Verwendung von ZX 125 Teilen

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Hercules M5 Bastler
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010 03:09

Verwendung von ZX 125 Teilen

Beitrag von Hercules M5 Bastler »

Hallo Leute, welche Teile kann man von der ZX 125 auch auf der ZX 50 verwenden?
Würde ein Auspuff der für die ZX 125 gemacht wurde auch auf die ZX 50 passen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tuningteile oder auch normale, die passen würden?
MfG Alex

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Verwendung von ZX 125 Teilen

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Alex,

hast du die von dir erwähnte ZX 50 gekauft? Falls ja, wäre es super, wenn du noch ein paar Detailbilder hier im Forum einstellen könntest. So einen guten Zustand bekommt man nämlich sehr sehr selten zu sehen... :mrgreen:

Zu deiner Frage: Motor-technisch passt eigentlich fast nichts von der ZX 125. Der Auspuff leider von der Form auch nicht. Beim Fahrwerk kannst du dann wiederum sehr viele Teile vom großen Bruder benutzen. Ist im Prinzip ganz einfach: überall, wo es an die Motorleistung anpassungsbedürftige Komponenten gibt, musst du definitiv genauer hinschauen...

Warum holst du dir nicht sonst eine ZX 125...preislich dürfte die ähnliche sein und die hätte man dann auch nicht anpassen müssen... ;)

Grüße,
Kai

Hercules M5 Bastler
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010 03:09

Re: Verwendung von ZX 125 Teilen

Beitrag von Hercules M5 Bastler »

Hallo,
habe leider nur den M Führerschein.
Nein bis jetzt habe ich sie noch nicht geholt, aber hoffentlich kommt das am Wochenende oder nächste Woche. Dann gibts auch ein paar Bilder. ;)
Naja ich werde schon was finden, besonders in Sachen Auspuff werde ich euch dann berichten.

l0git3ch
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2009 19:26

Re: Verwendung von ZX 125 Teilen

Beitrag von l0git3ch »

Der 125er Auspuff passt leider nicht, und würde dir auch null Leistung bringen, weil er ja für 125ccm ist, hätte hier noch einen Turbokit-Auspuff baugleich mit dem Hebo-New Performer, wurde an die Zx50 angepasst. Damit geht schon ordentlich was weiter :)
Falls du Interesse hast

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Verwendung von ZX 125 Teilen

Beitrag von Bastler 92 »

Also wie gesagt ich hab einen RX 50 auspuff und den esd von der KTM 125 sx dran mann,der sound ist hammer und da ich meinen auspuff im enddrosseltem Zustand gekauft hab geht sie wie duie Hölle auch mit ori-teilen jedoch kann ich einen 21er vergaser unbedingt empfehlen da ist dann oben ne menge dampf drin!! ;)
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Antworten