Umbau und tuning fragen

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Umbau und tuning fragen

Beitrag von Domi 1606 »

ich besitze schon seit einiger zeit eine zx

glaube arber als nägstes mus ich die gabel dichten lassen und da wolte ich dann gleich gelbe faltbelge drauf machen wollte fragen ab ich die von unten überziehen kann oder ob ich die oben drüber scheieben muss

welche zundkerze verwendet ihr denn ?

ich habe mir die orginal immer wieder nachbestelt oder würdet ihr eine andere verwenden nach einen 75ccm umbau :D

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Turborider94 »

zu deinen faltbelegen die kann man glaube von unten und oben drüber machen wirst ja die gabel sowie so auseinander nehmen müssen wenn mich nicht alles irrt ...

wegen der Zündkerze musst du mal googeln die originale würde ich jedoch nicht nehmen ich denke ma bei 75ccm wäre ein 7er oder 8er wäre wehrt sehr empfehlenswert... wie gesagt am besten googeln .... kannst du vllt mal 2-3 bilder von deiner ZX in den Bilderthread schreiben ? wäre sehr nett von dir und vllt ein link von deinem "tuning" zylinder

mfg

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Domi 1606 »

habe die schon mit dem umbau gekauft hab blos noch kat enfernt orginal esd neu cabon membrane 0.40mm denke ich sind die fergasser veringungen entfernt ferengungen aus ansaustutzen mit sandstralgerät enfernt ansaugschlauch ausgeschniten luftfilter den bogen raus gemacht und ein 21mm kupfer rohr verbaut und den dekel weg gelasen die haubtdüse auf ca 74mm aufgefeilt weil bei mir keine 74 eingeragen ist und das wars schon fon ausen siet ales orginal aus habe auch noch den orginalvergasser

der vorgenger hat 75ccm verbaut und sportkurbelwelle

leuft aber auf der graden 55-60 und berg ab 75 da ist dan der begrenzer

fahre aber alle berge im 5 gang mit 50 hoch

weis jemand die tachogenauigkeit der zx laut einen 125 digital tacho geht meiner 10 kmh nach also ich fahre 10 kmh schneller als er anzeigt :D

also zugleistung ist vorhanden

fahre super plus mit Liter Castrol Power Vollsynthetisches 2T Öl

darum überleg ich da ich ja nicht die orginal kerze verwenden muss ob ich mit einer anderen die leistung noch verbesern kann

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Turborider94 »

mhh also Entschuldigung aber bitte versuch ein bisschen auf deine Rechtschreibung zu achten ... groß und klein schreibung ist egal aber bitte schreibe die wörter richtig ich kann den text nicht lesen sry...

mach doch einfach mal 2-3 Bilderchen von deiner Karre

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Domi,

welche Kerze ist denn derzeit bei dir verbaut? Könntest du ein Bild der Kerze hier einstellen (nach ca. 5 km Vollgas)?
Bei den Wärmewerten muss man stets aufpassen, da die Angaben z.B. bei BOSCH und NGK entgegengesetzt sind.

Grüße,
Kai


Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Domi 1606 »

ok mach mal die neue orginale rein und fahre dan mal langsam den motor warm und dan mal weng in den begrenzer und dan mach ich a kerzenbild mochte aber keine 5km im begrenzer fahren :D

die bezeichnung der orginal ist NGK R BR8ES

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Domi 1606 »

habe entlich denn Zylinder gefunden denn der vorgänger verbaut hat

http://cgi.ebay.de/DR-70ccm-Zylinder-Mi ... 35af69f46f

in der beschreibung steht volgendes


DR 70ccm Evo Zylinder
Minarelli AM6


Die Leistungsausbeute bei diesen Zylindern liegt je nach Abstimmung bei ca 7-9 PS (5-6,5 kW)
Er kann mit dem original Vergaser gefahren werden, hier sollte man die Düse um ca. 10% vergrößern, für eine optimale Leistung ist der Einsatz eines 17,5er Vergasers zu empfehlen.

Ziel der Firma D.R. ist es, kraftvolle Zylinder mit einer langen Lebensdauer zu einem günstigen Preis anzubieten. Die Charakteristik der Zylinder ist auf ein breites Drehzahlband mit viel Drehmoment aus den unteren Drehzahlen ausgelegt. So muß nicht viel Aufwand bei der Abstimmung des Motors betrieben werden. Die Verarbeitung ist auf gutem Niveau und entspricht den Serienzylindern, somit erreichen diese Zylinder bei sachgemäßem Gebrauch auch die Laufleistung eines Original Zylinders.

Der 70ccm D.R. Evo Zylinder aus Grauguß besticht durch seine Langlebigkeit und hat einen ähnlichen Leistungszuwachs wie die Polini Sport Zylinder ist aber erheblich günstiger in der Anschaffung. Er ist baugleich mit dem Top Performances TROPHY 70ccm Zylinder.

Passend für 2-takt 50ccm Roller mit Minarelli AM 3 4 5 6 Motor

meine frage welche zündkertze verwenden???

vieleicht hat einer den gleichen und könnte mir sagen
welche hd er verbaut hat???
danke für die mithilfe

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Bastler 92 »

also ich würde eine ngk br9 es benutzen,nen kumpel hat den gleichen satz in ner rx50 und diese kerze eingebaut und ist sehr zufrieden! ich würde an deiner Stelle einen rennluffi in das luffigehäuse auf das rohr setzen und dann neu abstimmen,dann erhälst du die optimale leistung (mit dem ori-pott)
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Domi 1606 »

welchen luftfilter würdest du empelen mus aber auch auf das rohr passen 23mm im durchmesser

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Bastler 92 »

ich würde dir so nen renluffi con ebay empfehlen,so einen kurzen konischen da gibt es verschiedene anschlussweiten,dann musst du nur noch die richtige nehmen ;) aber düsenst gleich mitbestelln! bei mir (ori-pott und zyli) hat sich eine 80er als sehr gut erwiesen!
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Umbau und tuning fragen

Beitrag von Domi 1606 »

finde nix in meiner große :(

Antworten