Die Suche ergab 6 Treffer

von twins
06.06.2017 19:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Re: Prima 5S

Danke für die Vorschläge - werde ich mal probieren !
Gruß R.
P.S Meine Probleme mit der Beleuchtung sind inzwischen behoben -nachdem ich die empfohlenden Teile eingebaut habe. Super Danke !
von twins
06.06.2017 18:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5S
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Prima 5S

Hallo Kollegen,
Prima 5 S hat keine Leistung im 1 u. 2 Gang. Nimmt das Gas schlecht an. Ruckt und Zuckt beim Fahren und klappert vom Motor her. Plane jetzt den Zylinderkopf abzunehmen und mal schauen wie es aussieht. Oder gibt es Tips was ich erst probieren sollte.
Gruß Richard.
von twins
13.04.2017 11:45
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Glühbirnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Re: Glühbirnen

Hallo nach zwei Tagen ist die Birne vorne und hinten wieder durchgebrannt. Ich habe nun den Vespa Spannungsregler 12 V 80 Watt besorgt der empfohlen wurde. Gibt es eine Anleitung zum Verkabeln? Vorhanden sind 3 Kontakte an dem Regler- Wenn ich drauf schaue rechts zwei die enger zusammen liegen und l...
von twins
03.04.2017 19:45
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Glühbirnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Re: Glühbirnen

Danke für den Tipp. Habe inzwischen auf 12 V Birnen vorn und hinten umgestellt. Nach einer ersten Fahrt haben die Birnen gehalten. Den Spannungsbegrenzer habe ich eingebaut. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Richard
von twins
02.04.2017 18:10
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Glühbirnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Re: Glühbirnen

Es handelt sich um eine 6V 15W Lichmaschine. Falls das weiterhilft - war heute ein Bekannter da der alles durchgemessen hat - . Es blieb ihm aber auch ein Rätsel was da nicht ok ist. Er hat auf dem vorderen Scheinwerfer bei hoher Drehzahl in Spitzen bis 21 Volt gemessen. ? Wir haben jetzt einen Span...
von twins
26.03.2017 17:36
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Glühbirnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3107

Glühbirnen

Hallo, bei Standgas funktionieren die Glühbirnen einwandfrei ebenso bei langsamen fahren. Wenn das Mofa schneller fährt z.B einen Hang herunter und der Motor somit auf höhere Drehzahlen kommt brennt die Glühbirne im Scheinwerfer und im Schlusslicht regelmäßig durch. Ich denke das hat etwas mit der z...