Hercules Mk 4 Kompletträder

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
falloutboy101
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2015 14:24
Mofa/Moped: Hercules MK4 Bj. 1969
Wohnort: Bocholt

Hercules Mk 4 Kompletträder

Beitrag von falloutboy101 »

Nabend zusammen!
Habe noch kein Thema zur Mk4 gefunden.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiss, ob und wenn ja wo man noch am besten Kompletträder für die Mk4 bekommt. Original sinds Drahtspeichenfelgen 1,50 A x 17 vorn und hinten und Bereifung ist 2,75 - 17. Am liebsten wären mir Kompletträder, da ich beim Einspeichen noch nich sehr versiert bin.

Beste Grüsse

Flo

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Mk 4 Kompletträder

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich befürchte, dass Kompletträder so nicht erhältlich sind. Jedoch kann man sich durchaus die Einzelteile kaufen und durch ein z.B. Fahrradhändler einspeichen und zentrieren lassen.....ich habe dies ebenso gemacht!
http://www.heumannzweirad.de/show_produ ... ts_id=3127
http://www.heumannzweirad.de/advanced_s ... &x=11&y=11

Ich wieß im Moment nicht welche Nabe genau verbaut ist, evtl. bekommt man die Originalnabe wieder gerichtet?!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
falloutboy101
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2015 14:24
Mofa/Moped: Hercules MK4 Bj. 1969
Wohnort: Bocholt

Re: Hercules Mk 4 Kompletträder

Beitrag von falloutboy101 »

Moin!

Ok, danke schon mal für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen. Naja die Nabe müsste schon gestrahlt werden usw., da der Vorbesitzer mit Silberlack aus der Dose dran war und es nicht mal konnte. :problem:


Viele Grüsse

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Mk 4 Kompletträder

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

vielleicht bringt dich das Video ein Stück weiter?
https://www.youtube.com/watch?v=gQKNaeVsNVc

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten