E10?

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

E10?

Beitrag von Bastler 92 »

Hätte hier mal die wie ich finde nicht unwichtige frage ob die ZX E10 verträgt.Weis einer wie sich das auf den 2-takt Motor auswirkt?
MfG:
Marvin
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: E10?

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Marvin,

genau zu dem Thema werde ich nächste Woche einen ausführlichen Artikel schreiben.

Aber vorab ganz kurz...
Man sollte definitiv kein E10 tanken, da:
- die Langzweitwirkungen bisher nicht erfasst werden konnten
- fast alle Zweiräder bei Verfügbarkeit von E5 und E10 zu E5 raten
- E10 wasseranziehend ist, kann für den Auspuff vernichtend sein
- die Leistung des Motors abnimmt und gleichzeitig der Verbrauch um ca. 5% zunehmen kann
- Sachs bzw. SFM von E10 auf deren Homepage abgeneigt ist
- usw.

Wenn der Artikel fertig ist, werde ich das hier verlinken.

Grüße,
Kai

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: E10?

Beitrag von Bastler 92 »

Alles klar danke! ich hatte ämlich angst wegen der Gummibeschichtung der Membran das die,zusammen mit den Simmerringen zerfressen wird.Das ist ja ein Schei* ich kann das geld ja auch nicht aus der luft ziehen und super + ist nich billig,da hat die regierung mal wieder eine ziemlich große Schei*e verzapft,das geht mir richtig auf den wecker. :evil:
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: E10?

Beitrag von Domi 1606 »

kann ich in der zx super plus fahren

oder giebt das auf lange sicht problemme

danke

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: E10?

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

hier der Artikel zum Einsatz von E10 im Moped: http://www.technik-ostfriese.com/techni ... vpower.php

Super Plus kann man bedenkenlos in der ZX 50 verfahren und ist schonender als ein Super E10. Ich persönlich verfahre aus den bekannten Gründen nur noch Aral Ultimate 102.

Grüße,
Kai

Antworten