Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Ja, das Prinzip habe ich im wesentlichen verstanden. Also Axialspielerhöhung zur Drehzahlerhöhung funktioniert nicht, da das Fliehgewicht dann nicht genügend Weg mehr hat, die Kupplung fest zu schließen, also am maximalen Ausrückpunkt ankommt, ohne die Kupplung ausreichend zu komprimieren.
Dann darf sich bei Leerlaufdrehzahl das Hinterrad gar nicht bewegen, wenn die Feder im Gewicht noch in Ordnung ist? Ansonsten verschlissen?
Dann darf sich bei Leerlaufdrehzahl das Hinterrad gar nicht bewegen, wenn die Feder im Gewicht noch in Ordnung ist? Ansonsten verschlissen?
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
kommt drauf an wie hoch man standgas einstellt, stellt mans knapp unter die einkuppelgrenze , ruckt mühle evtl ab und zu mal.
auf dem ständer läuft das hinterrad immer mit
l, im standgas kann das fliehgewicht keinen druck ausüben, aber die trägheit des öls nimmt die kupplung auf dem ständer mit
weis nicht was du dauernd mit der kleine feder hast, deine scheint ja nicht richtig einzukuppeln
das liegt normal an loser mutter, abgenutzten belägen oder total falschem öl
ob das gewicht nen defekt hat..muss man sehn wenns draußen ist, ist aber selten defekt
auf dem ständer läuft das hinterrad immer mit
l, im standgas kann das fliehgewicht keinen druck ausüben, aber die trägheit des öls nimmt die kupplung auf dem ständer mit
weis nicht was du dauernd mit der kleine feder hast, deine scheint ja nicht richtig einzukuppeln
das liegt normal an loser mutter, abgenutzten belägen oder total falschem öl
ob das gewicht nen defekt hat..muss man sehn wenns draußen ist, ist aber selten defekt
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Ah ok, logisch, ist also noch gar kein Eingriff des Gewichts...
Nee, die Kupplung fängt ja sofort und weich an zu greifen, Drehzahl steigt nicht stark. Der Einkuppelvorgang ist halt erst sehr spät und dann ruppig abgeschlossen.weis nicht was du dauernd mit der kleine feder hast, deine scheint ja nicht richtig einzukuppeln
das liegt normal an loser mutter, abgenutzten belägen oder total falschem öl
ob das gewicht nen defekt hat..muss man sehn wenns draußen ist, ist aber selten defekt
Ich werde die Kupplung mal zerlegen und schauen.
Hast du gerade eine Quelle für die Beläge parat?
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
deine distanzierung wird zu groß sein, lamellen abgenutzt,
beläge, musst sehn was drin ist....
bei den standard belägen vernmute ich mal das es da wohl nicht viel hersteller hinter den verkäufern gibt, also wohl egal wo man die kauft
zb
https://www.ebay.de/itm/2-Kupplungslame ... Sw8sBbtauS
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima- ... SwESRb6WXk
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mtei/4.php
man muss die alten messen, es gibt auch kupplungen mit 3,5mm
beläge, musst sehn was drin ist....
bei den standard belägen vernmute ich mal das es da wohl nicht viel hersteller hinter den verkäufern gibt, also wohl egal wo man die kauft
zb
https://www.ebay.de/itm/2-Kupplungslame ... Sw8sBbtauS
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima- ... SwESRb6WXk
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mtei/4.php
man muss die alten messen, es gibt auch kupplungen mit 3,5mm
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Ok, dank dircarinona hat geschrieben: ↑28.11.2019 19:18deine distanzierung wird zu groß sein, lamellen abgenutzt,
beläge, musst sehn was drin ist....
bei den standard belägen vernmute ich mal das es da wohl nicht viel hersteller hinter den verkäufern gibt, also wohl egal wo man die kauft
zb
https://www.ebay.de/itm/2-Kupplungslame ... Sw8sBbtauS
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima- ... SwESRb6WXk
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mtei/4.php
man muss die alten messen, es gibt auch kupplungen mit 3,5mm
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
normal müßte es bei dir 2x 3,3mm sein
sachs 0258 015 000
aber bei sachs weis man nie sicher ob das auch drin ist
sachs 0258 015 000
aber bei sachs weis man nie sicher ob das auch drin ist
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Eine Frage habe ich noch. Es gibt den 505 Motor ja scheinbar bis 2,3kw. Wird das alles nur über den Vergaser (bis 13'er) realisiert? Oder sind Einlass/Auslass und Verdichtung auch anders? Steuerzeiten regelt hier ja wohl nur Kolbenstellung, oder? Auch hier muss ich mich noch einlesen. Ich komme vom Drehschiebermotor der Vespa Mofas/Mopeds...
