Guten Tag allerseits,
heute war endlich der große Tag, an dem ich meine kleine DKW, an der ich seit Oktober gearbeitet habe, mal auf die Strasse bringen konnte . In den vergangenen Wochen gab es einige kleine Fahrten, aber immer nur in Sichtweite der heimischen Garage, falls mal was sein sollte. Und tatsächlich gab es noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren. Ich hatte für die Probefahrten, statt gleich den Tank zu befüllen, einen kleinen Behälter mit Schnellkupplung als Minitank verwendet, falls man nochmal irgendwie an den Tank dran müßte. Der Behälter hatte aber keine Belüftung und so ging die P1 alle paar hundert Meter einfach aus , aber nach ein paar Minuten auch wieder an. Inzwischen schwappt aber das Gemisch schon im Rahmentank, wo es hin gehört.
Gut, mit den 1,8 PS ist sie keine Rakete, das ist schon deshalb klar, weil zusammen mit mir das zulässige Gesamtgewicht schon locker überschritten ist . Aber sie kämpft sich mit ein paar Metern Mittreten voran und läuft nach Tacho genau 40 km/h, wie es sein soll. Und ich habe den Eindruck, daß sich der neue Kolben mit den Ringen noch an den selbst gehonten Zylinder gewöhnt, darum habe ich momentan noch ein reichliches Öl-/Benzingemisch, aber das wird demnächst auf 1:50 runtergefahren. Und die Tretwelle ist axial nicht richtig fixiert, darum schlägt die linke Kurbel schon mal gegen den Auspuff. Die Distanzhülsen waren nicht mehr da und ich habe sie denn selber auch vergessen, aber die wird man selber leicht anfertigen können.
Ich werde sicher in der nächsten Zeit noch hin und wieder Fragen haben und werde mich bemühen, auch anderen hier im Forum zu helfen. Bei allen, die mir hier mit guten Ratschlägen geholfen haben, möchte ich mich ganz herzlich mit ein paar Bildern von der heutigen kleinen Tour rund um Rheinbach bedanken.
Ich denke,man erkennt einen gewissen Unterschied dieser Bilder zu denen auf Seite 47 im Begrüßungsthread...
Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende mit viel Fahrspass wünscht Dirk
Fertigmeldung :-)
Re: Fertigmeldung :-)
bleib bis 150km bei 1:35 dann tank 1:40 drüber und bleib dabei, 1:50 ist kein zwang, und der motor wird nur vom öl im tank geschmiert, vorallem die lager.
bei solchen zylinder ist das einfahren nicht so schnell gemacht, das dauert locker 500km, und vor 1500km kein vollsynthetik 2 takt öl rein.
nicht untertourig quälen und abwechselnde dreahzahlen fahren, vollgasstrecken immer verlängern, du merkst wenn die besser anfängt am gas zu hängen.
kein vollgas bergab
ist ein schönes teil geworden
an der tretwelle fehlen nur paar anlaufscheiben
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 5pfw/4.php
bei solchen zylinder ist das einfahren nicht so schnell gemacht, das dauert locker 500km, und vor 1500km kein vollsynthetik 2 takt öl rein.
nicht untertourig quälen und abwechselnde dreahzahlen fahren, vollgasstrecken immer verlängern, du merkst wenn die besser anfängt am gas zu hängen.
kein vollgas bergab
ist ein schönes teil geworden
an der tretwelle fehlen nur paar anlaufscheiben
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 5pfw/4.php
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Fertigmeldung :-)
Hallo,
ich finde auch, dass das Moped richtigt gut aussieht! Die viele Arbeit hat sich gelohnt!
Gruß
Stefan
ich finde auch, dass das Moped richtigt gut aussieht! Die viele Arbeit hat sich gelohnt!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Camaro2000
- Beiträge: 738
- Registriert: 03.04.2015 14:19
- Mofa/Moped: Prima 5S-92
- Wohnort: Rabenau
Re: Fertigmeldung :-)
Wirklich sehr schön geworden
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: 16.12.2014 17:37
- Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5
Re: Fertigmeldung :-)
Sehr schöne P1!
Gute Arbeit!
Gute Arbeit!
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
- wedewe
- Beiträge: 415
- Registriert: 13.09.2018 23:39
- Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977
Re: Fertigmeldung :-)
Hallo Dirk.
Da ich jetzt auch etwas Luft habe habe ich in den anderen Foren mal gestöbert und habe deinen Beitrag heute gesehen.
Sehr schönes Moped hast du da aufgebaut.
Klasse.
Ich habe gelesen, dass du ja nur 10 Km von mir weg wohnst. Na, wo soll man sonst auch so schöne Landschaftsaufnahmen machen?
Gruß
Werner
Da ich jetzt auch etwas Luft habe habe ich in den anderen Foren mal gestöbert und habe deinen Beitrag heute gesehen.
Sehr schönes Moped hast du da aufgebaut.
Klasse.
Ich habe gelesen, dass du ja nur 10 Km von mir weg wohnst. Na, wo soll man sonst auch so schöne Landschaftsaufnahmen machen?
Gruß
Werner