Die Suche ergab 19 Treffer

von adsa
26.04.2014 19:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4241

Re: Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen

Hi, vielen Dank! Es war tatsächlich die Feder, welche leicht verdreht hatte... somit war nicht mehr genügend Druck vorhanden um den Gang reinzuschieben! Alles ausgebaut, erneut eingebaut, läuft ;) Die Adresse notiere ich mir! So jemanden kann man immer gebrauchen :D Jetzt kann die neue Saison kommen...
von adsa
26.04.2014 14:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4241

Re: Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen

Hey ho, vielen Dank für deine Antwort! Soweit hab ich das ähnlich wie du beschrieben hast, auch hinbekommen! Zum Zylinder: Ich habe es mit einem Flexhone "gehohnt" und einen neuen Kolben drauf gemacht! Läuft gut (soweit ich das bisher beurteilen kann). Nun habe ich allerdings ein neues kleines Probl...
von adsa
01.04.2014 18:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4241

Re: Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen

Soderle! Ich habe mir etwas gebastelt was auch tatsächlich funktioniert hat! So weit so gut! Nun hänge ich beim nächsten Problem: Ich bekomme den Kupplungskorb nicht gelöst! In Bildern: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17176078 http://www.xup.in/dl,17176078/Kupplungskorb.jpg/ http://www0.xup.in/...
von adsa
31.03.2014 20:30
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4241

Kupplungsnabe Abbauen und viele weiter Fragen

Hey Ho, bin gerade dabei meine "Erst-Maschine" zu überholen! Ich bin Dabei sämliche Dichtungen im und am Motor auszutauschen! Kann mir jemand sagen, wie ich die Kupplungsnabe entfernen kann? Oder wo es das Spezialwerkzeug gibt? Sowas wie er hier verwendet: http://www.youtube.com/watch?feature=player...
von adsa
31.03.2014 20:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

Re: Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?

Hey Ho,

Sorry das es schon etwas länger her ist!

Habe das Teil zum laufen bekommen: Es war die Kupplung! Habe die Lamellen komplett gereinigt (waren noch gut in Schuss nur verklebt)!

Das Teil läuft super!
von adsa
21.08.2013 16:08
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterradfelge
Antworten: 9
Zugriffe: 8220

Re: Hinterradfelge

Hi, super hier! Vielen Dank nochmals! Die felgen sollten passen! Speichen sind 190x2.5! Werde mir aber wohl 190x2.6 kaufen ;) Zum Kolben: Naja ich schau mir mal an wie fit der Kolben noch ist! Aber das Teil fährt ja ganz gut! Aber da ich eh noch die Zylinderfußdichtung austauschen wollte, würde sich...
von adsa
20.08.2013 21:02
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterradfelge
Antworten: 9
Zugriffe: 8220

Re: Hinterradfelge

Huhu, Vielen Dank für deine Antwort. das macht Sinn was du schreibst ;) Also in den Papieren steht: Felgengröße: 21x 2 1/4 --> heute ist das eine 17x2 1/4 Bereifung: 2 1/4 - 17 reinf. D.h. ich brauche eine 17x 2.25 Felge ( 17 x 1,2)?!? Welche Speichenlänge? 188mm, oder ? (Hast du das bei deiner mal ...
von adsa
20.08.2013 09:45
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterradfelge
Antworten: 9
Zugriffe: 8220

Re: Hinterradfelge

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, dort habe ich auch schon rumgesucht, weil ich einen neuen Lenker für meine andere MP4 brauche ;) http://www.mopedparts.de/product_info.php/info/p5032_Felge-1-5-x-17--21-x-2-75-und-2-3-4-17-.html/XTCsid/66c1d6e0cb6af19ebdd704167a174964 Das sollte doch die...
von adsa
19.08.2013 17:06
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Hinterradfelge
Antworten: 9
Zugriffe: 8220

Hinterradfelge

Hallo zusammen, nach der 1200km Südfrankreichtour ist meine Hinterradfelge nun endgültig hinüber... und ich brauche eine neue! Aber woher? Kann ich einfach irgendeine 17" Folge nehmen und draufklatschen? z.b. Sowas: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…4765?ref=search Das Moped ist für 2 Persone...
von adsa
18.05.2013 18:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?