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Mopedzylinder haben anderen ein- und anderen auslass, größéren vergaser, mehr luft durch luftfilter, 26mm krümmer und kolben etwas kürzer, und größeren assLuke Duke hat geschrieben: ↑29.11.2019 10:20Eine Frage habe ich noch. Es gibt den 505 Motor ja scheinbar bis 2,3kw. Wird das alles nur über den Vergaser (bis 13'er) realisiert? Oder sind Einlass/Auslass und Verdichtung auch anders? Steuerzeiten regelt hier ja wohl nur Kolbenstellung, oder? Auch hier muss ich mich noch einlesen. Ich komme vom Drehschiebermotor der Vespa Mofas/Mopeds...
und meist etwas mehr vorzündung bei den 49ccm
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Ah, ok, ähnlich wie bei der Vespa... Hier wird also u.a. über Kolbenhöhe gesteuert, weil es keinen Drehschieber gibt...
Ich habe mir mal diesen thread von Dir durchgelesen. Kann man ja schön was über Gemischbildung lernen...
viewtopic.php?f=26&t=2798&p=27448&hilit ... +64#p27448
Meine P1 läuft deutlich zu mager. Bei 52'er Düse ist das Kerzengesicht fast weiß! Klemmer droht! Ich werden nochmal Falschluft suchen...
Zur Zündung: Bevor ich anfing da rumzumanipulieren konnte ich sie so abblitzen: Kleines bisschen zu früh
Zündplatte war auf Anschlag:
Hier sind auch eingeschlagene Kerben in Zündplatte und Gehäuse, die darauf hindeuten, dass so eingestellt werden soll?!? Dann könnte man nur noch in Richtung früh verdrehen...
Ich habe, wie du vorgeschlagen hast, die Zündplatte auf Mitte gedreht, dann den Zündkontakt bei O auf 0,4 eingestellt. Zündung abgeblitzt => ca. 20° zu früh, also insgesamt ca. 45° vor OT!, wenn ich es richtig verstehe...
Unterbrecher fängt dann auch schon deutlich vor M an zu öffnen.
Stelle ich den Kontakt auf 0,25 wandert die Zündung etwas Richtung spät, reicht aber nicht.
Also Platte wieder auf Anschlag verschoben, Zündkontakt 0,25, Resultat (Markierung 2): Weiter kriege ich sie nicht Richtung spät. Zündkontakt habe ich auch schon durchgetauscht.
Würde gerne für mehr Durchzug etwas Spätzündung probieren...
Hier bin ich nun etwas ratlos...
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
naja
in solchen fällen bleibt erstmal die frage ob die markierungen stimmen, ob sich polrad verdreht hat...
die kerbe da innen an der grundplatte kannst normal vergessen, könnte ne abrissmarkierung sein, ka
mit abriss will ich die meisten normal nicht verwirren http://www.motelek.net/zundanlagen/kontaktzuend1.html
da die 504 polräder normal stark genug sind
das abrißmaß ist die stellung magnet zu polschuh wenn der unterbrecher mit öffnen beginnt, wenn das stimmt dann ist die zündenergie am höchsten, bei motoren aus den 50-60zigern ist das wichtiger darauf genau zu achten,
ot festellen und prüfen ob die O makierung am polrad sich mit der kerbe am motor deckt
wenn ot stimmt M markierung prüfen
exacte methode zum festellen von OT .... festgeklemmter schraubendreher reicht..
http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
gradscheibe
http://www.vespaservizio.de/gradscheibe.php
das kerzebild kannst auch nur mit richtiger zündeinstellung beurteilen
also nur nochmal um das klar zu machen
grundeinstellung
grundplatte in die mitte der langlöcher, dann bei OT bzw dort wo sich der unterbrecher am weitesten öffnet auf 0,35-0,45mm offen stelllen... also 0,4mm
die mitte der grundplatte ist kein gebetbuch, der grund ist das sonst nachher nicht mehr in beide richtigungen korrigieren kannst, der zündzeitpunkt wird durch drehn der grundlatte korrigiert.
