Die Suche ergab 9 Treffer

von Jacky
06.04.2018 16:01
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 9927

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo,
Bin gerade beim einbauen der Kontaktlosen Zündung ,weiß jemand wo ich den MOTORABSTELLKNOPF anschließen soll.
Gruß Jacky
von Jacky
31.03.2018 14:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motortypenschild K50S
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Motortypenschild K50S

Hallo, Mein Motortypenschild ist ziemlich ramponiert darum wollte ich ein neues machen leider sind die Schlagzahlen ganz unten nicht gut lesbar, kann mir jemand hier weiter helfen. Also da kann man noch lesen, Sachs 50S A?R 10120 Ps. Was bedeuten die drei Buchstaben u.die letzte Zahl ? Gruß Jacky
von Jacky
22.03.2018 14:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 9927

Re: Kontaktlose Zündung

Sorry Habe dein Link zu spät gesehen, das dürfte was ähnliches sein.!

Dank für deine Info Gruß Jacky
von Jacky
22.03.2018 14:05
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 9927

Re: Kontaktlose Zündung

OK. Das das dürfte mir klar sein, eigentlich wollte ich wissen wie das Elektrotechnisch funktioniert, bei nur einem Kabel zur Zündspule, normalerweise ist ein Kabel für 12V Plus und das zweite zum U-Kontakt und bei Kontaktlosen zu ein Steuergerät das wiederum von einem OT Geber an der Schwungscheibe...
von Jacky
22.03.2018 08:44
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 9927

Kontaktlose Zündung

Hallo, Habe gerade von der Fa. Mopedgarage eine 12v Kontaktlose Zündung bekommen, hat jemand eine Ahnung wie so was funktioniert,von der lima gehen nur 2 Kabel weg eines zur Zündspule und eines zum Regler und dann zum Licht, wie wird der Zündzeitpunkt geregelt ? Oder gibt es Bücher wo man sich schla...
von Jacky
20.03.2018 18:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Kurbelwelle

Hallo Holger, Danke für die Info,der Motor schaut ja wie neu aus Woow hast du das Motorgehäuse lackiert od. eloxiert und weist du ob mann so eine Kurbelwelle im Nachbau bekommt und wo bestellst du immer deine Teile, bei der Mopedgarage Shop ist keine dabei wie ich leider feststellen musste. Schöne G...
von Jacky
18.03.2018 13:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Kurbelwelle

Hallo, Bin jetzt beim Motor K50 S mit Zylinderrollenlager an der Kurbelwelle angelangt, leider ist die Kurbelwelle ziemlich demoliert,kann mir jemand sagen wo ich eine solch neue bekomme,dürfte eines der ersten Kurbelwellen gewesen sein, habe schon in etlichen Shops gesucht,aber alle mit falschen Ma...
von Jacky
03.02.2018 18:47
Forum: Spezialthemen
Thema: Herculesfarben auf den jeweiligen Typen/Modellen
Antworten: 14
Zugriffe: 37763

Re: Herculesfarben auf den jeweiligen Typen/Modellen

Hallo,
Danke für die Antwort,meine spezielle Frage wäre, ist bei manchen K50 Modellen der Lichtkopf anders lackiert wie der Rahmen und welche?

Danke euch Gruß Jacky
von Jacky
01.02.2018 15:09
Forum: Spezialthemen
Thema: Herculesfarben auf den jeweiligen Typen/Modellen
Antworten: 14
Zugriffe: 37763

Re: Herculesfarben auf den jeweiligen Typen/Modellen

Hallo, Bin neu in eurem Forum,danke für die Aufnahme! Habe in meinen jungen Jahren (16J) eine Hercules K50 gefahren und meine Freundin (jetzige Frau) von der Stubate ( Zuhause) abgeholt. Heute bin ich 63J und habe mir den Traum von einer Hercules K50 erfüllt. Noch steht eine komplette Restaurierung ...