Die Suche ergab 9 Treffer

von Chromstreichler
11.05.2017 21:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell

Hi, der Vorgänger hat mir gesagt, dass er einen neuen Kolben verbaut hat. Außerdem hat er den Motor gespalten, gereinigt und mit Viton Ringen usw neu abgedichtet. Er meinte auch, dass sie eingefahren etwa 50 laufen sollte. Also ich schraube morgen mal die Bosch Zündkerze rein und mach wohl besser ma...
von Chromstreichler
10.05.2017 18:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell

Hallo, Habe heute ein paar Dinge erledigen können. 1. Zündkerze gewechselt. Iridium von NGK 2. Luftfilter ausgetauscht. Vorher 20 mm , jetzt 27 mm Durchmesser 3. Zündung korrigiert. Zündpunkt war zu spät und Kontakte öffneten zu wenig (Nach 20 Minuten hatte ich dann mal endlich den Deckel der Zündun...
von Chromstreichler
07.05.2017 17:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell

so einfach geht das nicht die ngk iridium kann erst genommen werden wenn das kerzenbild sicher stimmt!!!!!! die iridium kerze hat kein kerzenbild, du kannst mit der nichts abstimmen mit deiner momentanen abstimmung kannst die iridium fahren aber sobald man was ändert muss man das zuerst kerzenbild ...
von Chromstreichler
07.05.2017 17:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell

Hi, Habe eine ngk iridium br8hix für 16,95 bestellt und einen Luftfilter Einsatz für die Optima 3. Leider habe ich jetzt nicht den Luftfilterdurchmesser gemessen. Aber danke für den Tip mit dem Optima 50er in Verbindung mit einer größeren Düse. Das werde ich auch mal testen. Leider gibt es den origi...
von Chromstreichler
07.05.2017 15:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell

Hi, Zylindernummer 0213 146 286 Rahmennummer stimmt mit den Papieren überein. Ritzel vorn 11 hinten 40 stimmt, auch laut Papieren Vergaser hat 12mm, gemessen am Einlass. Benzinfilter habe ich nun oberhalb montiert. Die Krümmerschelle habe ich weiter oben festgemacht. Zündkerze wurde gereinigt. Konnt...
von Chromstreichler
06.05.2017 15:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1978 40er Modell

cluberer2003 hat geschrieben:Der Gepäckträger ist auch von einem späteren Modell...

Gruß Holger
Oha, der kam mir auch bissel komisch vor. Hab dann mal ein Reflektor dran gemacht. Schade, der Originale wäre natürlich besser. Aber eine Luftpumpe hängt dran :thumbup:
von Chromstreichler
06.05.2017 15:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1978 40er Modell

Hallo, Danke Carinona für die tollen Links. Die Aufkleber sind schon drauf. Einen Reflektor habe ich noch dran gemacht. Bild folgt. Auch ein Bild der Zündkerze. Die ist dunkel und nass. Eben gerade eine Runde gedreht. Also sie fährt knapp 45 laut Tacho. Ein Motorrad Fahrer war hinter mir. Ich winkte...
von Chromstreichler
05.05.2017 20:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: Optima 3 Bj. 1978 40er Modell

Hallo und danke für eure Antworten, Ich habe die Hercules von einem Hobbyschrauber abgekauft. Laut seiner Aussage hat er sie generalüberholt. Ich bin seitdem gerade mal 50 Km gefahren. Sie hat auch einen neuen Kolben usw bekommen. Ich fürchte ich habe sie vielleicht nicht richtig eingefahren ? ... L...
von Chromstreichler
04.05.2017 21:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Optima 3 Bj. 1981 40er Modell
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Optima 3 Bj. 1981 40er Modell

Hallo Mopedrocker, nach einiger Überzeugungsarbeit meiner Frau gegenüber, konnte ich mir einen Jugendtraum erfüllen und mir eine Optima 3 zulegen. Was soll ich denn mit dem lahmen Moped anfangen. Nach der ersten Probefahrt wollte sie aber nicht mehr runter. Ähnlich wie damals, als ich meine Frau ken...