Die Suche ergab 26 Treffer

von Feldi
16.02.2017 09:16
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung bei meiner Prima
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Re: Schaltung bei meiner Prima

Moin. So, jetzt nach ein paar Tagen des Täglichen fahrens kann ich sagen das die Schraube hält. Warum sie sich immer wieder gelöst hat ist mir ein Rätsel. Vll doch ein kleinster Grat iwo an der Schraube der die Schraube bei der Hebelbewegung löst. Das mit dem Kleber ist also gar nicht schlecht.........
von Feldi
12.02.2017 11:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3191

Re: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus

Also. Ich kann mir nur vorstellen das etwas mit dem Antrieb ( von Kupplung bis Getriebe ) nicht stimmt. Das heisst es geht etwas zu schwergängig. wenn du anfahren willst hat der motor nicht die kraft und geht aus. Joa....es könnte durchaus auch die zündung sein...aber dann würde sie auch nicht so gu...
von Feldi
07.02.2017 19:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3191

Re: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus

mmmh. wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du den Gang einlegen und das möf geht noch nicht aus? erst wenn du die kupplung kommen lässt?
von Feldi
06.02.2017 15:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5s lässt sich nicht mehr antreten.
Antworten: 15
Zugriffe: 4718

Re: Hercules Prima 5s lässt sich nicht mehr antreten.

Ok. Ja dann musst nun die Kupplung auseinander nehmen. Ist nix wildes. Pass bitte nur gut auf den Sicherungsring oberhalb der Drehstange auf. Ist mir schon mal beim abziehen aus der Zange geflogen. :x Hab ne ganze Stunde nach dem Teil gesucht. Und beim Einsetzen die Drehstange kräftig herunterdrücke...
von Feldi
05.02.2017 13:09
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3191

Re: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus

Hi
ich nochmal. habe hier im Forum erst vor kurzem gelernt das man ein SAE Öl nicht nehmen sollte. Da gehört ein ATF Öl rein um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Nur so als Tipp
von Feldi
05.02.2017 13:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3191

Re: Prima 5 geht nach anfahren immer wieder aus

Moin.
Trennt die Kupplung anständig?? Kann nach langer Standzeit sein das die Kupplungsbeläge verklebt sind. Somit würgst du das Möf ab sobald ein Gang eingelegt wird.
Gruss feldi
von Feldi
05.02.2017 13:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5s lässt sich nicht mehr antreten.
Antworten: 15
Zugriffe: 4718

Re: Hercules Prima 5s lässt sich nicht mehr antreten.

Hi. Nur so mal ne Frage. War die Kupplungsbetätigung vor dem Reissen des Zuges schwergängig? Das könnte durchaus bedeuten das etwas mit den Druckstiften unter der Glocke nicht stimmt. Verbogen oä. das würde jetzt bewirken das das Kupplungsinnenleben klemmt. Die Glocke sitzt stramm drauf. Nur der Dre...
von Feldi
04.02.2017 09:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung bei meiner Prima
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Re: Schaltung bei meiner Prima

Moin Moin. Erstmal sorry das ich nicht gleich auf Eure Hilfen geantwortet habe. :oops: Der Neue Komplette Schaltgriff war echt Spottbillig zu erwerben. Konnte für 40€ orginal Magura und ganz Neu nicht anders. :oops: Es hat sogar ein klein wenig wegen der Leichtigkeit gebracht. Aber der Fehler war im...
von Feldi
24.01.2017 15:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung bei meiner Prima
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Re: Schaltung bei meiner Prima

Hallo. Nee, die Nutensteine liegen genau in der Schale. Und verkehrt herum habe ich die Schaltgabel auch nicht eingebaut.Geht ja gar nicht anders um die Feder anzuschrauben. Die Schaltgabel bewegt sich auch schön nach links und rechts. Ich befürchte iwie das es am Schaltgriff liegt. Wenn da etwas zu...
von Feldi
22.01.2017 16:01
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schaltung bei meiner Prima
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Schaltung bei meiner Prima

erstmal echt schade das mir niemand auf den alten thread geantwortet hat. ich habe da ein echtes problem mit die gänge einzustellen. entweder bekomme ich den 1 rein oder den zweiten. aber beides funzt nicht. habe befürchtet das etwas mit dem getriebe nicht stimmt und den motor auseinander genommen. ...
von Feldi
12.01.2017 15:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 3S Getriebeeinstell Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: Prima 3S Getriebeeinstell Problem

