Die Suche ergab 10 Treffer

von Nodschi
06.06.2017 09:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

Danke für die Antwort,

zu viel Luft kann Sie ja durch ein Loch im Luftfilterkasten nicht bekommen meine Ich, da der Flaschenhals ja der Vergaser selber ist.
Mit 50er Düse wird alles schlimmer, schlechte Gasanahme, usw... Kerze ist dann schwarz/nass.

Wo ist denn die Grenze? Wenn die Kerze weiß wird?
von Nodschi
06.06.2017 07:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

Guten Morgen, Kann leider kein Bild anhängen, aber meine Kerze ist jetzt mit der 48er Düse hellbraun. Ist doch gut oder ist es schon zu mager? Flöte ist jetzt auch drin, endlich Ruhe^^ jedoch verjüngt das Teil schon um einiges.. Wie würde sich eine zu frühe Frühzündung bemerkbar machen? Meine ist je...
von Nodschi
02.06.2017 13:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

[quote="carinona"wieso hast du keinen 38,00 kolben genommen, dann hättest evtl 0,5 bar mehr gehabt[/quote]

Hatte Ich bestellt, gemessen war er aber 1/100 kleiner.
von Nodschi
02.06.2017 12:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

carinona hat geschrieben:
Nodschi hat geschrieben:

düse 48 kann man im sommer auch noch nehmen
das mischrohr muss stimmen, steht nummer drauf
beim 101 ist es 2,17
Damit lief Sie bisher auch besser. Ich hatte Angst dass sie dann zu mager läuft oder ist das unbedenklich?
Mischrohr und alles ist Original!!

Vielen Dank für die viele Hilfe!!!
von Nodschi
02.06.2017 11:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

carinona hat geschrieben:düse 50 ist richtg bei bing 85-10-101
wenn die damit nicht läuft, stimmt was mit vergasser nicht
zb schwimmernadel schließt nicht richtig
Schwimmer kontrolliert, alles Dicht.

Zylinder könnte Ich notfalls selber bearbeiten, Problem ist nur, wo finde Ich den passenden Übermaßkolben?
von Nodschi
02.06.2017 07:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

kleines Update: -Zündung konnte Ich nun einstellen, steht nun knapp vor W. -Neuen Kolben verbaut, DM 37.99. habe den Zylinder nochmals gemessen, er ist echt mind. 0,1mm+. Kompression sind ca 7bar. Hoffe schleift sich noch etwas ein. -Vergaser 50er Düse verbaut= läuft schlecht. Habe dann mal den Luft...
von Nodschi
30.05.2017 07:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Auspuff Tröten-Einsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Auspuff Tröten-Einsatz

Hallo, leider ist mir über die Jahre meine Tröte abhanden gekommen. Nun würde Ich mir gerne eine Neue bauen, da Ich Sie einzeln nirgendswo zu kaufen finde. Hat zufällig jemand eine griffbereit und könnte mir 1,2 Maße nennen? Wichtig ist mir eigentlich nur der genaue Außendurchmesser und der Durchlas...
von Nodschi
22.05.2017 20:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

Danke für eure Antworten. Ich werde die oben erwähnten Dinge erstmal genau abarbeiten. Die Maße sind die von mir mit 3-Punktinnenmeßschraube und 2-Punktinnenmessgerät bestimmten Maße. Sind real. Arbeite als Industriemechaniker Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik. Habe 4 Zylinder Zuhause, alle 3...
von Nodschi
22.05.2017 19:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Prima 5, leider nicht alles Prima

Danke für die Antwort, Also meinst du, dass mit dem Luftstößen aus dem Filtergehäuse ist normal? Zündung ist so ne Sache, ich könnte sie halt nicht noch früher einstellen, bin glaube am Ende vom Langloch. Ja ist glaube ich der 2B. Luftfilter ist neu. Zündkerze muss ich mir mal anschauen, habe ich no...
von Nodschi
22.05.2017 11:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5, leider nicht alles Prima
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Prima 5, leider nicht alles Prima

Hallo, erstmal vorweg, mein Name ist Björn, ich bin seit heute neu hier, habe aber schon einige Wochen intensive mitgelesen. Ich habe eine schöne Prima 5 Bj 1984 von meinem Onkel bekommen (und von einem Arbeitskollegen noch 3 Bastelmotoren dazu) . Vor 7 Jahren wollte ich diese schon einmal fit mache...