Wheelie im Ori-Zustand?

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
prima3sdriver
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2010 13:11

Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von prima3sdriver »

Ist es möglich bzw. hat es jemand von euch schonmal gemacht????

Wie kann ich allgemein ein Wheelie machen?

Gruß prima3sdriver

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von Bastler 92 »

Ich habs mal in meinem tuning-setup probiert,absolut einfach!!Jetzt wo ich original ass den Membran Einsatz und den original Vergaser dran hab,ist das schon schwieriger,aber ich denke wenn du so bei 6-7km/h im 1.Gang Vollgas gibst und den Lenker hochziehst sollte es eigendlich klappen...
Jedoch bitte nur auf TROCKENER Strasse wir wollen ja keine Toten... :P
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

im originalen Setup sollte das so wie es Marvin beschrieben hat wohl nur bei einem leichten Körpergewicht funktionieren. Ich habe also keine Chancen... ;)

Möglich ist es aber definitiv... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=pzVEcj7t34U

Ich habe den Videocreator mal angeschrieben, ob es uns sein Setup nennt.

Grüße,
Kai

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von Bastler 92 »

Das würde mich auch interessieren...
Vielleicht hat DER ja eine "schonendes" Tuning-setup! :lol:
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Snuff Machinery
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2009 13:26

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von Snuff Machinery »

also er Auspuff is schonmal nicht orginal und so wie das aussieht denke ich sie wurde als fun moped umgebaut und hat daher auch sicherlich leistungssteigernde Masnahmen bekommen

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von Bastler 92 »

Mit Sicherheit.Aber mich würde auch interressieren,ob der vielleicht einen anderen Zylinder drauf hat.
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von Turborider94 »

geht definitif ;) stellt euch ma auf die hinterren fussrasten drückt nen bisschen runter und zeiht vorne hoch 8das alles mit gefühl und nach und nach an den kipp punkt rantasten ) geht wunder bar ich schaffe mitlerweile richtig geile wheelys mit meiner zx :) ... so 20-30 meter wheelys im wald sind keine seltenheit mehr ... hab aber jetzt auch schon gute 10 liter verballert nur für training (darf ja noch nicht ofiziell fahren :( )

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Turborider,

jetzt hast du uns neugierig gemacht... :D

Könntest du ein Video von deiner Gesamtperformance machen? Das Video könnte bestimmt recht hilfreich sein.

Grüße,
Kai

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Wheelie im Ori-Zustand?

Beitrag von Turborider94 »

wenn ich am wochenende dazu komme gerne :D

Antworten