Die Suche ergab 19 Treffer

von spitzkopflarry
27.06.2018 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Informationsthread Hercules Supra 3d / Sachs 505 3DK
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Informationsthread Hercules Supra 3d / Sachs 505 3DK

Liebe Mofa-Gemeinde, ich habe mich schon des öfteren wegen Problemen mit meinem Hercules Moped an euch gewendet und ihr habt mir immer mit bestem Wissen und Gewissen geholfen. Da meine Supra 3D mittlerweile richtig gut läuft, möchte ich Allen, den es aufgrund der dünnen Informationsdecke über dieses...
von spitzkopflarry
12.06.2018 12:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Supra 3D stottert/ruckelt/hüpft
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Supra 3D stottert/ruckelt/hüpft

Servus Liebe Mofa-Gemeinde, ich melde mich mal wieder weil ich mit meiner Hercules Supra 3D nicht weiter komme. Mein Problem besteht darin, dass das Mokick im ersten und zweiten Gang hin und wieder in unregelmäsigen Abständen einen Ruck von sich gibt, als ob es nach vorne sprigen würde. Das passiert...
von spitzkopflarry
16.06.2017 19:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

So, kleines Update: Auspuff ist montiert und hab erstmal keine Leistungssteigerung bemerkt. Daraufhin bin ich mal ohne Luftfilter gefahren und sie ging um einiges besser, also -> zu fett. Mit der 57er Düse und dem 20 mm Lüfter ging sie besser als davor, allerdings nicht so gut wie ohne Luftfilter. A...
von spitzkopflarry
12.06.2017 18:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Ich bau ihn an und hoffe aufs beste, wird schon passen. Halterung ist nicht wie auf dem Werbebild.
von spitzkopflarry
12.06.2017 18:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Also er ist gute 20 cm kürzer. Du meintest schon, dass ich mir diesen hier bestellen soll http://m.ebay.de/itm/201925503995?_mwBanner=1 oder? Also der Auspuff der Prima M passt auch auf die Supra 3D? Bitte versteh mich nicht falsch, wenn du sagst der passt, dann glaub ich dir das schon, will halt ni...
von spitzkopflarry
12.06.2017 15:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Hab mir den 20 mm Filter gekauft, läuft auf der Gerade in Ordnung. Allerdings komme ich auch im ersten gang keinen steileren Verhr hoch :/ hab mir den Auspuff den du empfohlen hast gekauft, der ist allerdings sau klein, ungefähr 30% kleiner als der original Auspuff (mit bildern im internet vergliche...
von spitzkopflarry
30.05.2017 20:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

So, die Dichtungen sind jetzt drin konnte heute auch eine kurze Probefahrt machen und die ZK ist relativ schnell dunkler geworen. Sprit fahre ich nun auch 1:40. Der 16mm Filter ist original, das konnte ich mittlerweile herausfinden. Allerdings ist mir leider aufgefallen, dass das Moped wirklich kaum...
von spitzkopflarry
27.05.2017 14:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Oh entschuldige, das hab ich wohl übersehen...

Achso, wenn sie zu mager laufen würde, dann würde die alte Beru sofort weiß werden, also nicht erst bräunlicher und dann immer heller sondern recht schnell weiße Ablagerungen ?
von spitzkopflarry
27.05.2017 13:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Soll ich die Berlu ZK wieder einbauen oder mit der NKG fahren ?
von spitzkopflarry
27.05.2017 13:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Ok, dann sieht mein Schlachtplan erstmal folgendermaßen aus: 1. O-Ringe einbauen 2. Kleineren Luftfilter einbauen 3. 58er Düse drin lassen, weil ich sonst keine Originalen hab 4. Längere Testfahrt Bist du einverstanden oder hast du Einwände/Anregungen? Das Datenblatt von dem du redest liegt mir leid...
von spitzkopflarry
27.05.2017 13:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Kann man pauschal sagen, wenn sie richtig gut beschleunigt und gut in höhere Drehzahlbereiche kommt und dort auch keine Leistung verliert, dass am Gemisch nicht viel falsch sein kann? Wenn ich so im Internet stöbere ist ein zu mageres Gemisch immer/oft mit schlechter Beschleunigung und Leistungsverl...
von spitzkopflarry
27.05.2017 13:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Super, danke für deine Hilfe. Wenn sie viel zu mager laufen würde, dann müsste man doch Fehlzündungen also klingeln feststellen können oder? Dieses "klingeln" erkennt man das, wenn es tatsächlich auftritt, auch wenn man`s davor noch nie gehört hat ? Die Dichtringe die du vorhin erwähnt hast, waren b...
von spitzkopflarry
27.05.2017 12:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Hab noch 2 Jahre altes SAE80 Getriebeöl zuhause, kann ich das für den nächsten Wechsel noch verwenden?
von spitzkopflarry
27.05.2017 11:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Danke für den Input, das werde ich testen und baldmöglich berichten. :)
von spitzkopflarry
27.05.2017 11:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Also so billig ist das Liqui Moly Teilsynthetik Zweitakt öl garnicht ;) Mag vielleicht nicht direkt etwas bringen, aber schaden tut es doch auch nicht oder ? Aber die nächste Tankfüllung wird auf jedenfall weniger Öl. Ich dachte nur, wenn das Moped jahrelang steht, kann bisschen mehr öl für den Anfa...
von spitzkopflarry
27.05.2017 10:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Dann warte ich einfach auf den kleineren Luftfilter, mach die alte ZK sauber und fahre mal weiter. Dann würde ich auch kein Risiko eingehen, dass sich evtl was frisst oder ? Fahre aktuell auch 1:20 falls das interessiert. Ja das habe ich auch vermutet als ich die Nummer von der BERU ZK abgeschrieben...
von spitzkopflarry
27.05.2017 10:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Also so sieht die Kerze nach ca. 5 km fahrt aus: https://picload.org/image/riacgaia/img_ ... 171825.jpg

Erscheint mir schon um einiges heller als die Kerze vorher war :?
von spitzkopflarry
27.05.2017 10:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Re: Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Hallo Vale, danke für deine Tipps. Habe bereits einen 16 mm Luftfilter bestellt, der aller Voraussicht nach auch heute kommen sollte. Wie lange sollte man eigentlich mit einer neuen Zündkerze fahren, bis ein verlässliches Zündkerzenbild entsteht? Zündkerzen habe ich die NGK B6HS gekauft die eigentli...
von spitzkopflarry
27.05.2017 09:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Supra 3D läuft zu mager (oder?)
Antworten: 33
Zugriffe: 6148

Supra 3D läuft zu mager (oder?)

Guten Morgen allerseits, da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem südlichsten Süden Deutschlands und bin seit Jahren Besitzer einer Supra 3D (Sachs 505/ 3DK, 3 Gang Handschaltung), meinem Eindruck nach ein eher seltenes Hercules Moped. D...