Die Suche ergab 5 Treffer

von sgt.salty
17.08.2015 18:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3s Läuft nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 3712

Re: Optima 3s Läuft nicht...

Mein Kumpel hat mir grade gesagt das die Kerze (sehr) nass wird... Fremdluft hat er zuerst geprüft und ist alles ok sagt er... Er sagt das an sich alles laufen "müsste" er aber nicht weiß wo das Problem liegt, aber die Standard Vermutungen kann er ausschließen, da er das alles geprüft hat... Ich mus...
von sgt.salty
17.08.2015 17:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3s Läuft nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 3712

Re: Optima 3s Läuft nicht...

Laut Papieren ist es eine Hercules Optima 3 s von 1986 Typ 513 Sachs 505/2 D 49ccm 2kw bei 5000 rpm Vergaser Bing 85/12/104 A - düse 58 ob das auch noch verbaut ist muss ich erst raus finden. Nach ein paar runden treten springt sie an und man kann am gas spielen, aber nach kurzer Laufzeit verreckt s...
von sgt.salty
17.08.2015 16:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3s Läuft nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 3712

Re: Optima 3s Läuft nicht...

Also die Kerze ist trocken, habe eine W7 AC von Bosch. Sprit habe ich neu Eingefüllt (1:50) nachdem der tank einmal Leer gelaufen ist weil wohl jemand an dem Benzinhahn rum gefummelt hat. Benzinfluss ist auch gegeben, der funke ist weiß in Richtung blau wenn ich mich jetzt nicht irre http://fs2.dire...
von sgt.salty
17.08.2015 13:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3s Läuft nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 3712

Optima 3s Läuft nicht...

Hallo liebe Moped Gemeinde, Ich habe mich vor kurzem mit einem freund zusammengesetzt und meine Optima in Angriff genommen. Er ist Elektroniker/Mechatroniker und repariert seinen Golf immer selbst usw, ist also sehr begabt. (ist aber seine erste Mofa) Nun zum Problem: Beim Antreten kommt sie erst, L...
von sgt.salty
14.03.2014 13:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2454666

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

hallo zusammen ich heiße Dave, werde bald 30 und bin seit ein paar tagen stolzer besitzer einer Hercules Optima 3 S die nur 2 jahre nach mir geboren wurde (1986) in meiner jugend hatte ich leider nie ein Moped, umso mehr freue ich mich heute darüber! leider ist der zustand wirklich miserabel, viel g...