Hi zusammen, ich habe eine Hercules erstanden. Nun stehe ich vor einem Problem: Wenn ich in Pedal trete, dann bewegt sich der Kolben nicht immer! Manchmal passiert einfach garnix.. Nun habe ich den Zylinderkopf entfernt. Den Kolben kann ich von Hand einfach reindrücken, ohne das was passiert. Wenn i...
von adsa
27.03.2013 22:19
Forum: Tipps & Anleitungen
Thema: Das Projekt: Route Du Sud
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Hi, Ciao sind auf jeden fall Mofas, welche so ca. 35-40 kmh fahren ;) Je nach Rückenwind! Die Mobylette, keine Ahnung... Einen Schlauch nehmen ich mal mit, aber ich kann den eh nicht reinmachen, weil ich nicht das passende Werkzeug habe... aber auch in Frankreich gibt es Werkstätten (welche wir hoff...
von adsa
27.03.2013 09:38
Forum: Tipps & Anleitungen
Thema: Das Projekt: Route Du Sud
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Tach Freddi, ersma: Coole Idee. Nur so kann man richtig was erleben. Wieso grad Narbonne? Hat das nen Grund? Wie auch immer: mehr als 200 km werden am Tag kaum möglich sein, bis euch der Arsch abfällt... Wo kann ich das Bier abholen? :mrgreen: Erzähl mal mehr! :wave: Micha Narbonne hat mehrere Grün...
von adsa
26.03.2013 12:08
Forum: Tipps & Anleitungen
Thema: Das Projekt: Route Du Sud
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Hey, echt jetzt ?

Also das mit dem Bier evtl. da muss ich mir überlegen ob ich es wirklich verschenke!


Aber die Tour steht!

Im April gehts los!

Ps.: Was hätte ein "Fake" für einen Sinn???

Cheerio,
Freddi
von adsa
26.03.2013 02:18
Forum: Tipps & Anleitungen
Thema: Das Projekt: Route Du Sud
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Das Projekt: Route Du Sud

Salut zusammen, folgendes Projekt steht: La Route du Sud Plan: 5 Jungs, fertig mit der Uni/fertig mit dem Leben/fertig mit der Liebe/???, rollen gen Süd! ZIEL: NARBONNE/FR Strecke: ~ 1000 km Zeit: 10 Tage Unterkünfte: Zelt Verpflegung: Mein Moped: HERCULES MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E Mein Gepä...
von adsa
23.03.2013 14:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zündkerzen Kabel aufgescheuert
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Zündkerzen Kabel aufgescheuert

Hi,

mein Kabel für die Zündkerze hat sich leider am Polrad aufgescheuert :evil:

Welches Kabel soll ich dafür verwenden?

Wie kann man verhindern, dass dies wieder auftritt ?


Cheerio,
Freddi
von adsa
23.03.2013 12:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Rauch aus dem Zylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Re: Rauch aus dem Zylinder

Huhu, vielen Dank für deine Antwort. Die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder habe ich drin! Ich muss diese Schraube einfach mal erneut nachstellen! Mit dem Deko-Ventil schaue ich mal nochmal! Vll. ist das schon etwas "offen" Ich glaube fast, dass es der Vergaser ist, der nicht richtig eingestellt...
von adsa
22.03.2013 19:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Rauch aus dem Zylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Rauch aus dem Zylinder

Huhu, bei der ersten Probefahrt mit der neu zusammenegsetzen MP4 ist mir aufgefallen, dass Rauch irgendwo aus dem Zylinder kommt, wenn ich vollgas gebe (länger Zeit). Es hat den Eindruck, als wenn es von der Zündkerze kommt! Ist evtl. die Zylinderkopfdichtung hinüber? Nach längerer Fahrt (Berg hoch)...
von adsa
17.03.2013 00:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kette, mal stramm, mal schlaff
Antworten: 8
Zugriffe: 8241

Re: Kette, mal stramm, mal schlaff

okay! Wahrscheinlich 94 Glieder! Je nach beanspruchung kann es sein, dass ein Kette "hängt". Dreht sich der Motor, so wird die obere Kettenseite gespannt. Die restliche Kette schwangt naturgemäß! Wird ein Abstand zwischen Kette und der "direkten Linie" zwischen Ritzel und Kettenrad von 2-4 cm erzieh...
von adsa
16.03.2013 00:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kette, mal stramm, mal schlaff
Antworten: 8
Zugriffe: 8241

Re: Kette, mal stramm, mal schlaff

Welche Kette hast du denn Verwendet ?