Die Suche ergab 27 Treffer

von Marius Frick
07.03.2018 16:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nutensteine Hercules
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Nutensteine Hercules

Hallo Liebe Community, wie schon im Betreff erwähnt suche ich passende Nutensteine für meine Prima 5s Bj 1983 mit dem Sachs 505 2Bx. Sie besitzt nicht die länglichen sondern die kurzen.
Hoffe ihr wisst wo man sowelche herbekommen könnte oder zumindest welche Maße diese haben.
Mfg Marius Frick
von Marius Frick
17.02.2018 12:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 2. Gang springt raus
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Re: 2. Gang springt raus

Das ist mir auch aufgefallen , als ich ihn auseinander hatte. Aber es gibt keine mehr zu kaufen. Oder kannst du / könnt ihr mir sagen wo ? Oder was ich machen kann?
Mfg Marius Frick
von Marius Frick
16.02.2018 22:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 2. Gang springt raus
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

Re: 2. Gang springt raus

Ja ist sie
von Marius Frick
16.02.2018 21:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 2. Gang springt raus
Antworten: 6
Zugriffe: 1289

2. Gang springt raus

Liebe Community, wie schon im Betreff erwähnt springt der 2. Gang andauernt raus sobald ich Gas gebe und das Mofa belastet wird. Heftig wird es bergauf ,auf der Grade passiert es auch jedoch bergab garnicht. Ich habe den Zug schon so eingestellt, dass man ihn im 2. Gang aushängen konnte und er hat e...
von Marius Frick
16.02.2018 21:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: 2. Gang springt raus
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

2. Gang springt raus

Liebe Community, wie schon im Betreff erwähnt springt der 2. Gang andauernt raus sobald ich Gas gebe und das Mofa belastet wird. Heftig wird es bergauf ,auf der Grade passiert es auch jedoch bergab garnicht. Ich habe den Zug schon so eingestellt, dass man ihn im 2. Gang aushängen konnte und er hat e...
von Marius Frick
31.01.2018 21:38
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Dekompressionszug einhängen (2 Gang Handschalter)
Antworten: 17
Zugriffe: 5098

Re: Dekompressionszug einhängen (2 Gang Handschalter)

Hallo Dirk, ich fände es echt super, wenn du mir ein Foto schicken würdest. Ich hab es zwar grob verstanden aber mit Bild und Text kann ich es dann besser nachvollziehen.
Vielen Dank und liebe Grüße Marius
von Marius Frick
31.01.2018 20:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Dekompressionszug einhängen (2 Gang Handschalter)
Antworten: 17
Zugriffe: 5098

Re: Dekompressionszug einhängen (2 Gang Handschalter)

Lieber Uwe, vielen Dank für deine Antwort! Also muss ich die Feder in die Lücke vom Deko Ventil kriegen und das dicke Ende hinter das Deko?
Lg
von Marius Frick
31.01.2018 16:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Dekompressionszug einhängen (2 Gang Handschalter)
Antworten: 17
Zugriffe: 5098

Dekompressionszug einhängen (2 Gang Handschalter)

Liebe Forum Mitglieder, wie schon im Betreff erwähnt weiß ich (peinlicherweise) nicht, wie man einen Dekompressionszug bei einer M5 einhängt😱. Hoffe ihr habt ein Bild oder eine gute Beschreibung. Wo kommt z.B. die kleine Feder oder der Kopf des Zuges hin ? Das eine Ende kommt oben in den Hebel am Ga...
von Marius Frick
24.01.2018 19:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5 Pedale fest
Antworten: 13
Zugriffe: 3335

Re: Hercules Prima 5 Pedale fest

Schau dir vielleicht mal das Getriebe an. Vllt Stimmt da etwas nicht. Achte dabei mal auf womöglichen Abrieb.
Lg Marius
von Marius Frick
23.01.2018 19:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltprobleme Hercules 5s
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Schaltprobleme Hercules 5s

Hi, Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich habe die Kupplung mal außeinander genommen. Woher könnte ich denn die Info kriegen, wo welche Reibscheibe hinkommt ? Zudem habe ich, nachdem ich die Kupplung ausgebaut habe, mal am Hinterrad gedreht und dabei an der Schaltgabel geschaltet, die Gänge sind ohne...
von Marius Frick
22.01.2018 20:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltprobleme Hercules 5s
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Schaltprobleme Hercules 5s

