped: Hercules Optima 50

Re: Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Beitrag von Ahlon »

Daran liegts nicht. Ich hol erst zum März eins und gefahren wird bei dem Wetter eh nicht.

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Beitrag von carinona »

ab nächster woche wirds trocken:) und teilweise über null

hoffe hab noch genug luft drin, aber bis zur tanke wirds schon reichen
ich nutz die dinger zum einkaufen, kann überall vor die tür fahren

Ahlon
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2015 10:03
Mofa/Moped: Hercules Optima 50

Re: Wird man mit Optimas öfter von der Polizei angehalten?

Beitrag von Ahlon »

Ich hab eine geeignete Luftpumpe in der Garage.

Antworten