Die Suche ergab 10 Treffer

von Feuergurke
15.03.2015 19:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Also, Teile sind mittlerweile angekommen. Hab den Zündunterbrecher getauscht und es kommt wieder ein Zündfunke. Allerdings "passt das Polrad nicht" :crazy: das schleift beim Drehen und dadurch lässt sich der Motor nur schwer drehen. Gabs da verschiedene Polräder? Oder woran könnte sowas liegen? Grüß...
von Feuergurke
05.03.2015 20:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Hab jetzt mal Zündspule, Kondensator und Unterbrecher bestellt, melde mich sobalds was Neues gibt.
von Feuergurke
03.03.2015 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Also, als der Zündfunke am Zündkabel kam, hatte ich dieses schon ca. 0,5cm abisoliert und mit dem reinen Draht gegen den Zylinder gehalten. Das mit den Kabeln werd ich mal morgen nachgucken und überprüfen. Ansonsten hätte ich einfach mal sicherheitshalber n neuen Kondensator, Unterbrecher und ne neu...
von Feuergurke
02.03.2015 18:43
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2437326

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen :D Ich bin der Levin, seit kurzem 16 und stolzer Mofa Besitzer seit letztem Oktober, mit dem Kauf einer Puch Maxi Plus. Dazu haben sich seitdem noch eine Zündapp ZD 20 gesellt (momentan in Restauration) und seit einer Woche eine Hercules Prima GT, die alle...
von Feuergurke
02.03.2015 18:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Gibts dabei irgendwas auf das ich achten sollte/muss?
Also muss der Kondensator irgendwas spezielles "haben" oder kann der von einer beliebigen Zündung kommen?
von Feuergurke
02.03.2015 17:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Also, habe das Ding jetzt mal ausgebaut und da steht drauf: Stanley Regulator IE 6 Nachdem ich eben mal gegooglet habe, hab ich rausgefunden dass das wohl ein 6V Regler ist. Hab eben mal den Zündkerzenstecker abgezogen und mal nur das Kabel an den Zylinder gehalten und dann kam ein Funke. Allerdings...
von Feuergurke
01.03.2015 21:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Ich glaube nicht, da zum einen keine Blinker eingebaut sind/waren.
Außerdem sieht es so aus , als ob an das Kästchen nur 1, maximal 2 Kabel kommen, bei der ULO Box waren das ja 4-5.
von Feuergurke
01.03.2015 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Ah, jetzt hat es geklappt, vorher stand immer: Der Kontingent an Bildern ist erreicht.
Die Verkabelung hatte ich schon überprüft (nach Schaltplan), die ist richtig.
Allerdings ist dieser silberne Kasten nirgends eingezeichnet :o
Ich dachte an Unterbrecher, Kondensator oder Zündpule.
von Feuergurke
01.03.2015 13:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Re: Prima GT springt nicht an

Das Bild konnte irgendwie nicht hochgeladen werden, gibt es noch ne andre Möglichkeit Bilder einzubinden?
Habe eine Unterbrecherzündung aus der 3 Kabel rauskommen, gelb, blau und lila.
von Feuergurke
27.02.2015 17:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8788

Prima GT springt nicht an

Hallo, habe mir letzte Woche eine Hercules Prima GT gekauft, allerdings kommt kein Zündfunken. Habe mittlerweile mehrere Zündkerzen durchprobiert und auch 2 verschieden Zündkerzenstecker um diese als Fehlerquellen auszuschließen. Heute habe ich mir dann einen Schaltplan runtergeladen um mal zu gucke...