Schnell Hilfe ist Wichtig

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Turborider94
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Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

hallo
habe mir ein koso dzm gekauft und zwar den hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

jetzt weiß ich nicht wo ich was anschließen muss also temperatur messer und drehzahlkabel is mir klar aber mit den strom komme ich net klar da gibt es ein rotes ein schwarzes und ein braunes kabel was gehört wohin ? danke schön schonmal

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technik-ostfriese
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Turborider,

hast du dich vorher erkundigt, ob der DZM überhaupt von den technischen Daten an die SACHS ZX 50 passt? Nicht, dass der DZM beim ersten Test den Abgang macht.

In der Beschreibung steht doch, dass ein Anschlussplan dabei ist, was genau steht dort?

Dort sollte eigentlich genau stehen, was verlangt wird und dann klemmst du diesen einfach anhand des Schaltplans von der ZX 50 an...

Oder haste den Anschlussplan noch nicht?

Grüße,
Kai

Turborider94
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

doch ich hab ihn aber ich check es net wie das geht xD
ja der passt an die zx is universell für alle 2 und 4 takter

Bastler 92
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

??Wie soll denn das funktionieren braucht man da nicht noch so einen Drezahlmesserantrieb?? Würde mir auch gerne einen DZM einbauen wegen der optik aber habe halt keinen Plan wie das ohne Drezahlmesserantrieb funktionieren soll.Den Schaltplan findest du auf Technik-ostriese und dann ganz hinten in der Ersatzteileliste. ;) Ich habe mir schon einen KOSO temp. Messer eingebaut und vorher mit einer LED gekoppelt,weil die ZX ja keinen Gleichrichter hat. :thumbdown:


MfG:
Marvin
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Turborider94
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

nein man brauch keinen drehzahlmesser anschluss oder so etwas werde ihn gleich anschließen und bilder + video machen

Bastler 92
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

Danke! Hast du den Schaltplan gefunden?

MfG:
Marvin
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Turborider94
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

soooo und er gaaaayytt aber wie :D
richtig geil das dingen passt perfekt zur zx ...richtig schön stylisch neben dem tacho ...es gibt aber 4 nachteile ...
1: Man brauch schon ein bisschen ahnung von electronick ( hab ich zum glück )
2: Hab den DZM jetzt an den strom vom licht angeschlossen ... der geht jetzt aber nu rbei Fernlicht aber das ist mir egal ^^ das rüste ich noch irgendwie um wenn ich ma lust habe
3: man muss sich was überlegen wie der halterung ( ich habe gepfuscht und ein bisschen heißkleber genommen :P wird aber noch geändert )
4: Standgas muss min 3500 upm betragen

Werde euch morgen ein video machen von dem schmuckstück... laut DZM dreht meine karre wenn se kalt ist bis max 8500 upm

mfg euer Hapyy Turborider

Bastler 92
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

Hast du jetzt einen gleichrichter gekauft?Pder auch mit einer led gekoppelt?

MfG:
Marvin
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Turborider94
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

wie mit ner led gekoppelt oder gleichrichter ? warum sollte ich sowas brauchen ?! die zx hat 12v und der dzm auch ^^...einfach ganz normal anschließen und spaß haben

Bastler 92
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

ich habe mir grade auch einen Drehzahlbegrenzer gekauft und da steht "for 12v DC vehicles" drauf.Wenn ich mich nicht komplett irre,dann bedeutet DC Gleichstrom.Die ZX läuft aber mit Wechselstrom.Wo hast du deinen DZM angeschlossen?An die CDI oder wo? :problem:

MfG:
Marvin
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Turborider,

das klingt ja interessant. :D

Da bin ich mal gespannt, wie das ganze auf dem Video aussieht...

Wird bei LL-Drehzahl nichts angezeigt?

Grüße,
Kai

Turborider94
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

ich würde euch echt gerne nen video machen jedoch war ich das ganze weekend im Einsatz ( THW ) und dabei habe ich meins chlüssel verloren :X hatt vllt einer noch ein anderes schloss was er mir verkaufen könnte ?

mfg

Bastler 92
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

Ich hätte grade keins aber da originalteile für die zx erfahrungsmäßig sehr teuer sind würde ich an deiner stelle ein universalschloss (4-polig) kaufen.Mein originaler ist auch schon weg,was bin ich froh mir einen nachgemacht zu haben. :mrgreen:
Steht auf dem schloss vllt. irgendein code? so zahlen oder sowas,ab und zu können versierte schlüsselnachmacher dann einen schlüsel nachmachen.
MfG:
Marvin
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Turborider94
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

ok ich werde ma gucken :thumbup:

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

so hier die verpsorchenen bilder (ging nicht früher habe den mopped schlüssel velroren) video ist gerade am uploaden aber ich will mich jetzt schonmal für die schlechte quali entschuldigen :(
achja udn wenn jetzt einer meint wegen der halterung vom dzm is pfusch mit heißkleber ... ich weiß ... aber ich weiß noch keine andere idee wie ich ihn festmachen kann und vorallem wo .... bin da für vorschläge offen

Bild

Bild

und ja ich weiß das der dzm schräg drinne ist .... das ist auch nur weil der kleberlosegegangen ist und ich ihn da ein bisschen verkantet habe damit der net wegfliegt beim fahren :D

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technik-ostfriese
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Turborider,

ist das auf den Bildern ein "fast" neuer Tacho? Oder biste noch nicht soo viel gefahren? ;)

Die Anordnung der Instrumente sieht doch recht schick aus.

Kannst du den DZM nicht direkt am Tacho befestigen? Man könnte doch die beiden Teile mit einer Metall-/Kunstoff Platte einpassen und dann damit verbinden...

Grüße,
Kai

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

die karre hat erst so ein paar kilometer weg ;)

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

Hier mal ein Video von meinem Drehzahlmesser:
(ich hoffe dass das auch das video ist ;) )
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung mp4 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

nanana haste mir nach gemacht oder was :D naja meiner ist wieder verkauft karre kommt warscheinlich auch weg ^^ 3 karren gleichzeitig geht einfach nicht als schüler

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Bastler 92 hat geschrieben:Hier mal ein Video von meinem Drehzahlmesser:
(ich hoffe dass das auch das video ist ;) )
Moin Marvin,

sehr schönes Video. Vielen Dank! :thumbup:

Besonders im Dunkel sieht die Anzeige optisch sehr ansprechend aus. Beim Fahren bei Nacht stört das helle Licht aber nicht?
Wie kann man bei dieser Anschlussmethode eigentlich die "exakte" Anzeige der Motordrehzahl gewährleisten? Die Leerlaufdrehzahl wird ja bereits optimal angezeigt...
Turborider94 hat geschrieben:nanana haste mir nach gemacht oder was :D naja meiner ist wieder verkauft karre kommt warscheinlich auch weg ^^ 3 karren gleichzeitig geht einfach nicht als schüler
Moin Turborider,

du willst wirklich deine ZX 50 wieder verkaufen...warum bzw. welche Bikes hast du noch??? :crazy:

Oder hast du mehrere ZX 50? ;)

Beste Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht,
Kai

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