Die Suche ergab 19 Treffer

von Newcomer
18.03.2017 15:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter reduziert die Leistung: wer kann bitte helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: Luftfilter reduziert die Leistung: wer kann bitte helfen

Ok, dann werde ich jetzt erstmal die Düse auf 50 ändern (hab noch nicht nachgeschaut, welche
Grösse drinsteckt). Vielen Dank
von Newcomer
18.03.2017 15:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Luftfilter reduziert die Leistung: wer kann bitte helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Luftfilter reduziert die Leistung: wer kann bitte helfen?

Hallo, Ich hatte Vergaser Probleme mit meiner Prima 5S. Der suppte. Ständig lief Benzin in den Luftfilter. Der Schwimmer war kaputt. Und, die Karre hatte nur richtig Power OHNE Luftfilter. Ich habe mir deshalb einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut. Das Suppen ist weg. Aber wenn ich den Luftfilt...
von Newcomer
24.02.2017 21:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nach Restauration springt die Prima nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Nach Restauration springt die Prima nicht an

Für alle die, die daran interessiert sind, was dieses Klappern im Motor verursacht hat, denen wollte ich noch schnell sagen, dass das Klappern vom Kolben kam. Ich hatte den Kolben falsch herum eingebaut. Und es sieht so aus, als ob der Kolbenring dadurch an einem dieser Einlassöffnungen hakte. Kling...
von Newcomer
18.02.2017 13:48
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nach Restauration springt die Prima nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Nach Restauration springt die Prima nicht an

Hallo, ich bins nochmal. Ich habe den Zündfunken überprüft und es funkt. Sie springt immer noch nicht an. Was würdet Ihr jetzt machen? Eigentlich weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Was mir aufgefallen ist, Ist, dass beim Antreten ein relativ lautes Klappergeräusch zu hören ist. Könnte das mit dem Ni...
von Newcomer
18.02.2017 10:15
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nach Restauration springt die Prima nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Nach Restauration springt die Prima nicht an

Ok, vielen Dank, dann werde ich als erstes mal nach dem Masseanschluss und dem Zündfunken
schauen und dann sehen wir weiter. Vielen Dank
von Newcomer
17.02.2017 18:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nach Restauration springt die Prima nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Nach Restauration springt die Prima nicht an

Hallo Prima 5S Freunde, nach einer kompletten Restauration (incl. Motor) springt meine Prima nicht an. Habt Ihr ne Ahnung, was es sein könnte? Welche Schritte kann man gehen, um zu prüfen, wo es hakt. Alles läuft soweit rund, der Kolben bewegt sich gut, die Kupplung/Schaltung 2 Gang ist eingestellt,...
von Newcomer
11.02.2017 14:22
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Reifengrösse
Antworten: 8
Zugriffe: 5683

Re: Reifengrösse

Ja, meine beiden Felgen sind gleich gross. Ich werde mir jetzt einen Reifen 2 1/2 - 17 für das Hinterrad kaufen, um einheitlich zu fahren. (Und um natürlich Betriebserlaubnis- konform zu fahren). In meinen Papieren steht: Grössenbezeichnung der Bereifung vorne & hinten: wahlweise 2 1/4 - 16 oder 2 1...
von Newcomer
10.02.2017 18:32
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Reifengrösse
Antworten: 8
Zugriffe: 5683

Re: Reifengrösse

Vielen Dank. Sehr hilfreich. In den Papieren sind übrigens beide Grössen
angegeben.
von Newcomer
10.02.2017 09:25
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Reifengrösse
Antworten: 8
Zugriffe: 5683

Reifengrösse

Hallo Freunde der Prima5s, wisst Ihr zufällig, welche Reifengröße bei
17 Zoll Felgen original bei der Prima5S original drauf war bzw. ist?
Ich habe hinten 2 1/4 - 17 und vorne 2 1/2 - 17 drauf und würde
es gerne vereinheilichen. Vielen Dank im Voraus
von Newcomer
05.02.2017 17:25
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Am Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: Am Zylinder

Klasse. Das hilft mir sehr weiter. Herzlichen Dank
von Newcomer
05.02.2017 16:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Am Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Am Zylinder

Hallo Prima5S Freunde, ich bin grad dabei, eine Prima5S herzurichten. Jetzt sehe ich, dass am Zylinder (neben der Zündkerze) eine Öffnung ist, die mit einer Schraube verschlossen ist. Die Öffnung ist schräg angeordnet. Um was handelt es sich dabei? Und, hat das was damit zu tun, dass am Gashebel der...
von Newcomer
03.02.2017 20:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kabeltyp
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: Kabeltyp

Vielen Dank für die Info. Sehr hilfreich.
von Newcomer
03.02.2017 17:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kabeltyp
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Kabeltyp

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Zusammenbau meiner Prima5S und denke darüber nach, einige Elektrokabel zu erneuern. Beim Ausbau hatte ich bemerkt, dass einige marode oder sehr verdreckt waren. Gibt es bestimmte Kabeltypen, die empfohlen werden? Vielleicht für Mofas bzw. Zweiräder? Ich bin hal...
von Newcomer
01.02.2017 12:32
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Verkabelung Prima 5S
Antworten: 8
Zugriffe: 6643

Re: Verkabelung Prima 5S

Klasse Info. Vielen Dank.
von Newcomer
01.02.2017 07:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Verkabelung Prima 5S
Antworten: 8
Zugriffe: 6643

Re: Verkabelung Prima 5S

Ja, da werde ich mal nachsehen. Danke. Andere Frage: Als ich die Zündung ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Markierungen auf der Zündungsgrundplatte nicht mit der Markierung im Gehäuse übereinstimmen. Etwa um 3 mm versetzt. Solte ich beim Einbau die Übereinstimmung der Markierungen anstreben...
von Newcomer
31.01.2017 19:57
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Verkabelung Prima 5S
Antworten: 8
Zugriffe: 6643

Re: Verkabelung Prima 5S

Vielen Dank für die fundierte Auskunft. Das hilft mir sehr weiter. Ich würde
natürlich schon ganz gerne den Originalzustand so weit
wie möglich wieder herstellen. Mal sehen, vielleicht investiere
ich in die Bremsschalter. Beste Grüße
von Newcomer
31.01.2017 09:44
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Verkabelung Prima 5S
Antworten: 8
Zugriffe: 6643

Re: Verkabelung Prima 5S

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Farben der Kabel sind gelb, violett und blau. Die Zündspule sitzt seitlich am Rahmen. (Der Motor ist übrigens ein 505/2B X) Der Schaltplan, den Du gesendet hast, sieht sehr passend aus. Ich bin aber leider kein Elektro/Freak, so dass ich nochmal ...
von Newcomer
30.01.2017 19:41
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Verkabelung Prima 5S
Antworten: 8
Zugriffe: 6643

Verkabelung Prima 5S

Hallo zusammen, ich bin bei meiner Demontage jetzt bei der Kabelage abgekommen. Und um mir einen ersten Überblick zu verschaffen, wollte ich mal fragen, ob ich hierüber einen Plan erhalten könnte, wie die Prima 5S richtig verkabelt werden muss. Derzeit sehe ich jede Menge Kabel, die nicht angeschlos...