Hercules CV 50

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
rocknrolla
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2014 10:31
Mofa/Moped: Hercules CV 50

Hercules CV 50

Beitrag von rocknrolla »

Hallo Forum !

Bin der Flo aus Österreich , 30 Jahre jung und neu hier im Forum

Möchte mir gerne eine Hercules CV50 zulegen , mir gefällt das Design sehr gut ;)

Wollte mal nachfragen wie die Ersatzteilversorgung ist !?

ist für mich absolutes Neuland :)

Viel habt ihr ein paar Tips und Tricks auf was ich achten sollte . Ihr seit ja vom Fach

Zur Hercules : City CV 50 bj. 84

ca. 8000 km laut Tacho

Besitzer schreibt : Kickstarter funktioniert, Elektro nicht, eventuell Relais , Licht und Blinker gehen auch nicht , sonst ist er glaub ich gut in Schuss , kein Pickerl aber fahrbereit

Bin für jede Antwort dankbar

Im Netz findet man nicht so viel

mfg Flo

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules CV 50

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Ich denke es wäre sinnvoll, die CV50- Besitzer (z.B. @heuzza) direkt per pm anzuschreiben.
Bedauerlicher Weise sind diese nicht regelmäßig online.........so werden sie via mail benachrichtigt und auf deine Frage aufmerksam.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Exponat
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2013 22:56
Mofa/Moped: Sachs Hercules City CV 50

Re: Hercules CV 50

Beitrag von Exponat »

Hallo Flo!
hier gibts auch noch einen : willhaben-Code: 104536103.

Die Ersatzteilversorgung ist einigermassen akzeptabel für ein 30 Jahre altes Modell. Man findet allerhand über ebay (auch in den USA oder Frankreich), mit der Teilenummer hab ich aber auch schon Dichtungen vom lokalen YAMAHA-Dealer bekommen.
(Dass das Ding ein Lizenzbau ist, hast du ja sicher schon mitbekommen)
Teileliste und eine englisch-französische Reparatur& Warungsanleitung gibt es im Netz.

Die CV 50 ist im Originalzustand definitiv kein Renner, aber zuverlässig.

Antworten