Die Suche ergab 40 Treffer

von rollermichi
24.08.2017 06:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin Mit 15 vorne und 2 hinten ist das echt dunkel, glaub nicht das das so sein soll. Evtl hat die Lima nicht mehr die volle Leistung? Was könnte denn passieren wenn ich z.B. mit vorne 10 und hinten 4 Watt fahre? Hauts mir nur die Birnen durch oder zerlegt mir dann auch die Lima? Habe kurz mal eine ...
von rollermichi
21.08.2017 23:30
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin Habe heute testweise mal das alte Ritzel verbaut und das eiert genauso. Die Welle an sich scheint allerdings wohl in Ordnung zu sein, beim Test mit Kugelschreiber in der Zentrierungsbohrung bleibt der ruhig in der Hand. Noch eine Frage zum Licht: Auf dem Polrad steht ja 6V 17W Verbaut sind im S...
von rollermichi
19.08.2017 22:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin Dann bin ich ja beruhigt das das Öl passt! Das Ritzel ist von Esjot, eiert aber trotzdem. Zündung steht eher auf 12-13°, da werde ich wohl noch ein bischen drehen. Bei einer kleinen Testfahrt lief sie laut GPS 28kmh mit und 25kmh gegen den Wind. Ab und an gab es minimale Zündaussetzer/Fehlzündc...
von rollermichi
19.08.2017 16:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin So : Sie läuft!!! Mit der neuen Zündspule ging Sie beim ersten Tritt an und läuft stabil und ruhig bei Standgas. Allerdings kommt beim fahren so ein "säuseldes Surren" aus dem Motor was mir etwas seltsam vorkommt. Habe dieses ÖL dirn : https://produkte.liqui-moly.biz/top-tec-atf-1100-1.html Ric...
von rollermichi
16.08.2017 21:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Danke für den Link, ist geordert, mal schauen wann die kommt.
von rollermichi
16.08.2017 20:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin Also ich hab heute nochmal die Kabel überprüft und den Unterbrecher mit Bremsenreiniger und 1200er Schleifpapier gereinigt. Den Abstand neu auf 0,35 eingestellt. Gebracht hats nix. Als nächstes is dann wohl die Zündspule dran. Gibt es welche die zu empfehlen sind bzw welche sollte man lieber ni...
von rollermichi
16.08.2017 08:28
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin zusammen

Kondensator ist vom Mofastübchen

http://www.mofastuebchen.de/epages/6404 ... cale=de_DE
von rollermichi
15.08.2017 22:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin

Die Ösen am Kondensator sind vor der Montage angeschliffen worden.
Das weisse Kabel von der Zünspule war eigentlich fest und die Isolierung sah gut aus.
Werde ich aber morgen nochmal genau anschauen.
von rollermichi
15.08.2017 21:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Erstmal Danke! für eure schnellen Antworten.

Die Fühlerlehre ist brandneu und natürlich auch noch ölig ...

Womit reinigen?
Bremsenreiniger und Schleifpapier (bis 1200er Körnung) wäre vorhanden.
von rollermichi
15.08.2017 20:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin nochmal Polrad und Zündspule sind beides Bosch Getestet habe ich NGK B6HS mit 1Kohm, 5Kohm und auch Kabel direkt an die Kerze geschraubt. Auch mit einer W5AC aus einem zuverlässig laufenden Vespa PX Motor war es nicht anders. Das mit den 0,35mm werde ich morgen mal probieren und berichten. Bis ...
von rollermichi
15.08.2017 20:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Hab doch noch welche gefunden:

Bild

Bild
von rollermichi
15.08.2017 20:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Bilder gehen grade nicht

Hier die Nummern:
Polrad 0 212 112 095
Zündspule 2 204 211 043

Bis denn

Michael
von rollermichi
15.08.2017 19:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Gute Frage, ich mach mal Bilder.
von rollermichi
15.08.2017 19:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin So nach längerer Zeit mal wieder was von mir. Die Kupplung hat mittlerweile das richtige Spiel und der Motor ist verbaut. Reifen, Schläuche,Bremsbeläge vorne und hinten neu. Zuzüglich wurde hinten das Umrüstlager verbaut. Kurz : als Fahrad funktioniert es schonmal wieder :-D Was noch Probleme m...
von rollermichi
01.08.2017 19:13
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2
Antworten: 14
Zugriffe: 2758

Re: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2

2tackter hat geschrieben:ich fahre ca 1-2 km dann stirbt das Moped ab. Ich komme dann zum stehen, kann aber sofort wieder den Motor anschmeisen und weiter fahren aber dann bestenfalls 100-200 Meter.
Moin

Das hört sich für mich nach Problemen mit der Tankentlüftung und/oder dichtem Benzinfilter an.

Bis denne

Michael
von rollermichi
31.07.2017 22:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin nochmal Nachtrag: Komischerweise hatte die Kupplung vor dem Ausbau ja Spiel Bei den ersten Startversuchen zu Anfang funkutonierte es ja auch,wenn ich den Starterzug gezogen hab drehte der Motor. Der Motor ist mittlerweile wieder zusammen, habe ich evtl etwas falsch gemacht weswegen es nicht pas...
von rollermichi
31.07.2017 21:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin neuer Tag neues Glück ... Habe heute mal nach der Kupplung geschaut aber irgendwie passt da was nicht. Zusammengebaut hats null Spiel, deswegenb hab ich mal nachgemessen: http://vespamichi.lima-city.de/mofa/kupplung-zerlegt.jpg Wenn ich das im Montagevideo richtig vestanden hab dann sind die zw...
von rollermichi
30.07.2017 21:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima 5 Bj.1992 Zündungsprobleme
Antworten: 36
Zugriffe: 6649

Re: Prima 5 Bj.1992 Zündungsprobleme

Moin Kann ja nur von Vesparollern reden aber ich bin beim Einfahren eigentlich immer ganz normal gefahren,also auch mal Vollgas beim beschleunigen, nur eben nie Dauervollgas oder lange mit einer Drehzahl/ Geschwindigkeit , stattdessen immer mit wechselder Gasstellung. Grund: Beim Einfahren sollen si...
von rollermichi
30.07.2017 17:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 11379

Re: Prima 4 - Anfänger braucht Hilfe

Moin Ganz vergessen: Beim reinigen sind noch irgendwo ein paar Kugeln zum vorschein gekommen und jetzt hab ich 22, von denen manche ausschauen als wenn sie zu heiss geworden wären. Nach einer Stunde Ultraschall im warmen kaltreiniger schauen die Lagerschalen so aus: http://vespamichi.lima-city.de/mo...
von rollermichi
30.07.2017 15:16
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Radlager Umbausatz - Erfahrungen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4522

Re: Radlager Umbausatz - Erfahrungen gesucht

Moin nochmal Das klingt logisch. Wobei mir die Aluhülse auf einer Gewindestange irgendwie nicht gefällt. Schöner wäre es doch wenn man eine glatte Fläche unter der Hülse hätte. Oder evtl sowas in der Art: http://vespamichi.lima-city.de/mofa/radachserhino01.jpg Was würde gegen eine einteilige gedreht...