Hercules zx 50 /80

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

Hallo ich habe eine zx 50 erworben und ich habe dazu noch eine kiste bekommen mit nen zylinder mit 47mm bohrung und ein 15er ritzel und ein 48 kettenrad und auch papiere für 80ccm ummeldung

nur eine frage weis jemand zufällig welchen vergasser drauf sein mus der orginale oder ein anderer weil in den papiern nichts steht

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo,

zunächst wäre ein echter Vorname angenehmer bei unserer Kommunikation.

Den originalen Vergaser der ZX 50 wirst bei der 80er leider nicht verwenden können. Allerdings wäre es gut zu wissen, welchen Vergaser du genau mit "original" meinst und welche Hauptdüse dieser hat?

Insgesamt würde ich an deiner Stelle einmal direkt bei SFM anrufen oder mailen und fragen, welche Änderungen am Vergaser bzw. dem Ansaugtrakt noch gemacht werden müssten (dabei nicht "abwimmeln" lassen).

Sehr Interessant und hilfreich wäre es, wenn du einen SCAN der 80 ccm Ummeldung hochladen könntest, da dies wohl auch noch einige andere interessieren würde.

Grüße,
Kai

zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

also ich habe habe hier die papiere von meiner zx 50 da liegen wo se mit 78ccm kleinkraftrad angemeldet war das steht nur die übersetzung reifen die kw leistung aber von vergaser steht nichts drin habe sie gerbaucht verkauft und da war kein vergaser dabei

ich werde den schein hochladen

zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

habe heute auch angerufen und die konnten mir nix sagen weil den umrüstsatz gab es nur bei hercules es war ein zylinder mit den gleichen kanälen wie der orginale nur mit 47mm bohrung orginaler auspuf und 15/48 übersetzung vom vergaser können sie mir nichts sagen


mfg markus
Dateianhänge
img004.jpg

zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

weis keiner was ich für einene vergaser nehmen darf

zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

kann mir keiner weiter helfen

gruß markus

zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

habe sie jetzt mit orginalen vergasser angemeldet und sie läuft ca 100kmh

mfg markus

zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

kan keiner dazu was sagen

madin4
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2011 17:47

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von madin4 »

auf welche geschwindigkeit ist sie denn angemeldet ?
weil des könnte schon passen
denn original laufen die wenn sie offen sind ja schom um die 70-80
wenn du dann 80ccm has tund ne andere übersetzung dann kommt das mit den 100 schon hin
wenn die farbe der ZK passt und sie sonst auch schön läuft würd ichs lassen
also wenn du damit zufrieden bist.
ansonsten ist es ja kein problem am ansaugtrackt etwas zu ändern :)
wie hast dus mit dem Luftfilter gemacht ?

zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

Re: Hercules zx 50 /80

Beitrag von zxhercules1 »

auf 78 ist sie eingetragen luffilter orginal und vergasser auch nur größere düse

Antworten