bei linksdrehung polrad muss er öffnen wenn M an die kerbe motor kommt
abllitzen muss da normal nix, kann man hinsehn
für faule ginge auch ...kurz nach M den zündkontakt auf mini offen stellen, und dann noch prüfen ob der kontakte dann später im genannten bereich öffnet
das kann normal dann nie zu früh sein außer es ist falscher kontakt drin, oder stellung polrad ist nicht richtig, polrad defekt
zündung sachs 505, prinzip gleich https://www.youtube.com/watch?v=PJItUYKz2Qk
zündzeitpunkit sachs 504 http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html
25-27 Grad vor OT
jedenfalls erst mal sicher wissen ob die markierungen stimmen
da der motor eh schon sehr frühen zündzeitpunkt hat, kann da noch früher schnell schaden, überhitzen etc
moped kerze ngk b6hs oder bosch w7ac
sollte so ein kontakt drin sein...mit 2 kerben an der seite
https://www.ebay.de/i/174004823141?chn= ... gKh5PD_BwE
dann wäre es falscher unterbrecher
in solchen fällen bleibt erstmal die frage ob die markierungen stimmen, ob sich polrad verdreht hat...
die kerbe da innen an der grundplatte kannst normal vergessen, könnte ne abrissmarkierung sein, ka
mit abriss will ich die meisten normal nicht verwirren http://www.motelek.net/zundanlagen/kontaktzuend1.html
da die 504 polräder normal stark genug sind
das abrißmaß ist die stellung magnet zu polschuh wenn der unterbrecher mit öffnen beginnt, wenn das stimmt dann ist die zündenergie am höchsten, bei motoren aus den 50-60zigern ist das wichtiger darauf genau zu achten,
ot festellen und prüfen ob die O makierung am polrad sich mit der kerbe am motor deckt
wenn ot stimmt M markierung prüfen
exacte methode zum festellen von OT .... festgeklemmter schraubendreher reicht..
http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
gradscheibe
http://www.vespaservizio.de/gradscheibe.php
das kerzebild kannst auch nur mit richtiger zündeinstellung beurteilen
also nur nochmal um das klar zu machen
grundeinstellung
grundplatte in die mitte der langlöcher, dann bei OT bzw dort wo sich der unterbrecher am weitesten öffnet auf 0,35-0,45mm offen stelllen... also 0,4mm
die mitte der grundplatte ist kein gebetbuch, der grund ist das sonst nachher nicht mehr in beide richtigungen korrigieren kannst, der zündzeitpunkt wird durch drehn der grundlatte korrigiert.
bei linksdrehung polrad muss er öffnen wenn M an die kerbe motor kommt
abllitzen muss da normal nix, kann man hinsehn
für faule ginge auch ...kurz nach M den zündkontakt auf mini offen stellen, und dann noch prüfen ob der kontakte dann später im genannten bereich öffnet
das kann normal dann nie zu früh sein außer es ist falscher kontakt drin, oder stellung polrad ist nicht richtig, polrad defekt
zündung sachs 505, prinzip gleich https://www.youtube.com/watch?v=PJItUYKz2Qk
zündzeitpunkit sachs 504 http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html
25-27 Grad vor OT
jedenfalls erst mal sicher wissen ob die markierungen stimmen
da der motor eh schon sehr frühen zündzeitpunkt hat, kann da noch früher schnell schaden, überhitzen etc
moped kerze ngk b6hs oder bosch w7ac
sollte so ein kontakt drin sein...mit 2 kerben an der seite
https://www.ebay.de/i/174004823141?chn= ... gKh5PD_BwE
dann wäre es falscher unterbrecher
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Polrad steht mit O-Markierung genau auf eingeschlagener OT-Markierung (ermittelt, wie in deinem Link angegeben) ...
