Die Suche ergab 27 Treffer

von GustavGans
18.04.2016 21:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auslassstutzen wackelt
Antworten: 22
Zugriffe: 8425

Re: Auslassstutzen wackelt

Hallo, ich habe auch so zwei Zylinder zuhause rumliegen und habe mir lange Gedanken gemacht wie man das Problem beheben könnte. Habe auch schon mit Dichtungen rumexperimentiert, hat aber alles nichts gebracht. Bin dann beim googel'n auf dieses Foto gestoßen; $_57.jpg Ich werde es erst mal mit den zw...
von GustavGans
20.02.2016 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9571

Re: Was für Fahrzeuge hab ihr noch?

Hi Michael,
schöne Autos! Meine Eltern fahren auch noch so ein schönes Exemplar nämlich ein 124er Bj.91 mit Sacco-Brettern;-
Eigentlich nie gut gepflegt worden aber trotzdem noch gut in Schuss.

Ich fahre noch diese Vespa GTS 250
Unbenannt5.jpg
von GustavGans
20.02.2016 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder von früher
Antworten: 13
Zugriffe: 4233

Re: Bilder von früher

Hi,
zum Thema Roller, ich fahre schon immer Roller angefangen mit einer Vespa PK50, eine paar Piaggio's dann eine Vespa PX 200 und aktuell eine
Vespa GTS 250 ie ABS.
Gruß

Hier noch Bilder von meinem Kumpel seinem Mofa;-
von GustavGans
18.10.2015 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder von früher
Antworten: 13
Zugriffe: 4233

Bilder von früher

Hallo,
habe hier ein schönes Foto von früher mit mir und meiner Prima 5s gefunden. Dürfte so ende der 80er gewesen sein.
Gruß Frank
von GustavGans
01.05.2015 11:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter von Rund auf Eckig umrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Luftfilter von Rund auf Eckig umrüsten

Was ist denn mit der Nadeldüse? Muß die evtl. auch geändert werden?
von GustavGans
01.05.2015 11:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter von Rund auf Eckig umrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Luftfilter von Rund auf Eckig umrüsten

hallo, also 50er Düse hab ich auch ausprobiert aber irgendwie läuft sie damit nicht richtig. Mit der 52er läuft sie besser aber nur wenn man ihr so viel Sprit mit dem Tupfer gibt bis der Vergaser überläuft. Zündkerze ist trocken und Braun. mit rundem luftfilter und bing 107 geht nur düse 48 mit ecke...
von GustavGans
30.04.2015 19:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter von Rund auf Eckig umrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Luftfilter von Rund auf Eckig umrüsten

Hallo, heute haben wir bei meinem Bruder seiner Prima 5S Bj. ~ 91 also schon das neuere Modell mit Rundem Luftfilter und dem Drosselrippen Zylinder. Vergaser ist ein Bing 85/10/107, Hauptdüse haben wir von orig. 48 auf 52 geändert. So jetzt zum Problem: Mofa startet schlecht, wenn der Motor läuft mu...
von GustavGans
16.03.2015 09:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Ölt, Simmerringe?
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Motor Ölt, Simmerringe?

hallo, am Mofa von meinem Bruder, eine Hercules Prima 5s suppt überall Öl raus. Genauer an der Tretwelle und am Ritzel. Beide haben meiner Meinung auch ziemlich viel spiel, auf jeden fall mehr wie an meiner. Woran liegt das? Reicht es wenn man nur die Simmerringe erneuert oder müssen auch die Lager ...
von GustavGans
13.03.2015 16:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung meiner Prima 5s
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Vorstellung meiner Prima 5s

Hi Micha,
habe festgestellt das es ein Huret Tacho und auch eine Schnecke von Huret ist. Habe jetzt eine Tachowelle bestellt die beidseitig den großen Vierkant hat und sie passt auch. Trotzdem danke
Gruß Frank
von GustavGans
13.03.2015 16:56
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Kettenspannung variiert bei neuer Kette
Antworten: 40
Zugriffe: 11811

Re: Kettenspannung variiert bei neuer Kette

hallo,
ich habe heute ein neues Kettenrad von Esjot montiert und das mit der Kettenspannung funktioniert einwandfrei. Allerdings mußte ich feststellen das das erste Kettenrad ebenfalls von Esjot war. Das heißt da gibt es wohl auch große Fertigungstoleranzen.
Gruß Frank
von GustavGans
08.03.2015 09:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung meiner Prima 5s
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Vorstellung meiner Prima 5s

