Condor MR 232 mit Sachs 50/3 MA NL

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
prima gt91 andi
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2014 21:30
Mofa/Moped: Hercules Prima GT
Baujahr 91

Hercules MX 1
Baujahr 94

2 Gang Fußschalter
Wohnort: 66571 Eppelborn

Condor MR 232 mit Sachs 50/3 MA NL

Beitrag von prima gt91 andi »

Hallo Leute, ich habe im Keller schon jahrelang eine Condor MR 232 Baujahr 1966.
Sie stammt aus dem Neckermann Katalog :lol:
Sie hat einen Sachs 50/3 MA NL...
Habe ich so mal recherchiert und die Bilder auf Google Bilder verglichen.
Leider hat sie keinen Funken, ich nehme an die Zündung müsste eingestellt werden.
Aber es fehlen auch die Motordichtungen...
Wenn ich auf den Online Shops den Hersteller eingeben will, kann ich Condor nirgendwo finden in der Herstellerliste (nachvollziehbar, habe von dem Namen zuvor auch nie gehört).
Könnt ihr mir sagen in welchen gängigen Mofas der Motor verbaut wurde?
Denn dann gebe ich in der Herstellerliste diesen Hersteller und in der Modellauswahl das mit dem Sachs 50/3 MA NL ausgestatte Fahrzeug an und bestelle mir Teile. Solange der Motor ja der gleiche ist...

Freue mich auf Antworten:)
Vielen Dank
Wer mit dem Bohrer eine Passung dreht, weiß worum es beim Zerspanen geht :D

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Condor MR 232 mit Sachs 50/3 MA NL

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich denke, dass dieser Motor sehr ähnlich der anderen 50/2 bzw. 50/3 Motoren von Sachs und z.B. die Dichtungen gleich sind..
Hier mal ein interessanter link:
http://www.klaus-hormes.de/lastboy/pdf/rep2gang.pdf

Zudem würde ich mal Fa. Mopedparts kontaktieren und diesbzgl. mal nachfragen..."da bekommen Sie geholfen"!!
http://www.mopedparts.de/

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Gergla
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2013 23:55
Mofa/Moped: ja.

Re: Condor MR 232 mit Sachs 50/3 MA NL

Beitrag von Gergla »

Hallo Jungs. :D
Die Condor die Neckermann über den Katalog verkauft hat stammt aus Polen und heist Komar. Neckermann hat sie nur auf Condor umbenannt.
Sie besitzt auch einen polnischen Komar-Motor. Den Sachsmotor wird wohl ein Vorbesitzer eingebaut haben. :thumbup:

Gruß Georg.

Antworten