Was meinst du damit genau? M und O haben ja unveränderliches Verhältnis zu einander...wenn ot stimmt M markierung prüfen
Sieht bei Frühzündung dann aus wie zu mager, richtig? Was ja bei mir der Fall ist. Und die Frühzündung bei mir würde wohl auch mit der Durchzugsschwäche zusammenhängen... Obenraus läuft sie ja ganz gut...das kerzebild kannst auch nur mit richtiger zündeinstellung beurteilen
Das hatte ich genau so verstanden, danke...also nur nochmal um das klar zu machen
grundeinstellung
grundplatte in die mitte der langlöcher, dann bei OT bzw dort wo sich der unterbrecher am weitesten öffnet auf 0,35-0,45mm offen stelllen... also 0,4mm
die mitte der grundplatte ist kein gebetbuch, der grund ist das sonst nachher nicht mehr in beide richtigungen korrigieren kannst, der zündzeitpunkt wird durch drehn der grundlatte korrigiert.
Mit Abblitzen kann ich aber sehr genau sehen, um wieviel die Zündung falsch steht. Gut das merke ich auch daran, dass der Zündkontakt schon vor M anfängt zu öffnen, was bei mir der Fall ist...bei linksdrehung polrad muss er öffnen wenn M an die kerbe motor kommt
abllitzen muss da normal nix, kann man hinsehn
für faule ginge auch ...kurz nach M den zündkontakt auf mini offen stellen, und dann noch prüfen ob der kontakte dann später im genannten bereich öffnet
das kann normal dann nie zu früh sein außer es ist falscher kontakt drin, oder stellung polrad ist nicht richtig, polrad defekt
Kenne ich beide, danke...zündung sachs 505, prinzip gleich https://www.youtube.com/watch?v=PJItUYKz2Qk
zündzeitpunkit sachs 504 http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/504/504.html
25-27 Grad vor OT
Wie gesagt, O lt. Polrad stimmt mit OT Kerbe überein...jedenfalls erst mal sicher wissen ob die markierungen stimmen
Ja, fahre die ngk b6hsmoped kerze ngk b6hs oder bosch w7ac
Genau den habe ich jetzt nochmal bestellt...sollte so ein kontakt drin sein...mit 2 kerben an der seite
https://www.ebay.de/i/174004823141?chn= ... gKh5PD_BwE
dann wäre es falscher unterbrecher
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
sollte so ein kontakt drin sein...mit 2 kerben an der seite
https://www.ebay.de/i/174004823141?chn= ... gKh5PD_BwE
dann wäre es falscher unterbrecher
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann habe ich demächst zwei FALSCH zu HauseGenau den habe ich jetzt nochmal bestellt...
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
jo, konjunktiv halt schwer
das kann dann dein problem sein
richtiger unterbrecher für deinen motor
https://www.ebay.de/itm/BERU-Kontaktsat ... SwBwNcgrKc
https://www.autoteile-guenstig.de/artik ... 07-013-005
https://www.ebay.de/itm/202278029531
gut die polradmarkierung kann stimmen
aber die mühle hat normal den nocken vom polrad getrennt,
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mtei/5.php
mit gradscheibe kannst du den winkel zwischen O und M messen
ist er 25-27 grad dann stimmt die M markierung, nur umj M zu finden braucht man OT, für sonst nix
mit falschem unterbrecher stimmt aber erst mal nix, falscher schließwinkel
das kann dann dein problem sein
richtiger unterbrecher für deinen motor
https://www.ebay.de/itm/BERU-Kontaktsat ... SwBwNcgrKc
https://www.autoteile-guenstig.de/artik ... 07-013-005
https://www.ebay.de/itm/202278029531
gut die polradmarkierung kann stimmen
aber die mühle hat normal den nocken vom polrad getrennt,
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mtei/5.php
mit gradscheibe kannst du den winkel zwischen O und M messen
ist er 25-27 grad dann stimmt die M markierung, nur umj M zu finden braucht man OT, für sonst nix
mit falschem unterbrecher stimmt aber erst mal nix, falscher schließwinkel
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Oha, laut Zeichnung sieht das echt so aus, Nr. 21, nicht?carinona hat geschrieben: ↑02.12.2019 18:51
gut die polradmarkierung kann stimmen
aber die mühle hat normal den nocken vom polrad getrennt,
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mtei/5.php
Das muss ich unbeding nochmal genau angucken.
Ich bin jetzt eben Düsen 60, 54, 57 gefahren.
Selbst mit 54 war die Kerze richtig gehend weiß, absolut nicht ok. Mit 57 immer noch zu weiß. Mit 60 zu dunkel.
Dazwischen hab ich gerade keine Düsen...
ABER:
Mit der 57'er fing sie obenrum schon das Drosseln an, dieses Geräusch, wenn zu wenig Luft da ist. Weißt du was ich meine?
