Einstieg

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Christoph95
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011 17:02

Einstieg

Beitrag von Christoph95 »

Hi,
Ich wollte fragen, ob die Sachs zx 50 als Einsteigermodell geeignet ist.
Ich bin 15 und gedenke mir so ein Ding zu kaufen.
Ich habe auch schon mehrere Angebote .
Nun wollte ich halt wissen, ob es für Mokick- Einsteiger geeignet ist,
oder zu schwer zu fahren.
Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einstieg

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Christoph,

willkommen hier im Forum. :wave:

Zunächst habe ich noch 2 Fragen an dich: Hast du schon Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern gemacht? Wie groß bist du?

Grüße,
Kai

madin4
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2011 17:47

Re: Einstieg

Beitrag von madin4 »

ich finde shcon dasss sie als einsteigermodell geeignet ist
wenn man sie original lässt ist sie recht gut fahrbar
ich persönlich kann dir aber auch eine simson S 51 empfehlen
siht zwar optisch nicht ganz so ansprechend aus aebr sie ist gut tunbar und darf legal 60 fahren auch mit M schein

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Einstieg

Beitrag von Bastler 92 »

Wenn du noch nie ein schaltmoppet gefahren hast,ist es nicht ganz so einfach,halt ungewohnt aber nach nem tag oder so hatse den bogen raus würde ich sagen.Es ist auf jeden Fall eine schöne maschine,und was die beschléinigung angeht bist du schneller als jeder roller! :thumbup:
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Christoph95
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011 17:02

Re: Einstieg

Beitrag von Christoph95 »

Also:

- Ich bin 1.73m Groß, habe aber die 90.5cm sitzhöhe schon ausgemessen und es geht von der Höhe schon.

- Ich besitze schon seit einem Jahr ein Pocketbike, mit dem ich schon oft gefahren bin (70 km/h)

- Mein Vater hat auch ein Piaggio ape, mit dem ich schon oft fahren durfte.

- Eine Simson gefällt mir vom Aussehen nicht so gut.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Einstieg

Beitrag von Bastler 92 »

Wie gesagt es wird ungewohnt sein zu schalten aber wenn dus erstmal kannst machst derbe spass! :D ich werde jedenfalls nichtmehr auf Roller umsteigen ;)
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einstieg

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Christoph,

ich persönlich kann Marvin nur beipflichten.
Als ich vor Jahren mit einem Schaltmoped angefangen bin, war es ca. die ersten 10 km etwas ungewöhnlich. Doch danach hat denkt man gar nicht mehr ans Hoch- und Runterschalten, da man dies einfach im Blut hat. :mrgreen:

Und mit der Sachs ZX 50 kannst du nach der "Eingewöhnungsphase" auch als "Anfänger" sehr, sehr viel Spaß haben. Wobei du ja gar kein echter Anfänger bist und schon ein paar vorteilhafte Fahrerfahrungen gemacht hast...

Grüße,
Kai

Antworten