ein zx 50 treffen das währe doch mal was

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

ein zx 50 treffen das währe doch mal was

Beitrag von Domi 1606 »

vieleicht finden dich un einen radius von 50km einige zx 50 fahrer und man kann ergentwo mal ein treffen machen

aber ich gaube das wird zimmlich schwer

suche noch einen zx 50 fahrer in der nähe von mir

landkreis bayreuth

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: ein zx 50 treffen das währe doch mal was

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Domi,

eine sehr gute Idee!

ich wohne zwar absolut nicht in deiner Nähe ;) , aber ich werde zu folgendem Treffen bei dir in der Nähe sein:

125 Jahre Hercules Jahrestreffen

Allerdings werde ich die 800 km (einfache Strecke) wohl eher mit diesem Moped fahren: http://technik-ostfriese.com/technik-os ... ma50/1.php

Dort könnte man sich doch treffen...

Grüße,
Kai

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: ein zx 50 treffen das währe doch mal was

Beitrag von Domi 1606 »

du da bist aber weng unterwegs

kann noch net sagen ob ich mit der zx komme

were aber cool dan lernen wir uns mal kennen

meine zx hat ja vom vorgenger einen 70ccm Zylinder bei dem die bezeichnungen entvernt wurden

habe ich gemerkt alz ich kopfdichtung gemacht habe :( :(
Zuletzt geändert von Domi 1606 am 30.04.2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: ein zx 50 treffen das währe doch mal was

Beitrag von Bastler 92 »

@ kai: mit dem räbbelchen 800km fahren? das muss aber sehr schmerzhaft für den allerwertesten sein. :crazy: bin mit der zx schonmal zur holländischen grenze efahrn und hatte schon "komplikationen" :lol:


@ domi: ists ein top performance trophy 70? und haste noch den ori vergaser drauf? wie zieht die karre denn so?
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: ein zx 50 treffen das währe doch mal was

Beitrag von Domi 1606 »

sau gut habe schon 1000km gefahren und musste keinen berg runter schalten ging ales mit dem 5 gang mit 43-50 laut zx tacho

habe aber den ansaug bereich etwas verendert das kannst du auch nachlesen unter den tema vergasser abstimmen .....

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: ein zx 50 treffen das währe doch mal was

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Marvin,
Bastler 92 hat geschrieben:@ kai: mit dem räbbelchen 800km fahren? das muss aber sehr schmerzhaft für den allerwertesten sein. :crazy: bin mit der zx schonmal zur holländischen grenze efahrn und hatte schon "komplikationen" :lol:
das ist nur einer Frage der Sitzposition und der Vorbereitung. Die Optima 50 hat zum Glück die Luxus-Version von Sattel. Bei meiner 1000 km Tour nach Hessen habe ich an diesen Problemfaktor schon vor der Tour gedacht und ein "Sitzkissen" benutzt: http://www.technik-ostfriese.com/techni ... les_ig.php
Mit dem Kissen und einer vernünftigen Sitzposition konnte man die 24 h Dauervollgas an dem Wochenende sehr gut durchhalten.

Und bei der ZX 50 kann man sich ja auch ein paar Minuten sehr schön stehend auf die Fußrasten stellen, um gewisse Stellen zu entlasten. ;)

Grüße,
Kai

Antworten