Und die Kerze war trotzdem weiß!!!
FRAGE: Wenn die Zündung deutlich zu früh ist, steigt ja die Vebrennungstemperatur. Bekommt die Kerze dann auch ein weißes Bild?
*Meine Vermutung ist nämlich jetzt: Die Karre läuft zwar zu fett (Drosselgeräusch) aber die Frühzündung lässt die Kerze nach zu mager aussehen.*
Ich glaube ich muss weiter an der Zündung suchen...
Nee, nee, ich hab nur die falschen nachbestellt. Ich habe schon die richtigen!!!mit falschem unterbrecher stimmt aber erst mal nix, falscher schließwinkel
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
zu frühe zündung gibt mehr hitze, geht mehr auf die lager, kann zu motorschaden führen , auch zu weißer kerze , bzw glühender kerze
an immerhin reagiert die auf düsengrößen...
Vergaser:
BING 85/12/101 A
düse 52
da stellt sich die frage ist da alles dicht, und mit alles meine ich auch alles...
dichtring zündungsseite
fußdichtung
assdichtung
oring vor und hinter dem vergaser
richtiger luftfilter und luftfilterkasten
und keine luft im benzinschlauch überm vergaser
denn mit düse 57 müßte die langsamer werden und kerze auch nicht weißlich, also hab ich den verdacht das die sich irgendwo zuviel luft holz...oder was am luftfilter nicht org ist
....
ja Teil 21 ,
allerdings wird der nocken mit scheibenfeder zusammen mit polrad gesteuert
sollte dein unterbrecher zu weit abgenutz sein, und du stellst den auf 0,4mm offen, dann könnt zündung zu früh werden.
stell den mal da wo er am weitesten offen ist auf 0,3-0,35mm offen
wenn die immer zu früh ist, kannst auch die grundplatte zuerst auf anschlag volle frühzündung stellen, also grundplatte voll nach rechts...
dann den unterbrecher einstellen, dann hast das ganze langloch um nach später zu verstellen
an immerhin reagiert die auf düsengrößen...
Vergaser:
BING 85/12/101 A
düse 52
da stellt sich die frage ist da alles dicht, und mit alles meine ich auch alles...
dichtring zündungsseite
fußdichtung
assdichtung
oring vor und hinter dem vergaser
richtiger luftfilter und luftfilterkasten
und keine luft im benzinschlauch überm vergaser
denn mit düse 57 müßte die langsamer werden und kerze auch nicht weißlich, also hab ich den verdacht das die sich irgendwo zuviel luft holz...oder was am luftfilter nicht org ist
....
ja Teil 21 ,
allerdings wird der nocken mit scheibenfeder zusammen mit polrad gesteuert
sollte dein unterbrecher zu weit abgenutz sein, und du stellst den auf 0,4mm offen, dann könnt zündung zu früh werden.
stell den mal da wo er am weitesten offen ist auf 0,3-0,35mm offen
wenn die immer zu früh ist, kannst auch die grundplatte zuerst auf anschlag volle frühzündung stellen, also grundplatte voll nach rechts...
dann den unterbrecher einstellen, dann hast das ganze langloch um nach später zu verstellen
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Ich habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ich konnte keine sinken der Drehzahl feststellen.carinona hat geschrieben: ↑02.12.2019 22:05zu frühe zündung gibt mehr hitze, geht mehr auf die lager, kann zu motorschaden führen , auch zu weißer kerze , bzw glühender kerze
an immerhin reagiert die auf düsengrößen...
Vergaser:
BING 85/12/101 A
düse 52
da stellt sicvh die frage ist da alles dicht, und mit alles meine ich auch alles...
dichtring zündungsseite
fußdichtung
assdichtung
oring vor und hinter dem vergaser
richtiger luftfilter und luftfilterkasten
und keine luft im benzinschlauch überm vergaser
Weißt du, was ich mit Drosselgeräusch meine? Dieses Geräusch, wenn sie vor dem Ausdrehen plötzlich die Tonart wechselt und dann nicht mehr ausdreht. Ich finde das ist total verräterisch. Sie kriegt in dem Moment definitiv zu wenig Luft und trotzdem bleibt die Kerze hell. Sie fährt dann statt Tacho 47 nur noch 40 mit der 57'er Düse und Kerze bleibt viel zu hell. Mit 60'er fährt sie nur noch Tacho 30 und wird dann auch braun/schwarz.
