Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Beitrag von Sachxy »

Hi,
Ich wollt heute die Bremsbeläge hinten wechseln. Raus bauen war kein Problem nur beim Einbau stimmt etwas gewaltig nicht...
Kann mir jemand sagen was das für ein Blechding ist und wo das hingehört? Außerdem habe ich gleich ein neues Kettenkit verbaut, weshalb ich den Hinterreifen auch abgebaut habe. Liegt der Fehler vllt. beim zusammenbau der Hinterachse?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, normalerweise muss man ja öfters mal die Beläge wechseln.(die explosionszeichnung hat mir nicht weiter geholfen)
MFG. eik
Dateianhänge
20160414_201923.jpg
Das ist das Blechding
Das ist das Blechding
Das ist das Blechding
Das ist das Blechding
20160414_201906.jpg
20160414_201851.jpg
20160414_201838.jpg

tfy
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2012 16:05
Mofa/Moped: sachs zx50

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Beitrag von tfy »

oops jetzt erst gesehen
mache mal ein foto von meiner
mom

tfy
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2012 16:05
Mofa/Moped: sachs zx50

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Beitrag von tfy »

so hier ein paar bidchen da erkennt man dein problem, der "abstandshalter" muß nach außen

tfy
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2012 16:05
Mofa/Moped: sachs zx50

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Beitrag von tfy »

so hier ein paar bilder von links unde rechs
Dateianhänge
IMG_2241.JPG
IMG_2240.JPG
IMG_2234.JPG
IMG_2233.JPG

Steven
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2015 20:06
Mofa/Moped: Sachs ZX50
Wohnort: Wienhausen

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Beitrag von Steven »

Ja hmm aber das Blechding am Bremssattel? Liegt bei uns auf der Werkbank, also ohne verbaut. :o
Hält schon ca. nen halbes Jahr so. Nur wie wird es richtig montiert? :?:

tfy
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2012 16:05
Mofa/Moped: sachs zx50

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Beitrag von tfy »

bitte zwingt mich nicht meine bremse zu zerlegen
..
hmm
aber wissen möchte ich es auch!!!!
ich finde auch nichts in meinen unterlagen

Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Beitrag von Sachxy »

Bei mir ist die Bremsenhalterung anders wie auf deinen Bildern. Habs so probiert passt irgentwie nicht so aber fährt auch bei meiner variante :D

Antworten