Kobaltblau optima 3s

Allgemeine Fragen rund um die Optima Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Optima
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2014 11:17
Mofa/Moped: Hercules Optima 3s Bj.1987

Kobaltblau optima 3s

Beitrag von Optima »

Hallo Community, ich brauch eure Hilfe! Ich habe eine optima 3s mit dem 505/2dx motor von Bj. 87. diese möchte ich originalgetreu herrichten! Ich weiß schon mal das es kein azzuroblaumet ist , da ich bei doccolor mir farbe bestellt habe und die nicht passt!kann es sein das es die Farbe Kobaltblau ist??
Dateianhänge
image.jpg

Optima
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2014 11:17
Mofa/Moped: Hercules Optima 3s Bj.1987

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von Optima »

So sieht die Optima jetzt aus!!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Vorher
Vorher
Macher
Macher

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von Michael W. »

Moin,

doccolor sollte den Farbton eigentlich kennen, denke ich. Zur Not ein lackiertes Teil hinschicken, vielleicht reicht das Bild auch schon.

ich denke das ist kobaltblau.

Schau mal hier!

Grüße,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

doccolor
Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2011 17:11
Mofa/Moped: Simson
Kontaktdaten:

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von doccolor »

..... da bin ich wirklich auf Hilfe angewiesen und das geht nur mit Originalteilen zum Vergleich. Tw. sind die Farben auch verschossen/verwittert und bei einer Teil-/Patinalackierung würde der Originallack bescheiden aussehen.

Es ist ganz schwer das alles zuzuordnen, weil auch tw. in Prospekten die Farben völlig anders rüberkommen wie Original. Wenn man sich in dem Link die Prima 4/5 und die Optima 3S anschaut(beide in azzurroblaumet.) sind das völlig andere Farben. Auch ist meine Aufstellung mit Sicherheit nicht vollständig was zusätzliche/nicht in Prospekten genannte Farben bei den Modellen angeht.

Jede Info wäre hier wichtig um das Ganze zu optimieren:
http://www.farben-schiessl.de/hercules/ ... ge-farben/

Grüße Doc ;)

Optima
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2014 11:17
Mofa/Moped: Hercules Optima 3s Bj.1987

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von Optima »

Hallo, es ist Kobaltblau, und der doc hat es hinbekommen!!!
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von Michael W. »

Boah ey!


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :angel:

:thumbup:
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

doccolor
Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2011 17:11
Mofa/Moped: Simson
Kontaktdaten:

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von doccolor »

Klasse !!!!! :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von stefankausk »

saubere Arbeit! Respekt! :thumbup:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Heizer3000
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2014 20:59
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von Heizer3000 »

Hallo,

Echt toll.
Die Farbe sieht auch gut aus.

Respekt.

Optima
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2014 11:17
Mofa/Moped: Hercules Optima 3s Bj.1987

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von Optima »

doccolor hat geschrieben:Klasse !!!!! :thumbup: :thumbup:
Toll das es noch solche Leute gibt die es einem ermöglichen ein Stück Geschichte Original aussehen zu lassen! Farbton ist super !!! Danke!!

doccolor
Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2011 17:11
Mofa/Moped: Simson
Kontaktdaten:

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von doccolor »

:oops: .....mach ich doch gerne...... ;)

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Kobaltblau optima 3s

Beitrag von DerOldenburger »

Saubere Arbeit, sieht Hammer geil aus. :thumbup:
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Antworten