Hercules Zx 50 Umbau auf Sachs Zx 125 Gabel

Ergänzungen und Kommentare zu den Spezialthemen
Antworten
Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Hercules Zx 50 Umbau auf Sachs Zx 125 Gabel

Beitrag von Valentin Kissel »

Hi Leute

Mir wird auch nie langweilig :D

Also wie schon oben beschrieben ist meine zx 50 gabel schrott ! leider . Und deswegen bau ich die gabel jetzt auf die 125er um :D Ne neue gabel ist da (aus der 125er) da mir die orginale aus der 50er zu teuer ist :D

wie immer gibt es Probleme :evil: die aus der 50er ist 37 oder 38 mm groß und die neue aus der 125er ist genau 40 mm groß sodas ich sie nicht rein bekomme ! Ich bin heute mal mit meinem vater zu einem mir einer fräse gefahren weil ich die untere und die obere gabelbrücke um 2 mm aufbohren lassen will . der will mir morgem bescheid sagen ob es geht oder net :D

so nur meine frage wäre hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ???? Kann ich das mit der gabelbrücke machen oder hält die den durck dann net mehr stand ???

LG
Valentin

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Zx 50 Umbau auf Sachs Zx 125 Gabel

Beitrag von Valentin Kissel »

Hi,

also beiden Gabelbrücken wurde um 2mm augebohrt und der scheiss hat 95 euro zusammen gekostet !!

aber bald mach ich mal ein bild :D wens rad drann ist :D

LG
Valentin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Zx 50 Umbau auf Sachs Zx 125 Gabel

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

Vorreiter zu spielen ist meist eine sehr teuere Angelegenheit..........

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Zx 50 Umbau auf Sachs Zx 125 Gabel

Beitrag von Valentin Kissel »

hi steffan

Kanste laut sagen

Lg
valentin

Antworten