Die Suche ergab 8 Treffer

von PrimaGT2013
03.03.2014 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT Lackieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2077

Prima GT Lackieren

N'Abend :D Also, da meine GT nun allmählich technisch komplett überholt wurde, ist nun die Optik dran. Lackierer wäre was feines, aber als Schüler halt unbezahlbar, wenn ich mir angucke dass manche 400€ dafür hinlegen :shock: Hab mich also dazu entschieden es selbst zu machen. Spraydose finde ich et...
von PrimaGT2013
28.11.2013 19:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motorproblem bei Feuchtigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Motorproblem bei Feuchtigkeit

Moin!! Also folgendes Problem: Meine Prima GT geht bei Feuchtigkeit immer wieder aus. Manchmal direkt, ein anderes mal dauert es dann wieder ein bisschen. In dieser kurzen Zeit gibt der Motor zwischendurch für ne halbe sekunde garnichts mehr von sich, dann läuft er wieder kurz und so geht das weiter...
von PrimaGT2013
24.09.2013 13:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplung funktioniert nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 1615

Kupplung funktioniert nicht richtig

Moin! Ich bin's schon wieder ;P Mit der Zündung ist immernoch alles super. Nun ist aber ein anderes Problem aufgetreten... Wenn ich vom 1. in den 2. schalte und Gas gebe, komme ich kaum vorwärts. Es ist als würden die Kupplungslamellen aufeinander reiben, ohne Grip sozusagen. (Ich hoffe ihr versteht...
von PrimaGT2013
11.09.2013 21:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Einige Probleme mit Prima GT
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Re: Einige Probleme mit Prima GT

So Hab das Problem endgültig gelöst. Der Hammer: Irgendein Pfuscher hat die Zündung komplett gefetzt. Die Grundplatte war gebrochen, die Kabel waren nicht gelötet sondern zammengedreht und der Kondensator war mit etwas Tüddeldraht befestigt. Naja also jedenfalls wurde versucht ihn festzumachen. Neue...
von PrimaGT2013
08.09.2013 14:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Einige Probleme mit Prima GT
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Re: Einige Probleme mit Prima GT

Also irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes..
Gestern Abend wieder das Problem dass sie nicht lief. Heute Morgen hab ich festgestellt dass die Zündung und sämtliche Kabel für die Tonne sind..

Melde mich wenn ich alles neu hab..
von PrimaGT2013
06.09.2013 22:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Einige Probleme mit Prima GT
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Re: Einige Probleme mit Prima GT

Müsste man halt wissen wieviel an der Maschine noch original ist.... Also, Auspuff, Vergaser, ASS, 50/15 Ritzel auch original. Keine Ahnung ob der Kolben original ist.. Wie gesagt, das Mofa läuft mittlerweile wieder sehr gut, egal ob kalt oder warm.. Gabel auch wieder fest. Wobei es garnicht die Ga...
von PrimaGT2013
06.09.2013 13:40
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Einige Probleme mit Prima GT
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Re: Einige Probleme mit Prima GT

Danke erstmal. Ich weiss zumindest schonmal warum sie nicht vorwärts kam. Es war etwas Wasser im Öl. Nicht viel, 5 Tropfen c.a. . Das kam als ich den Messbecher ausgewaschen hatte... Läuft jetzt aber wieder supi :thumbup: Das mit dem "prügeln" ist eigendlich nicht der richtige Weg! Ich weiss aber an...
von PrimaGT2013
05.09.2013 17:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Einige Probleme mit Prima GT
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Einige Probleme mit Prima GT

Hallo zusammen! Ich bin stolzer Besitzer einer Hercules Prima GT von 1989 mit einem Kilometerstand von 25700 Kilometern :) Ich habe sie für relativ schmales Geld gekauft und weiß daher nicht ob alles original ist, da sie auf gerader Strecke knapp 42 rennt wenn sie warm ist. (Normal??) Nun zu meinen ...