Die Suche ergab 7 Treffer

von Prima
03.08.2017 12:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsausba
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Re: Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsa

Servus Problem gefunden und behoben! Nachdem ich nochmal das Polrad abgenommen habe ist mir aufgefallen dass der Kondensator komplett locker saß. Als ich die Grundplatte rausgeschraubt habe ist dieser sogar komplett rausgefallen. Also Kondensator ordentlich reinhämmern mim Gummihammdr und siehe da: ...
von Prima
02.08.2017 10:49
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsausba
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Re: Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsa

Soein Problem hab ich auch gehabt bei meiner Priam 5 mit Sachs 505/ 2by. Ich musste die Zündung sehr merkwürdig einstellen damit es vernünftig fährt. Grundplatte komplett entgegengesetzt der Drehrichtung gedreht dann auf m Unterbrecherschraube auf Unterbrecher mit dem Finger nach oben gedrückt und ...
von Prima
02.08.2017 10:22
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsausba
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Re: Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsa

Servus

Bild hochladen geht bei mir irgendwie nicht. Was ist der Verdacht bei dir ohne die Bilder gesehen zu haben. Jeder Tipp könnte mir helfen .

Gruß
von Prima
01.08.2017 23:11
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Weißes Kabel in der Zündung gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Oh Achso. Ich meinte natürlich die Zündspule und das Kabel zum Kondensator. Sorry, aber war gestern Abend wohl so gestresst dass ich einfach nicht drauf geachtet habe. Jetzt habe ich aber bereits schon wieder neue Probleme.(siehe neuen Beitrag).

Gruß

Prima
von Prima
01.08.2017 22:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsausba
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Mofa ruckelt und kommt nicht auf Drehzahl nach Zündungsausba

Servus Nachdem morgens mein Mofa noch perfekt lief habe ich mir Abends endlich an die Unterbrecherschraube gewagt. Diese ist nämlich total verrostet und ausgeleiert gewesen. Deshalb habe ich die Grundplatte abgeschraubt und das Polrad abgeschraubt. Danach habe ich die Unterbrecherschraube aufgebohrt...
von Prima
01.08.2017 13:01
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Weißes Kabel in der Zündung gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab es gleich gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Jetzt läufts wieder super :D
von Prima
31.07.2017 21:02
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Weißes Kabel in der Zündung gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Weißes Kabel in der Zündung gerissen

Servus Nachdem meine Hercules Prima 5 eine kleine Tour hinter sich hatte, wollte ich am Abend nochmal eine kleine Ausfahrt machen. Also Zündschlüssel rein und anmachen doch da ging gar nix. Also Zündung anschauen. Und siehe da: Das weiß Kabel dass von der Batterie wegführt ist gerissen. Reicht es nu...