Habe neue und alte Unterbrecher getestet, der alte geht noch am ehesten Richtung später (aber insgesamt eben noch paar Grad zu früh).sollte dein unterbrecher zu weit abgenutz sein, und du stellst den auf 0,4mm offen, dann könnt zündung zu früh werden.
Ich hab auf 0,25 eingestellt sogar, sonst war noch früher!stell den mal da wo er am weitesten offen ist auf 0,3-0,35mm offen
Das Einstellen des Kontakts hat bei mir nicht so große Auswirkungen im Hinblick auf den Zündzeitpunkt. Mit Grundplatte auf Mitte und dann Zündkontakt einstellen war schon ungefähr 20° zu früh...wenn die immer zu früh ist, kannst auch die grundplatte zuerst auf anschlag volle frühzündung stellen, also grundplatte voll nach rechts...
dann den unterbrecher einstellen, dann hast das ganze langloch um nach später zu verstellen
Sieht man ja auch daran, dass der Kontakt schon deutlich vor "M" aufmacht, und das ist ja eigentlich der Punkt, wo die Zündung ausgelöst wird.
Wenn ich die Grundplatte weiter nach links verschieben könnte, wäre das glaube ich die Lösung des Problems. Die Frage ist nur, warum ist das nötig, außerhalb des vorgesehen Bereichs zu verstellen?
Ich dachte der Nockenring wäre fest mit dem Polrad verbunden. Das muss ich mir noch mal angucken. Allerdings wenn der OT-Punkt des Polrades passt, wie ich ja gemessen habe, dann wird der Nocken ja an der richtigen Stelle im Polrad sitzen. Ist ja schließlich am Keil auf der Welle ausgerichtet...
Ich bin kurz davor, die Langlöcher zu verlängern... Das ist aber nicht so einfach...
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
kann ja der keil an der welle defekt sein
langlöcher verlängern...was soll das fürn sinn haben
auf der grundplatte steht boschnummer und auf dem polrad steht nummer, wenn das zur ersatzteiliste passt , dann passt es auch zur mühle
dann passen auch die langlöcher
dann machst du was falsch oder unterbrecher ist falsch etc
was für ein filter luftfilter ist drin, sollte 20mm loch haben, keine 27mm
was passiert wenn du choke ziehst beim fahren, wenn die dann nicht ausgeht zieht die irgendwo luft
es kann auch sein das die benzinzufuhr bei vollgas nicht nachkommt und die so abmagert
wenn schlauch am vergaser anziehst unhd das zeug in kansister fließen läßt muss das ohne stocken leerlaufen
das ist doch alles so simpel, stell das polrad so das M ca 1-3mm an der kerbe am block vorbei ist, also M links von der kerbe am block ist,
dann stelle den unterbrecher auf minimal offen
da ist das der zündzeitpunkt
wenn das nicht geht, muss man da mal unterm polrad nachsehn
was der nocken macht...
langlöcher verlängern...was soll das fürn sinn haben
auf der grundplatte steht boschnummer und auf dem polrad steht nummer, wenn das zur ersatzteiliste passt , dann passt es auch zur mühle
dann passen auch die langlöcher
dann machst du was falsch oder unterbrecher ist falsch etc
was für ein filter luftfilter ist drin, sollte 20mm loch haben, keine 27mm
was passiert wenn du choke ziehst beim fahren, wenn die dann nicht ausgeht zieht die irgendwo luft
es kann auch sein das die benzinzufuhr bei vollgas nicht nachkommt und die so abmagert
wenn schlauch am vergaser anziehst unhd das zeug in kansister fließen läßt muss das ohne stocken leerlaufen
das ist doch alles so simpel, stell das polrad so das M ca 1-3mm an der kerbe am block vorbei ist, also M links von der kerbe am block ist,
dann stelle den unterbrecher auf minimal offen
da ist das der zündzeitpunkt
wenn das nicht geht, muss man da mal unterm polrad nachsehn
was der nocken macht...
Zuletzt geändert von carinona am 02.12.2019 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
Nee, der ist in Ordnung, und dann würde OT gemessen auch nicht mit OT auf Polrad übereinstimmen, was es ja tut...
