immernoch die kupplung

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

immernoch die kupplung

Beitrag von Valentin Kissel »

Hi leute

also meine Zx 50 ist soweit fertig bis auf die kupplung wir haben (echt) jeden angerufen (mofa/moped) schlachter oder ersatzteilversorger
die sagen aber alle die kupplung *würde* wenn man die schraube löst einfach abgehen .nur leider geht gar nichts . Mein freund (der Motorradspetzialist) hat mir einen kupplungsabzieher gebaut nur leider mache ich mir nur damit die welle kaputt . Hat vielleicht noch irgendeinner einen trick oder einne hilfe für mich ?

Gruss
Valentin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: immernoch die kupplung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Valentin,

hast du schon bei YouTube nach Videos zum Minarelli Motor gesucht? Dort gibt es ein paar Videos, die die Demontage/Montage mit "wenig" Spezialwerkzeugen zeigen.

Viel Erfolg und Grüße
Kai

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: immernoch die kupplung

Beitrag von Valentin Kissel »

hallo kai
habe ich alles schon gesehen wir habe die verschiedensten spetizalwerkzeuge ausgetestet aber ich glaube ich mache mir nur die kurbelwelle kaputt :oops:

mal kuken ab ich es irgendwann hinkriege wenn nicht Ersatzmotor steht schon bei mir zuhause wie kühler und verschiedene andere teile :)

grüsse
valentin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: immernoch die kupplung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Valentin,

ansonsten einfach den Motor mal einem Aprilia-Fachhändler zeigen...

Grüße,
Kai

Antworten