Weiß denn keiner woran das liegen könnte?????????
Werde den Motor am We aufmachen müssen!!! Worauf müsste ich achten damit ich das Problem erkenne?
von Feldi
09.01.2017 16:49
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 3S Getriebeeinstell Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Prima 3S Getriebeeinstell Problem

Moin Moin. Ich habe schon wieder Probleme mit meiner 3S. Nachdem sie letztendlich wieder lief (Zündung) :crazy: bin ich von Mitte Nov 2016 bis zu 6 Jan 2017 problemlos täglich zur Arbeit gejuckelt. Allerdings gleich im neuen Jahr merkte ich bei vollgas ein kurzes rucken. Als ob die Kupplung durchrut...
von Feldi
17.12.2016 13:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Krümmer rutscht aus dem Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Krümmer rutscht aus dem Zylinder

Hi. Hatte ich auch nachdem ich einen neuen Steckanschluss von nicht orginal verbaut hatte. Alufolie dazwischen hatte nur bedingt geholfen. Mit einem Streifen Weissblech zb. Coladose oder ähnliches den du mit ner Stahlschere auf Mass schneidest bekommt man das ganze wieder 100% fest.
von Feldi
26.11.2016 09:24
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bekomme die Zündung nicht eingestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Re: Bekomme die Zündung nicht eingestellt

Habe Heute den Ebay Käuferschutz informiert weil der Verkaüfer zwar zugegeben hat einen Fehler bezüglich der Zündung gemacht zu haben. Aber auf die nicht trennende Kupplung duch fehlende Teile reagiert. Auf mein Angebot mir ein siebtel des Kaufpreises zurück zu erstatten meldet er sich nicht. Hoffe ...
von Feldi
19.11.2016 17:04
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bekomme die Zündung nicht eingestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Re: Bekomme die Zündung nicht eingestellt

Hallo Hallo. Nach einer Woche des Täglichen zur Arbeit fahren kann ich behaupten alles richtig gemacht zu haben. Sie springt nach gaaanz kurzer Pedalbewegung an. Und läuft mit Choke auch bei Minus Grad problemlos. Nach 20-30 Metern kann ich den Choke loslassen und sie zieht gut weiter. Heute habe ic...
von Feldi
06.11.2016 19:46
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bekomme die Zündung nicht eingestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Re: Bekomme die Zündung nicht eingestellt

Jo Danke. Hatte ich mir auch schon so gedacht, das M viel wichtiger ist. Somit habe ich Heute den Abstand auf 0,35 mm bei Ot eingestellt. Die Grundplatte so gedreht das die angezeichnete Grad von 23 anstanden und der kontakt minimal hinter M anfängt zu öffnen. Den Polrad Keil gegen einen anderen ers...
von Feldi
06.11.2016 13:42
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bekomme die Zündung nicht eingestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Re: Bekomme die Zündung nicht eingestellt

Soo. Gestern habe ich die Zündung vom alten Motor in den neuen gebaut. Die alte Zündung hatte ja schon eine neue Zündspule Kondensator und Beru Kontakt verbaut. Ausserdem funktionierte sie ja mit ihrem Polrad. was soll ich sagen der Kontakt öffnet auch nach OT weiter. :crazy: Jetzt war es soweit und...
von Feldi
04.11.2016 16:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bekomme die Zündung nicht eingestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Re: Bekomme die Zündung nicht eingestellt

Habe soeben die Nummer vom Polrad gegoogelt. 6V 19/10W steht drauf. soll laut netz für ne optima sein. die prima mit 505 motor hat ein 6v 17 W polrad. soviel zu dem Generalüberholt mit starkem blauen zündfunken :thumbdown: :evil: baue jetzt die zündung vom alten motor ein. schreibe dann und berichte...
von Feldi
03.11.2016 20:01
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bekomme die Zündung nicht eingestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Re: Bekomme die Zündung nicht eingestellt

Ich denke ich habe es genauso gemacht. hast es ja schon mehrfach beschrieben das man erst die grundplatte vom anschlag weg stellen soll. an dem punkt wo der kontakt am weitesten offen ist auf 0,4mm stellen und dann die grundplatte drehen. dann neu einstellen. bei ot stehen dann 0,4mm an. der kontakt...
von Feldi
01.11.2016 19:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Bekomme die Zündung nicht eingestellt
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Bekomme die Zündung nicht eingestellt

Moin. Ich habe eine Prima 3S und bekomme die Zündung nicht eingestellt. Das heisst mein Problem liegt dadrin das der Zündkontakt weiter als bei OT öffnet. So bis 0,65 mm nach OT. Habe jetzt nach verschiedenen Anleitungen versucht es zu richten. Schaffe es aber nicht weil die Zündungsgrundplatte sich...