Hallo, danke für die Komplimente! Leider mußte ich feststellen das das Tacho nicht funktioniert. Es ist ein im Durchmesser 60mm Tacho von Huret verbaut das ich nehme mal an nicht Original ist. Gibt es Tachowellen mit verschieden großen Innenvierkant oder sind alle gleich? An der Tachowelle die jetzt...
von GustavGans
07.03.2015 16:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung meiner Prima 5s
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Vorstellung meiner Prima 5s

hallo,
ja mein Bruder ist Selbstständiger Lackierer.
Soweit erstmal fertig. Heute mal eine kleine Runde gefahren.
Gruß Frank
von GustavGans
06.03.2015 21:33
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Kettenspannung variiert bei neuer Kette
Antworten: 40
Zugriffe: 11811

Re: Kettenspannung variiert bei neuer Kette

Hallo, also bei mir liegts auch am Kettenrad das unrund ist. Habe es heute auf der Wuchtmaschine ausprobiert einmal mit dem neuen und einmal mit dem alten. Das alte läuft schön rund und schlägt nicht an, leider sind die Zähne schon sehr spitz. Habe jetzt eins von Esjot bestellt. Gruß Frank PS: wer b...
von GustavGans
05.03.2015 20:55
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Kettenspannung variiert bei neuer Kette
Antworten: 40
Zugriffe: 11811

Re: Kettenspannung variiert bei neuer Kette

Hallo, ich wollte gerade die selbe Frage stellen da ich seit heute das selbe Problem habe. Habe mir bei Zweirad Nesplak (Mofa-shop.de) Ritzel, Kettenrad und Kette gekauft, also alles neu und das selbe Problem. Eben noch ca. 2-3cm Kettendurchhang und wenn man das Rad eine halbe Umdrehung dreht ist di...
von GustavGans
01.03.2015 10:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung meiner Prima 5s
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Vorstellung meiner Prima 5s

Hallo,
Gestern war es soweit und mein Bruder hat unsere beiden Prima´s Lackiert. Natürlich in Orig. Braun Met.
Gruß Frank
von GustavGans
02.02.2015 21:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung meiner Prima 5s
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Vorstellung meiner Prima 5s

hi, natürlich 2k, alles andere ist doch nix wenn mal Sprit oder Verdünnung drüber läuft. Der Tank bleibt lacklos. Ok war nicht Original aber 1985 haben wir das auch gemacht ;) Keine angst wird alles von Profis gemacht, ich bin "Blechbatscher" und mein Bruder hat ne Autolackiererei :thumbup: Gruß Frank
von GustavGans
02.02.2015 17:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung meiner Prima 5s
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Vorstellung meiner Prima 5s

Hallo,
habe mich jetzt für das Original Braun met. entschieden, dann ist sie wieder schön Original.
Gruß Frank
von GustavGans
01.02.2015 10:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 4 Luftfilter pocht beim fahren und mofa geht
Antworten: 31
Zugriffe: 13667

Re: Hercules Prima 4 Luftfilter pocht beim fahren und mofa g

Hi, habe mich auch schon damit befasst weil ich fast eine Prima 4 kaufen wollte die ähnliche Symptome hatte, das sie im warmen zustand ausgeht und erst wieder angeht wenn sie abgekühlt ist. Bei der Recherche habe ich öfter was von defekten Kondensatoren gelesen. Allerdings weiß ich nicht wie man den...
von GustavGans
30.01.2015 16:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellung meiner Prima 5s
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Vorstellung meiner Prima 5s

20150601_182806.jpg
20150601_182806.jpg (141.17 KiB) 6240 mal betrachtet
Hi Stefan,
hiermit:
von GustavGans
29.01.2015 09:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen zu Bowdenzügen und Kettensatz
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Fragen zu Bowdenzügen und Kettensatz

Hallo, da ich gerne neue Züge an meine 5s dranmachen möchte weiß ich nicht welche man da nehmen soll. Es gibt Sätze da muss man die Länge zuschneiden und Schraubnippel dranmachen oder es gibt auch Einbau fertige Züge, welche nehmt ihr? Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Außerdem brauch ich noch ei...