Brauche Hilfe

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Brauche Hilfe

Beitrag von Turborider94 »

hallo
hab jetz seit 1 nem monat den fs und fahre auch fleisig mit der zx aber hab jetz fragen
wo bekomme ich gut und günstig radlager her ? wie werden die eingebaut einfach nur kalt machen und einsetzen ? und gabelsimmeringe wo bekomm ich die und wie schwer ist das die einzubauen?

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Domi 1606 »

also Gabel würde ich nicht selber machen kostet vom Fachman oder vom Hydrauliker ca 250€ mit Dichtungen

Radlager hab ich noch nicht gemacht

wenn du nichts bekommst kann ich ja mal schauen für dich kenne einen guten Händler der bekommt alles sogar manchmal günstiger als in ebay und originalteile musst aber viel zeit einplanen

wo kommst du her suche noch zxer in meiner nähe 95517 Seybothenreuth

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Turborider94 »

das mit der gabel krieg ich schon hin habe schon einige 125er simmeringe ausgetauscht viel schwerer wird es bei meiner auch nicht sein ich komme aus 58762 altena

mfg Chris

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Chris,

zu den Radlagern.
Lagersitze schön mit z.B. Lötlampe erhitzen. Die Lager dürften dann fast von selbst herausfallen. Ansonsten sehr sanft heraustreiben. Denn wenn der Lagersitz kaputt ist, hast du ein großes Problem.
Beim Einbau das Radlager in den Kühlschrank und wieder den Lagersitz erwärmen und ggf. das Radlager leicht eintreiben (nur über Außenring - Hilfsmittel z.B. altes Lager). Wenn der Lagersitz nicht mehr wirklich in Ordnung ist, hilft auch eine Paste aus dem Fachhandel. Lagerbezeichnung steht auf den alten Lagern und ist beim Kugellagerhändler um die Ecke günstig zu bekommen.

Zur Gabel: Dichtungen sind glaube ich bei mopedparts zu bekommen. Anleitung dafür steht in etwa in der Betriebsanleitung. Ist eigentlich auch für den Heimschrauber machbar, sofern man sich gut vorbereitet und einen vernünftigen Montageständer bzw. alternative Haltungsmöglichkeiten hat.

Grüße,
Kai

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Bastler 92 »

Ja sie gibt's definitiv bei Moped Parts mit den simmerringen ist beim ersten mal schwer da Di. Lila gabelnden mit Kleber raufgeschraubt sind.davon aber nicht beirren lassen die haben auch nur nen ganz normales Gewinde ;)
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Antworten