Die Suche ergab 3 Treffer

von Till
14.09.2017 10:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Frage zum Krümmer Prima 5 Bj 90/91
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Frage zum Krümmer Prima 5 Bj 90/91

Hallo, so langsam nähert sich der Tag an dem Junior seine Prima 5 im Strassenverkehr bewegen darf. Führerschein in der Tasche, die Einfahrt wird fleissig rauf und runter gefahren. ;) Nun habe ich eine Frage zum Auspuff / Krümmer. Der Krümmer ist geflanscht ( Lochabstand 55mm ) Durchmesser 28mm. Das ...
von Till
17.08.2017 16:48
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hallo und ein erstes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Hallo und ein erstes Problem

Hallo, Heute habe ich als erstes die Zündkerze gewechselt, war das einfachste am Anfang. Gestartet und sie sprang sofort an und lief einwandfrei. Dichtung für eine Vergaser Reinigung sind schon bestellt. Mit dem Austausch der Eletrikkomponeten werden wir uns einlesen und dann beschäftigen. Danke für...
von Till
16.08.2017 17:47
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Hallo und ein erstes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Hallo und ein erstes Problem

Hallo, bin der Till fast 15 Jahre und habe mir eine Hercules Prima 5 gekauft. Baujahr 1991. Motor Sachs 505 2BY, Bing Vergaser 85/10/107 Alle Teile sind original. Gelaufen hat sie 17600km laut Tacho. Ich habe sie erstmal ordentlich gereinigt. Sie sprang immer sofort an. Jetzt haben mein Vater und ic...