Hercules 221 MF Zylinder / Kolben verschlissen?

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Mister T
Beiträge: 63
Registriert: 25.02.2015 11:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 Bj. 1984, Originalzustand

Re: Hercules 221 MF Zylinder / Kolben verschlissen?

Beitrag von Mister T »

Moin Jona,

nope habe noch keins gemacht. Aber sei Dir sicher, es ist bisher noch eine Herausforderung und keine Schönheit. Muss komplett neu in Originalfarbe lackiert werden, Gepäckträger und Rücklichter fehlen noch komplett... Aber wenn ich am Wochenende weiter mache, mache ich mal ein Schnappschuss...schon allein fürs "Vorher-Nachher-Lobgehudel"

Gruß Julian

Mister T
Beiträge: 63
Registriert: 25.02.2015 11:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 Bj. 1984, Originalzustand

Re: Hercules 221 MF Zylinder / Kolben verschlissen?

Beitrag von Mister T »

So... Schützenfest und Mannschaftsfahrt halten mich von der Mofa fern, aber der Zylinder ist zurück. Schaut soweit gut aus. Der Kreuzschliff vom Hohnen sieht recht grob aus. Aber da vertraue ich auf die Kompetenz des Fachmannes.

Gekostet hat es die besprochenen 45,-+ Versand + Märchensteuer= ~61,-. Absolut in Ordnung. Da die 221 MF Getriebeöl im Kurbelwellengehäuse stehen hat, nehme ich an, dass die Dichtungen des Gehäuses hin sind und werde den Motor komplett neu dichten müssen. Bei der Gelegenheit werde ich auch die Lager erneuern. Danach kann ich dann was zur Quali des Zylinders sagen, sofern sie läuft. neue Zündungskomponenten habe ich ebenfalls gekauft und verbaut.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bilder gibt es dann vielleicht auch bald :)

Gruß Julian


Antworten