Die Suche ergab 6 Treffer

von 2tackter
01.08.2017 20:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Re: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2

Hey Jona.
ich habe zum Glück einen Ersatzmotor mit bekommen als ich das Moped gekauft habe. der diente dann als Ersatzteilspender. Ich war auf http://www.technik-ostfriese.com/techni ... .php#502mb.
von 2tackter
01.08.2017 18:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Re: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2

ICh mal wieder :wtf: Das Problem war leider doch ein Klemmender Kolben :-( Musste den Kolben und Zylinder tauschen war nichts mehr zu retten. mal ne ganz andere Frage: Ich wollte mir die Reperaturanleitung runter laden bzw angucken. kommt aber nur Fehler 404. ist das ein ISTzustand, bleibt das so? M...
von 2tackter
30.06.2017 16:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Re: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2

Ihr habt mir sehr geholfen, vielen dank! Das. Mit der Kupplung werde ich wohl mal probieren. Das andere Problem verhält sich so: ich fahre ca 1-2 km dann stirbt das Moped ab. Ich komme dann zum stehen, kann aber sofort wieder den Motor anschmeisen und weiter fahren aber dann bestenfalls 100-200 Mete...
von 2tackter
30.06.2017 08:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Re: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2

Problem gelöst :-) der Motor lag wohl wirklich zu lange. Habe den alten wieder eingebaut und siehe da, es läuft. Vielen Dank für die Hilfe. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich einen dichtsatz für den Motor her bekomme? Hauptsächlich geht es um den simmerring für die Kurbelwelle. Wenn das Moped w...
von 2tackter
28.06.2017 22:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Re: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2

Ok neuer Versuch: wenn ich die Kupplung ziehe dann müsste ich die Pedale ohne großen Widerstand drehen bzw treten können, kann ich aber nicht. Egal welchen Gang (ich habe übrigens 2) ich treibe beim treten sofort das Hinterrad mit an. Ich hoffe das ist verständlicher? :roll:
von 2tackter
28.06.2017 21:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Keinen Leerweg der Pedalen nach Motortausch Hercules MP2

Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe bei meiner Hercules mp 2 den Motor gewechselt. Alles schön und gut. ABER jetzt habe ich keinen leerweg mehr in den Pedalen. Auch bei gezogener Kupplung dreht der Motor mit. Nun weiß ich leider nicht, ob die Kupplung noch ok ist. Meine Hoffnung liegt darin das vie...