Die Suche ergab 51 Treffer

von DerAlte
31.12.2015 15:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Probleme mit Kupplungsdeckel bzw. Kupplung
Antworten: 48
Zugriffe: 13842

Re: Probleme mit Kupplungsdeckel bzw. Kupplung

Michael W. hat geschrieben:DerAlte hats! :wave:

Micha
Wieso ich??? Lass mich da raus, ich hab von sowas keine Ahnung. :lol:
von DerAlte
10.11.2014 13:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Michael W. hat geschrieben:Jau,

berichte dann mal! :thumbup:

Hau rein,

Micha
Das werde ich, muss denn aber erstmal einpaar Tege mit der Birne 6V 10W fahren. Mal sehen wie lange denn die Birne hällt. :?
von DerAlte
10.11.2014 13:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Spannungsbegrenzer heißt das Zauberwort. Micha Moin Michael. So das Teil kam heute hier an, sollte ich heute und morgen nicht Arbeiten müssen fahre ich zum Kl.-garte und baue das Teil erstmal ein. Bin gespannt, ob das Teil wirklich so gut ist wie se alle sagen. Dann kommt auch die alte Birne hinten...
von DerAlte
09.11.2014 08:29
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hercules MP4-Lagerschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 7388

Re: Hercules MP4-Lagerschalen

stefankausk hat geschrieben:Bzgl. der Radlager..........vielleicht interessant für dich?!
http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=60&t=1007

Gruß
Stefan
Ja das ist ein gutes system, fast so ähnlich wie bei Zündapp Felgen. :thumbup:
Ich weiss schon, warum ich Zündapp Felgen drin hab. ;)
von DerAlte
07.11.2014 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Mofa/Mopedanhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 13131

Re: Mofa/Mopedanhänger

Jetzt steht der Mofa-Anhänger zum Verkauf.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search


Hab mir heute (Freitag) einen größeren Mofa-Anhänger gekauft, der ist aber eine richtige Baustelle. Bilder folgen.
von DerAlte
07.11.2014 18:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4223

Re: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung

Manni aus Peine hat geschrieben:Hallo Erwin (mein zweiter Vorname ist auch Erwin...), Gruß zurück.
Ich bin begeistert.
Manni
:wtf: Aha, auch nicht schlecht. Wie heißt das noch?? Gefällt mir wohl. :mrgreen:
von DerAlte
07.11.2014 08:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 4223

Re: Motor Sachs 505-2B Frage zur Überholung

Manni aus Peine hat geschrieben:Ich stelle mich erst mal vor: Manni aus Peine, 61 Jahre alt,
Und ich bin Erwin aus Oldenburg, grüß dich Manni. Und viel Spass hier im Forum. :thumbup:
von DerAlte
05.11.2014 22:28
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Belegung Zündschloß
Antworten: 48
Zugriffe: 40629

Re: Belegung Zündschloß

Oder mach dich hier mal selber schlau. https://www.google.de/search?q=belegungsplan+mofa+z%C3%BCndschloss&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gfe_rd=cr&ei=w5NaVMqBHYLiO5z-gYAH#rls=org.mozilla:de:official&channel=np&q=hercules+prima+5+z%C3%BCndschl...
von DerAlte
04.11.2014 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Erwin seine zweite Ziege.
Antworten: 7
Zugriffe: 2876

Re: Erwin seine zweite Ziege.

stefankausk hat geschrieben:OK, was motor/leistungsmäßig verändert wurde, zählt eigendlich noch unter Optimierungen :crazy:

Gruß
Stefan
Meinste???? Wenn du das sagst, glaube ich dir das auch. :thumbup:
von DerAlte
04.11.2014 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: Erwin seine zweite Ziege.
Antworten: 7
Zugriffe: 2876

Re: Erwin seine zweite Ziege.

Das (war) mal eine Butterdose. :mrgreen:
von DerAlte
04.11.2014 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Erwin seine zweite Ziege.
Antworten: 7
Zugriffe: 2876

Re: Erwin seine zweite Ziege.

na jetzt aber mal Butter bei die Fische. Gruß Stefan Wie Butter bei den Fischen :shock: Kein wunder, das mein Nachbar seine Goldfische soo fett sind. :lol: Daten und Werte hab ich keine. Woher soll ich das wissen, sowas brauch ich nicht. :thumbup: Veränderungen: So jetzt gehs los. Hitler auf 13mm a...
von DerAlte
04.11.2014 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder hochladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2586

Re: Bilder hochladen

Danke Kai, es gibt doch nicht über gute zusammen Arbeit. :thumbup:

Und nun bin ich dran.
von DerAlte
04.11.2014 14:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Michael W. hat geschrieben:Hi,

sollte keine Kritik sein.
ich wollte nur drauf hinweisen, dass wir das auch schon hatten,

Micha
Jo, da mach dir mal kein Kopf drüber. Das kriegen wir schon hin. :thumbup:
von DerAlte
04.11.2014 14:35
Forum: Spezialthemen
Thema: Hercules mp4 Tank lackieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13270

Re: Hercules mp4 Tank lackieren

.......da sind bestimmt die nächsten E-Fragen an euch geradezu vorprogrammiert :problem: Gruß Stefan :shock: Nä, da kann ich dir mit meine 52 Jahre auch nicht weiterhelfen. Das einzige was ich mal hinbekommen habe war, das ich den Töter anklemmen konnte. Mehr aber auch nicht. Das mit den Tank haste...
von DerAlte
04.11.2014 14:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Ok, unter Stichwort (Spannungsbegrenzer) hab ich hier nicht gesucht.

Kann ja mal vorkommen, darf aber nicht. :mrgreen:
von DerAlte
04.11.2014 13:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Ich hab mir das Teil mal angesehen. Also das Schwaze Kabel kommt am Rahmen, und das Gelbe??? Muss ich das gelbe Kaben an das gelbe Kabel anschliessen was aus den Motor kommt?? Und da wiederum auch das Kabel vom Vorder und Rücklicht??? :? :? Aha, mehr zum Thema hab ich drüben gefunden. http://www.go...
von DerAlte
04.11.2014 13:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Michael W. hat geschrieben:Spannungsbegrenzer

Entspannte Grüße,

Micha
Ich hab mir das Teil mal angesehen. Also das Schwaze Kabel kommt am Rahmen, und das Gelbe??? Muss ich das gelbe Kaben an das gelbe Kabel anschliessen was aus den Motor kommt?? Und da wiederum auch das Kabel vom Vorder und Rücklicht??? :? :?
von DerAlte
04.11.2014 12:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Re: Problem mit der Rücklichtbirne

Michael W. hat geschrieben:Tach,
DerAlte hat geschrieben:...Weiss einer von euch was ich noch machen könnte?...
Spannungsbegrenzer
heißt das Zauberwort.

Link ist nur symbolich, gibt´s eventuell woanders günstiger, einfach selbst googeln.

Entspannte Grüße,

Micha
Ok, versuche ich es mal damit. Danke Micha.
von DerAlte
04.11.2014 11:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit der Rücklichtbirne
Antworten: 37
Zugriffe: 13387

Problem mit der Rücklichtbirne

Tut mir leid, aber unter der Suchmaschiene hab ich nichts gefunden. Mein problem ist, das mir hinten immer die Birne durchknallt. Erst hatte ich hinten das kleine Rücklicht dran, mit der Birne 6v 5w da ist mir aufgefallen das nach kurzer Zeit immer die Birne kaputt geht. Also machte ich ein größeres...