Hercules Zx50

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
syntraxx
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 19:29
Mofa/Moped: Hercules ZX 50

Hercules Zx50

Beitrag von syntraxx »

Hi ich habe mir am Montag eine Hercules zx 50 gekauft hat einen 70ccm zylinder rennkupplung größeren vergaser und rennluftfilter.
Sie läuft echt gut aber, als ich sie dann auf den hof gestellt habe habe ich gemerkt das sie ausläuft ich habe dran gerochen und es ist zu 100% Kein benzin/öl
und bin jetzt echt ratlos was das sein könnte. Es riecht echt unangenehm wenn das einem hilft :D

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Zx50

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Da ich überhaupt keine Ahnung von Deinem Moped habe möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, welche flüssigen Betriebsstoffe außer Öl, Sprit und Kühlmittel (falls der Motor flüssigkeitsgekühlt sein sollte) ansonsten an so einem Zweirad sein können??

Batteriesäure (ist diese nicht geruchsneutral?), falls so eine Energiequelle vorhanden sein sollte, wäre noch so ziemlich die letzte Möglichkeit, die mir einfällt.
Ist eine Farbgebung zu erkennen?

Wo genau tritt denn die Flüssigkeit überhaupt aus....ggfl. mal genau nachforschen!! Wenn Du dies herausgefunden hast, haste schon fast gewonnen!! :thumbup:

Gruß und viel Glück bei der Suche!
Stefan

PS: Es wäre sehr nett von Dir, Dich, auch wenn es nur sehr knapp ist, kurz vorzustellen.........es ist sehr viel schöner, sich mit Namen anzusprechen und zumindestens im Groben zu wissen, mit wem man es "zu tun" hat! :roll:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

syntraxx
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 19:29
Mofa/Moped: Hercules ZX 50

Re: Hercules Zx50

Beitrag von syntraxx »

Mein name ist Tim Schäfer komme aus der nähe von Kassel unb bin 16 Jahre alt.
So die flüssigkeit kommt bei meiner fußschaltung raus .Also kann es ja nur getriebeöl sein wenn ich mich nicht irre was kann da kaputt sein ?
Eine batterie hat die zx nicht da sie über einen kickstarter gestartet wird

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Zx50

Beitrag von stefankausk »

Hallo Tim!

Hast Du hier mal nachgeschaut:
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... k.php#zx50

Mittels des genauen Motortyp könntest Du evtl. mal herausfinden, wo die Leckage ist und ob es dort eine Dichtung gibt, welche defekt sein könnte??!!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten