Die Suche ergab 16 Treffer

von Manni aus Peine
28.11.2014 19:20
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S Lichtmaschine/Zündung Überlegungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5497

Re: Prima 5S Lichtmaschine/Zündung Überlegungen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Hilft mir sehr.
Als AC/DC Regelung nehme ich die Vorlage von Ewald Rosner / motelek (siehe Bilder)
Danke und Gruß Manni
von Manni aus Peine
20.11.2014 20:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13393

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Moin Stefan. Jetzt fragst du mich aber was. Ich weiss nur, das ich noch das alte Modell von Puch Lampe vorne dran hab. Diese hier: http://www.ebay.de/itm/ZKW-Lampe-fur-NSU-Puch-Sachs-/301397039523?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item462ca9d9a3 Und bei meiner Lampe kommt die ganz normale Birne rein. ...
von Manni aus Peine
20.11.2014 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Mofa/Mopedanhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 13148

Re: Mofa/Mopedanhänger

So der Anhänger ist für 40 Euro weggegangen, das Geld wird auch gleich wieder für den neuen alten Anhänger ausgegeben. Rücklicht. Schutzbleche. Grundierung. blaue Farbe. Und was ganz wichtig ist, ich brauch noch eine gebrauchte Alufelge. Gerne eine von Hercules 1-5 Wenn ich mir die Preise in der Bu...
von Manni aus Peine
20.11.2014 19:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 6479

Re: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau

Hallo Schwergewichte und Normalos... Da kann ich mitbieten! 1,75m und 119 Kg. Auch nicht schlecht, oder? Und dann noch Raucher und Biertrinker (bei Gelegenheit)! Bandscheibenschäden halten sich in Grenzen, da ich alle Schlaglöcher hier in der Gegend kenne. Meine ungefederte Starflite läuft auch nur ...
von Manni aus Peine
17.11.2014 19:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 6479

Re: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau

.........was genau heißt "ausgelutscht, Exitus"? Du scheinst ein wirklich versierter Bastler zu sein, welche Probleme gibts hierbei? Gruß Stefan Das Mofa hat keine Hinterradfederung und ich bin kein Leichtgewicht. Habe schon das dritte Hinterrad drin (Speichen gerissen). Einspeichen traue ich mir n...
von Manni aus Peine
17.11.2014 19:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 6479

Re: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau

DerOldenburger hat geschrieben:Die sieht echt super aus, gefällt mir wohl. :thumbup:
Danke Erwin
Manni
von Manni aus Peine
17.11.2014 19:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 6479

Re: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau

Hallo und Willkommen! Klasse...........erinnert mich stark an die alte Hercules k50 Ultra........auch in diesem (oder stark ähnlichem) rot :thumbup: Weiter so!! Gruß Stefan PS: Ich hatte früher auch so ein NL-Mofa, Batavus Pronto 25, jedoch mit einem andere Motortyp: http://www.google.de/imgres?img...
von Manni aus Peine
17.11.2014 17:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Manni`s PRIMA 5S im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 6479

Manni`s PRIMA 5S im Aufbau

Hallo liebe Freunde Ich bin Manni, bin 61 Jahre alt, aufgrund körperlicher Beeinträchtigung seit vielen Jahren arbeitslos aber trotzdem "Gut drauf". Bin leidenschaftlicher Mofa-Fahrer mit Führerschein 3+1. Könnte auch Auto/Motorrad fahren... will aber nicht! Zur Zeit fahre ich ein Mofa Starflite Tra...
von Manni aus Peine
17.11.2014 16:50
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S Lichtmaschine/Zündung Überlegungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5497

Re: Prima 5S Lichtmaschine/Zündung Überlegungen

Verflixt...
Ich hab es im falschen Unterforum eingestellt.
Moderator, bitte verschieben...
DANKE
Manni
von Manni aus Peine
17.11.2014 16:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5S Lichtmaschine/Zündung Überlegungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5497

Prima 5S Lichtmaschine/Zündung Überlegungen

Hallo liebe Freunde Ich baue mir gerade eine Prima 5S mit Motor 505-2B auf. Hatte das Mofa in einem erbärmlichen, verbastelten und vermurksten Zustand vor dem Schrotthändler gerettet. Ich möchte gern die Original-Schwunglichtmagnetzündung 6V 19/10W austauschen gegen eine kontaktlose Iskra 12V 50W. (...
von Manni aus Peine
17.11.2014 14:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Prima 5 Besitzer
Antworten: 8
Zugriffe: 2956

Re: Neuer Prima 5 Besitzer

Hallo Cay Schönes Mofa hast Du da... Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Mofa-Club zu starten. Hier in der Gegend von Peine gibt's gar nichts in der Richtung. Wie ist es bei Dir? Hast Du schon etwas unternommen? Ein Bekannter sagte mir mal, dass es eventuell große Probleme geben könnt...
von Manni aus Peine
12.11.2014 15:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Re: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung

Hallo Kai ........ überlasse ich den Menschen ohne Hirn und Verantwortungsbewusstsein na na naaaa, wer wird denn da gleich soooo hart vor Gericht gehen :crazy: Tuninggrüße Stefan :wave: Hallo Stefan Ja, vielleicht hast Du auch Recht. Es gibt vielleicht auch Tuner die verantwortungsbewusst sind und ...
von Manni aus Peine
12.11.2014 13:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Re: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung

Hallo Kai Super Hinweis! Danke! Wenn ich die Augen richtig aufgemacht hätte wäre ich vielleicht auch drauf gekommen... lach. Ja da hast Du Recht. Das Mofa soll mich noch viele Jahre begleiten, und wenn ich etwas mache, dann richtig. Rummurksen kann ich nicht leiden. Die Technik muss Original sein un...
von Manni aus Peine
11.11.2014 17:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Re: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung

Hallo Manni , willkommen im Hercules Forum ! Erstmal Glückwunsch zu deinem tiptop sauberen Motorhälften und Teilen , da kann man ja von essen . Sehr ordentliche Arbeit . Zu den Fragen : meiner Erfahrung nach kommt die Schale etwa mittig zwischen die Zahnräder . So etwa 1mm Abstand zum grossen Zahnr...
von Manni aus Peine
07.11.2014 17:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Re: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung

Super !!
Danke Kai, hilft mir sehr weiter. Auch der Tipp mit der Schaltwelle!
Hallo Erwin (mein zweiter Vorname ist auch Erwin...), Gruß zurück.
Ich bin begeistert.
Manni
von Manni aus Peine
07.11.2014 01:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung

Hallo liebe Leute Ich stelle mich erst mal vor: Manni aus Peine, 61 Jahre alt, überzeugter Mofa-Fahrer seit vielen Jahren. Ich könnte auch Auto fahren (Führerschein 1+3 vorhanden) aber ich will nicht. Ich bin Handwerker (sogar Meister), aber aufgrund Krankheit schon viele Jahre arbeitslos. Macht abe...