Hallo Liebe Community, ich habe den Motor meiner 5s revidiert und wieder zusammen gesetzt. Nun habe ich aber extreme Probleme mit der Schaltung. Zum einen reagiert die Kupplung total extrem. Das heißt ich lasse sie wenige Millimeter kommen und sie springt nach vorne und geht aus. Zudem kann man die ...
von Marius Frick
22.01.2018 18:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5s knallt und hat Aussetzer
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Re: Prima 5s knallt und hat Aussetzer

Hi, an deiner Stelle würde ich mir die Zündung mal genau angucken. Da kann es nämlich mit der Zeit zu Abnutzungen z.B. am Unterbrecher kommen. Es kann aber auch sein, dass deine Zündung falsch eingestellt ist und Fehlzündungen hat. Ich würde einfach mal die Grundplatte der Zündung raus nehmen, säube...
von Marius Frick
04.10.2017 15:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schlechtes Standgas Hercules M5
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Hallo Stefan, vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde alles nach Falschluft testen.
Lg Marius
von Marius Frick
04.10.2017 07:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schlechtes Standgas Hercules M5
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Hallo Vale, ich werde versuchen den Orig. Vergaser ausfündig zu machen. Aber ich glaube ich seh erstmal nach den P Ringen. Die Einstellung stimmt aber schonmal.
L. G. Marius Frick
von Marius Frick
03.10.2017 22:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schlechtes Standgas Hercules M5
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Hallo lieber Vale, leider habe ich den Originalen Vergaser nicht mehr. Ich habe sie ohne bekommen. Glaube aber, dass die Vorbesitzerin diesen noch hat. Ich hatte Probeweise den von meiner 5s montiert aber das hat ihr dem Mofa garnicht gepasst .Sie hat daraufhing garkein Gas mehr angenommen.
Lg Marius
von Marius Frick
03.10.2017 21:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schlechtes Standgas Hercules M5
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Schlechtes Standgas Hercules M5

Hallo liebe Prima Freunde, meine M5 hat, wie oben schon zu lesen ist ein kleines Standgasproblem. Wenn ich gefahren bin dreht sie etwas höher und wenn ich sie dann etwas laufen lasse dreht sie langsamer und geht dann aus. Sie hat auch Startschwierigkeiten. Ich muss vor jedem losfahren den Vergaser k...
von Marius Frick
03.10.2017 21:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules M5 bekommt kein Benzin
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: Hercules M5 bekommt kein Benzin

Hallo Vale, du hattest Recht mit deiner Vermutung mit der Falschluft. Die Dichtung zwischen Zylinder und Ansaugstutzen war teilweise nicht mehr vorhanden. Ich möchte mich bei dir für meine späte Nachricht entschuldigen. In dieser Zeit hab ich die M5 komplett restauriert und neu lackiert. Also nochma...
von Marius Frick
03.08.2017 14:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules M5 bekommt kein Benzin
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Hercules M5 bekommt kein Benzin

Hallo Liebe Community, meine M5 hat bis Gestern Morgen einwandfrei gelaufen. Als ich dann gestern fahren wollte sprang sie gut aber als ich mal stehen geblieben bin drehte sie sehr hoch obwol ich kein gas gegeben habe. Weiterhin nimmt sie das Gas nicht immer an und dreht hoch wenn ich es wegnehme. A...
von Marius Frick
20.05.2017 23:37
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Getriebeölverlust aus rechter Pedale. Hercules Prima 5s
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Getriebeölverlust aus rechter Pedale. Hercules Prima 5s

Hallo liebe Community, ich besitze eine Hercules Prima 5s und habe ein kleines aber doch nervendes Problem, und zwar verliert das Mofa im Stand Getriebeöl und das nicht zu wenig. Es führt soweit, dass ich jede zweite Woche Öl nachfüllen muss und die Garage mitlerweile voller Ölflecken ist. Die Probl...
von Marius Frick
07.05.2017 11:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5s lässt sich nicht mehr antreten.
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Re: Hercules Prima 5s lässt sich nicht mehr antreten.

Bei mir war das Problem, dass die Mutter total lose war. Als ich diese Festgezogen hatte, sprang sie sofort wieder an.