Werde ich prüfen...dann machst du was falsch oder unterbrecher ist falsch etc
was für ein filter luftfilter ist drin, sollte 20mm loch haben, keine 27mm
Geht in die Knie. Ausgehen, hab ich jetzt noch nicht provoziert, teste ich...was passiert wenn du choke ziehst beim fahren, wenn die dann nicht ausgeht zieht die irgendwo luft
Läuft recht zügig leer. Hab mal was von mindestens 200ml / min gelesen. Ich denke, das schaft sie.es kann auch sein das die benzinzufuhr bei vollgas nicht nachkommt und die so abmagert
wenn schlauch am vergaser anziehst unhd das zeug in kansister fließen läßt muss das ohne stocken leerlaufen
Re: Nilgrüne DKW 505P lag plötzlich in meinem Kofferraum...
wwer sagt dir aber das der nocken nicht verdreht ist
fakt ist wenn bei ner original zündunhg den unterbrecher nicht einstellen kannst istimmt da was nicht
stell das polrad so das M ca 1-3mm an der kerbe am block vorbei ist, also M links von der kerbe am block ist,
dann stelle den unterbrecher auf minimal offen
da ist das der zündzeitpunkt
also schraube am unterbrecher nicht ganz los machen, unterbrecher nen minispalt aufdrücken, schraube fest.
wenn der da nicht mini offen bleibt ist innen was faul, entwder am unterbrecher und die stellung des nockens stimmt nicht
von mir aus stelle M 5mm links von die kerbe und hau 0,1mm blattlehre an unterbrecher rein ...oder 0,05mmm
dann kann die gar nicht mehr zu früh zünden, DA DU DEN ZÜNDZEITPUNKT JA DIREKT EINSTELLST
wie weit der dann richtung O noch öffnet ist völlig egal, solange es nicht weniger als ca 0,3mm ist und der funken stark bleibt, dann geht auch noch 0,5-0,6mm
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mrep/6.php
das ändert aber nix dran das noch was faul ist mit luft oder sprit
hast du ins polrad gesprüht während die mühle lief?????
ist der 20mm luftfilter drin
mach mal bild von dem zeug links da bei dir schlauch benzinfilter vergaser luftfilter, evtl sieht man da was
diese beiden https://www.ebay.de/itm/10-er-Pack-O-Ri ... xyyUtSbpxs
ringe am vergaser sind drin????
! kai weist hier auch noch auf deinen ring im mischrohr des vergaser hin http://www.technik-ostfriese.com/techni ... -505_p.php
ka was der für auswirkungen hat
abblitzen 504 https://www.youtube.com/watch?v=Re13-Njj5Zk
fakt ist wenn bei ner original zündunhg den unterbrecher nicht einstellen kannst istimmt da was nicht
stell das polrad so das M ca 1-3mm an der kerbe am block vorbei ist, also M links von der kerbe am block ist,
dann stelle den unterbrecher auf minimal offen
da ist das der zündzeitpunkt
also schraube am unterbrecher nicht ganz los machen, unterbrecher nen minispalt aufdrücken, schraube fest.
wenn der da nicht mini offen bleibt ist innen was faul, entwder am unterbrecher und die stellung des nockens stimmt nicht
von mir aus stelle M 5mm links von die kerbe und hau 0,1mm blattlehre an unterbrecher rein ...oder 0,05mmm
dann kann die gar nicht mehr zu früh zünden, DA DU DEN ZÜNDZEITPUNKT JA DIREKT EINSTELLST
wie weit der dann richtung O noch öffnet ist völlig egal, solange es nicht weniger als ca 0,3mm ist und der funken stark bleibt, dann geht auch noch 0,5-0,6mm
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... mrep/6.php
das ändert aber nix dran das noch was faul ist mit luft oder sprit
hast du ins polrad gesprüht während die mühle lief?????
ist der 20mm luftfilter drin
mach mal bild von dem zeug links da bei dir schlauch benzinfilter vergaser luftfilter, evtl sieht man da was
diese beiden https://www.ebay.de/itm/10-er-Pack-O-Ri ... xyyUtSbpxs
ringe am vergaser sind drin????
! kai weist hier auch noch auf deinen ring im mischrohr des vergaser hin http://www.technik-ostfriese.com/techni ... -505_p.php
ka was der für auswirkungen hat
abblitzen 504 https://www.youtube.com/watch?v=Re13-Njj5Zk