CV 50 Luft-/Benzinansaugung

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Thurem
Beiträge: 44
Registriert: 17.06.2016 14:47
Mofa/Moped: Otto Kynast

CV 50 Luft-/Benzinansaugung

Beitrag von Thurem »

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Teil von meiner CV 50 bei dem ich nichts mit der Nummer finde.
Ist mir leider was dran abgebrochen beim Schrauben. Ich nehme an das ist irgendein Ventil das zu macht sobald der Motor warm ist, es war direkt beim Motor verbaut.

Bild


Bild

Als Nummer steht nur 6k8 drauf und 2T403.


Außerdem habe ich noch ein anderes Problem, weil der Roller (nicht mehr) anspringt. Vor ein paar Wochen ging er nach einer ganzen Weile dann an nachdem ich aufgegeben habe und es später nochmal versucht habe.
Ich vermute, dass es irgendwas mit der Benzinansaugung zu tun hat und wollte fragen, wozu dieses Teil da ist, welches auf folgendem Foto ist.
Der Zulauf zu diesem Teil kommt vom Tank, und dann führen 4 Schläuche weg. 2 scheinen mir was mit Luftansaugung zu tun zu haben und 2 andere führen zum Vergaser, wahrscheinlich Benzinzufuhr. Mich wundert dabei aber, dass die Schläuche zum Vergaser auch trocken sind und da kein Benzin raus kommt. Habe das teil auch schonmal demontiert aber da scheint alles sauber drin zu sein.

Bild

Thurem
Beiträge: 44
Registriert: 17.06.2016 14:47
Mofa/Moped: Otto Kynast

Re: CV 50 Luft-/Benzinansaugung

Beitrag von Thurem »

Hier noch zur Vervollständigung.

Ich habe herausgefunden dass das erste auf dem Bild ein Bimetallschalter ist der bei Temperatur auf bzw. zu macht. Muss mit der Luftzufuhr zu tun haben die ja anders sein muss wenn der Motor warm gefahren ist.

Das zweite ist eine Vakuum Benzinpumpe. Die Funktion dieser habe ich leider noch nicht verstanden. Hängt irgendwie mit dem Bimetall Schalter zusammen da die Luftschläuche von der Vakuumpumpe über den Bimetall Schalter zum Vergaser führen.
Mehr habe ich dazu leider nicht herausgefunden.

Antworten